Tuning News
Carlsson präsentiert die neue E-Klasse auf der Tuning World Bodensee
Perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Eleganz Vollständiges Aerodynamikpaket von Chefdesigner Rolf Schepp Intelligente Tieferlegung passt sich der Fahrbahn an Revolutionäres Rad 1/5 REVO in 20 Zoll Drei Jahre Carlsson-Garantie
Die neue E-Klasse von Carlsson feiert auf der Tuning World Bodensee in Friedrichshafen vom 30. April bis 3. Mai 2009 Weltpremiere. Sportlichkeit und Eleganz hat die Automobilmanufaktur bei der neuen E-Klasse zu einer harmonischen Symbiose vereint.
Am Firmensitz auf Gut Wiesenhof im saarländischen Merzig, wo einst edle Rennpferde gezüchtet wurden, entsteht jetzt die neue sportliche Carlsson E-Klasse. Diese geschichtsträchtige Herkunft überträgt Carlsson auf das neue Modell der oberen Mittelklasse.
Sofort fällt das neue Aerodynamikpaket auf, das Chefdesigner Rolf Schepp in aufwändiger Detailarbeit entwickelt hat. Der Carlsson-Mercedes trägt eine vollständig neu gestaltete Frontschürze mit senkrecht angebrachten, xenonhellen LED-Tagfahrleuchten und einem Edelstahl-Gitter unter dem feingliedrigen Kühlergrill.
Springendes Carlsson-Ross steht für Kraft und Klasse
Auf den komplett neu entwickelten Frontkotflügeln prangt seitlich das springende Ross: Markenzeichen von Carlsson und Ausdruck von Kraft und Klasse. Die Seitenleisten unterstützen die überarbeitete dynamische Formsprache an den Flanken. Der Heckschürzenansatz mit dem integrierten Diffusor, der von den vier Edelstahlrohren umrahmt wird, und der dezente Heckspoiler runden die sportliche Erscheinung schlüssig ab.
Das gesamte Aerodynamikpaket ist aus Polyurethan (PUR-RIM) gefertigt, was perfekte Passgenauigkeit und höchste Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht garantiert.
Bei sportlichen Ausflügen kommt dem Fahrer von Carlssons neuer E-Klasse die intelligente Tieferlegung C-Tronic® SUSPENSION der neuen Generation zugute. Diese senkt das Fahrzeug nicht nur um bis zu 42 Millimeter ab, sondern passt den Restfederweg laufend der Fahrbahnsituation an. So findet das Steuergerät stets die perfekte Kombination aus sportlich straffer Abstimmung und optimalem Reisekomfort.
Charakterstark und selbstbewusst harmoniert das Rädermodell 1/5 REVO mit dem neuen Carlsson. Die gradlinigen Zwillingsspeichen der einteiligen Felgen in bis zu 10,5x20 Zoll bestehen aus je einer mattschwarzen und einer mattlackiert-glanzgedreht silbernen Strebe.
Im Innenraum führen die Carlsson Entwicklungsingenieure ihre Arbeit konsequent fort. Gebürstete Aluminium-Pedalauflagen wahlweise für Fahrzeuge mit Schalt- oder Automatikgetriebe sowie eine perfekt zugeschnittene Fußstütze sorgen für sicheren Grip. In Verbindung mit den komplett neu entwickelten Fußmatten mit integriertem, weiß beleuchtetem Carlsson-Logo ergibt sich ein stimmiges Ambiente im Innenraum. Selbstverständlich sind ebenfalls ein passgenauer Wählhebel aus einer Alcantara-Leder-Kombination sowie aus Aluminium gedrehte Türverriegelungsstifte erhältlich.
Der vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) anerkannte Automobilhersteller Carlsson hält zudem Leistungssteigerungen für die Modelle E 250 CDI BlueEFFICIENCY (40 PS Mehrleistung) ab Juni und für den E 350 CDI BlueEFFICIENCY (46 PS Mehrleistung) ab Juli bereit. Als Topmodell bietet Carlsson den CM50K mit Achtzylinder-Kompressormotor und 435 PS (324 kW) inklusive passender Komplett-Abgasanlage mit Fächerkrümmer, Hochleistungskatalysator und Schalldämpfern aus Edelstahl an.
