Tuning News
Carlsson zeigt das erste selbst entwickelte Auto auf dem Genfer Auto-Salon
Carlsson Autotechnik stellt das erste selbst entwickelte Fahrzeug vor: den Carlsson C25 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 352 km/h.
Das in einer Kleinserie von 25 Stück produzierte Luxus-Auto soll der erste Super-GT der Welt werden – ein exklusiver Sportwagen der sich nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch im Alltag beweisen kann. Der mit diesem hohe Anspruch gebaute Wagen wird vom 4. bis zum 14. März auf dem Auto-Salon Genf der Öffentlichkeit präsentiert.
753PS und 1150 Newtonmeter katapultieren den V12 Biturbo-Motor in rasanten 3,7 Sekunden von 0 auf 100. Eine eigens dafür entwickelte Abgasanlage mit vier Edelstahlendrohren trägt zu dieser Leistung bei.
Die Ingenieure vom Gut Wiesenhof, die sonst Spezialisten für das Mercedes-Tuning sind, haben ein komplett unabhängiges Design für ihre erste Eigenkonstruktion gestaltet. Front und Heck sind extrem lang gezogen und markant, kantige Formen wie zum Beispiel an den großen seitlichen Lufteinlässen sind charakteristisch für Carlsson.
Sportliche Features wie geschlitzte und belüftete Rennbremsscheiben und eine Abrisskante am Heck heben den GT-Charakter des Wagens nochmal hervor.
Technisch trumpft der C25 mit einem intelligenten Fahrwerk auf. Diese Technik prüft kontinuierlich die Beschaffenheit der Straße und das Fahrverhalten und stellt das Fahrwerk automatisch auf diese Konditionen ein. Damit will Carlsson garantieren, dass der Wagen sowohl für extrem schnelle Fahrten als auch für den alltäglichen Straßenverkehr gerüstet ist.
Im Interieur geht es natürlich gleich mit der Exklusivität weiter. Büffelleder, Alcantara und Carbon sind dort verarbeitet. Der Innenraum ist ebenso kantig gehalten wie die Karosserie und verzichtet bewusst auf Rennsitze und andere Rennsportfeatures, um hier noch einmal die Alltagstauglichkeit zu unterstreichen.
Wer sich dieses exklusive Stück näher anschauen will, muss sich auf den Genfer Auto-Salon verlassen, denn obwohl die Stückzahl von 25 Fahrzeugen für das Jahr 2010 schon komplett ausverkauft ist, wird der Carlsson C25 wohl eine absolute Rarität auf deutschen Straßen bleiben.
Quelle: Tuningsuche
Waren das die Entwickler von Mercedes?
Ist nur ein futurusierter SL 😆
...das habe ich auch gleich gedacht !!!😆
Mich würde mal interessieren welches Modell von MB da als Basis dient, ich glaube ja kaum das die das komplette Fzg. inkl. Bodengruppe, Motor, Fahrwerk etc. selbst entwickelt haben.
Intressant wäre auch der Innenraum, ob der Mercedes auch so ähnelt?
Carlsson hat das gewagt, was sonst nur Hobbydesigner sich in Foren wagen. Ich find es nicht schlecht die Front. Der Heck ist etwas billiger ausgefallen. Ab der mitte bis zum Heck, sieht er aus wie ein Aston Martin DB9 (Seitenansicht).
jetzt sind wir schon zu dritt :-)
War auch mein erster Gedanke.
Vorne SL und hinten Artega 😆
Na klar ist das ein SL 😆.
Carlsson ist ja schließlich auch Mercedes Veredler oder wie heißt das so schön wenn man Benze aufmotzt
endlich mal wieder ein benz der mir gefällt so muss das sein *thumbs up*
Wohl kaum, die hätten kein Spielzeugauto in den Windkanal gestellt... 😉
Schön aggressiv 😆 wie die Linien durchs Auto fließen.. das sieht zu geil aus.
Der wird in jedes Land nur einmal geschickt. Den wird man dann wohl nie zu Gesicht bekommen.....Naja, gefällt aber trotzdem 😆
Ist dann wohl wie mit Alpina.
Hier n bissl am BMW was geändert, da noch einen anderen Motor rein und zum Schluss die typischen Felgen dran und schon wird der Propeller gegen das Alpina-Logo getauscht.
Sieht ziemlich GEIL aus, aber wird wohl leider wie immer bei allen Herstellern nie so rauskommen!
Wobei es sich hier nicht um ein Großserienfahrzeug handelt, da darf man schonmal ein bisschen exotischer aussehen 😉
Ich finds solala, vorne Mercedes, hinten Aston Martin.