Quelle: Tuningsuche
hab den mir mal live angeschaut.......ein kleines bisschen überzeichnet! und diese LEDs würd ich rausreißen 😆
sonst schönes auto!
Wenn ich die Carlsson-Revo-Felge sehe, muss ich sagen: "Gut bei Dotz abgekupfert!"
ROFL. Sehr peinlich für Carlsson...
so ein hässliches Auto.....
Carlsson kupfert anscheinend nicht nur bei Dotz ab sondern auch bei ABT-Tuning, die verbauen auch solch "Proll-Plastik" an den schönen Audi´s.
Die Front geht mal gar nicht, Seitenschweller sehen aus wie 90° verdreht montierte Türstöcke und über die LED-Lichter reden wir besser mal gar nicht. Lediglich das Heck ist recht akzeptabel.
Früher hat Carlsson doch auch schön sportlich dezente Bodykit´s verkauft.
Finde es überhaupt peinlich dass Mercedes den Konkurrenten AUDI die Tagfahrlichter nachmacht.... Können die nichts selber designen. Wenns gut aus sehen würde könnte man ja darüber hinwegsehen, aber so.....
Hätte schon eine Idee: Einen Mercedes-Stern dezent leuchtend in den Scheinwerfern verbauen.
Hätte nichts dagegen wenn Daimler mir ein kleines Taschengeld für die Inspiration überweisen würde 😊😆
Am besten den Stern auf der Haube mit kleinen LEDs ausstatten und zwar die hellsten die es gibt.... Da würde dann jeder im Rückspiegel sehen, das da nen Benz kommt😆🙄
das wäre auch meine erste Überlegung gewesen jedoch würde der TÜV nicht seinen Segen geben, glaube in der Fahrzeugmitte haben Lichter nichts verloren.
Und mit den "ultra-hyper-hellsten LED´s" würde man meinen der Polarstern fährt auf der Straße. 😆
Irgendwie erinnern mich die Felgen an etwas...
das auto sieht extrem böse aus... das kit macht es unfassbar aggressiv, unfassbar geil! das heck sieht extrem böse aus und langsam kann mich auch an die optik dieser vier kantigen scheinwerfer gewöhnen und finde die neue e-klasse wirklich schön.
Jibbet die Bilder auch scharf?
ICh sehe da nischt außer fetter Pixel.
Also mir persönlich gefällt dat Dingen...
Wobei mir die neue E-Klasse schon in normal gut geFällt!
Nur die TagfahrLED sind für mich ein NoGo
mfg
Hätten die auch mal den Preis abgekupfert^^
Problem ist, das es rein rechtlich kein Benz mehr ist...!!^^
Die Linienführung der Front wirkt auf mich sehr.....ja, man finde erstmal ein Wort dafür. Knautschig, comicartig irgendwie. Viel zu hart, selbst für das ohnehin sehr kantige E-Gesicht. Senkrecht angeordnete LED, nun ja. Vielleicht kann man sagen, dass die Designer diesbezüglich in einer Findungsphase stecken. Ich finde den Ansatz hier ziemlich interessant. Die Revo-Felgen sind ein Hingucker, für mich aber auch wieder ein Tick zu krass. Da gefallen mir die Räder auf den anderen Fotos besser. Insgesamt stoße ich mich sowieso schnell an solch einem "Bad Boy Look" bei neueren Fahrzeugen. Das Heck allerdings ist Sahne!
Erst die unverblümten Andeutungen von Relux und nun auch noch solch ein populärer Betrieb wie Carlsson. 😱 Vielleicht will die deutsche Automobilbranche irgendwelche toten Wikinger zurückholen, oder gar Thor höchstpersönlich zum Leben erwecken. Immer auf der Suche nach dem Über-Werkstoff...🙄
Das Gitter an der Stoßstange hätte ruhig edler Aussehen können(zb.lamellen mit klavierlack), sieht mir eher nach Race Gitter aus das man bei jedem ATU bekommt.