Formel-1-Team Lotus bekommt neue Testfahrerin
Carmen Jordá wird Testpilotin bei Lotus
Eine weitere Frau tritt der Formel 1 bei. Die Spanierin Carmen Jordá fährt in der neuen Saison für das Team Lotus. Das gab der Rennstall in Barcelona bekannt.
Barcelona - Die Spanierin Carmen Jordá wird neue Testpilotin beim Formel-1-Team Lotus. Wie der Rennstall am Donnerstag am Rande der Übungsfahrten in Barcelona mitteilte, erhält die 26-Jährige einen Status als sogenannte Entwicklungsfahrerin und soll an höhere Aufgaben herangeführt werden.
Jordá wird demnach intensiv mit dem Team aus Enstone zusammenarbeiten und etwa Programme im Simulator abspulen. "Es fühlt sich an, als ob ein Traum wahr wird", sagte die Tochter des früheren Rennfahrers José Miguel Jordá. Stammfahrer bei Lotus in der am 15. März in Australien beginnenden Saison sind Pastor Maldonado aus Venezuela und der Franzose Romain Grosjean.
Damit bekommt die Formel 1 weiteren weiblichen Zuwachs. So ist etwa Susie Wolff Testfahrerin des britischen Williams-Teams, an dessen Spitze mit Claire Williams ebenfalls eine Frau steht.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Toll! Und hat die das durch eigene Leistung geschafft, oder hat sie sich wie Susie Wolff hochgebumst?
@BirgerS Ja eine Frau in der Formel 1. Die kann sich ja nur hochgebumst haben
für das was die F1 momentan darstellt reicht offenbar so eine Expertin. Das ist jetzt die letzte Station bevor die Autos ohne Fahrer auskommen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Carmen_Jord%C3%A1
lt wiki bisher maximal Erfolglos...
Lies mal den anderen Bericht über die Frau Wolff! Die ist nur Testfahrerin, weil die da mit irgendeinem wichtigen Typen der Formel 1 verheiratet ist, die fahrerischen Leistungen sind jedoch gerade mal mittelmäßig. Die hat sich also eindeutig hochgebumst!
Also ist meine Frage durchaus berechtigt, ob die Neue das genau so gemacht hat, oder ob die das mit Leistung geschafft hat!
Ist wie im normalen Job: Die einen Frauen schaffen es aus Leistung, andere nur durch erzwungene Frauenquoten!
@capitano cool: Danke, das beantwortet meine Frage 😉
Mal eine ernst gemeinte Frage:
Wer käme als männliche Alternative für Susie Wolff und Carmen Jordá in Frage? 😱
Ihr denkt auch nur in eine Richtung, die Möglichkeit, das Lotus die Frau
preisgünstig eingestellt hat oder Sie gar für die "Ehre" fahren könnte bzw.
Sponsoren mitbringt, schließt Ihr von vorn herein aus. Lotus ist nicht gerade
für große Finanzstärke bekannt. Aber bleibt ruhig in Eurem "Himmelswolken-
heim", nur, die Realität ist härter............
die Tante hat nicht einmal eine F1 Lizenz...
http://www.motorline.cc/.../...es-Powergirl-mit-Geldkoffer-194571.html
http://www.motorline.cc/.../...mel-1-ist-voller-Eifersucht-194708.html
Die hat auch Michael Schumacher am Beginn seiner Karriere erst einmal erwerben müssen.
uh das habe ich nicht bedacht... du bist höchstwahrscheinlich der einzige Mensch auf dem Planeten der die "netteTante" und Schumacher in einem Atemzug nennt. Die "nette Tante" ist 26 Jahre alt, in dem Alter haben erfolgreiche Fahrer erste Rücktrittsgedanken.
Hmmm....Quatsch!
Mal abgesehen davon sind diese Diskusionen doch völliger Nonsens. Wie und warum die Dame nun einen F1 Renner pilotieren darf sind doch völlig egal. Die meisten werden NIE NIE NIE dazu kommen.
Ich gönne es der "netten Tante".
Und die Geschichte des Rennsports ist VOLL mit schnellen und erfolgreichen Frauen.
"Die haben sich sicher alle hochgeschlafen"
Frag mal den "netten Walter R." wer ihm wie verbissen Parolie bot. Nur als Beispiel.
Frag mal welche Frau die meisten, glaube sogar über Alles, Runden auf der NOS absolviert hat und auch zurecht Königin des Nürburgrings genannt wird.
Es gibt Frauen die können und wollen fahren. Und es gibt Männer die können und wollen das nicht.
Und dann gibts noch Männer, die Angst haben vor Frauen, die womöglich besser fahren können als sie.
Und es gibt Männer, die dann einfach nur neidisch sind und dumme Parolen labern.
Wer wer ist, kann sich jeder selbst aussuchen.
Das sind dann aber nur jene "erfolgreichen" Fahrer, die in diesem Alter ihr Pulver bereits verschossen haben...
du meinst zb Vettel hat sein Pulver verschossen?
http://www.motorsport-total.com/.../...hte-an-ruecktritt-15012711.html
1.nochmals für die geistig schwerfälligen: die Dame darf kein F1 Auto pilotieren! . Zitat motorline.cc: Laut Mitteilung des Teams soll Jorda noch in diesem Jahr den Lotus E23 auch auf der Rennstrecke fahren. Wie das allerdings funktionieren soll, darauf bleibt Lotus die Antwort schuldig. Aufgrund ihrer bisherigen sportlichen "Erfolge" ist Jorda von den Voraussetzungen zur Erteilung der Superlizenz meilenweit entfernt. Diese benötigt sie aber, um ein aktuelles Auto bei offiziellen Tests oder einem Freien Training zu fahren.
2.Eine Behauptung dass Frauen im Auto schlechtere Fähigkeiten als Männer haben, kann ich in dem Thread nicht finden. Eine Behauptung dass sich "ALLE" Rennfahrerinnen hochgeschlafen haben finde ich auch nirgends.
Deine Unterstellungen und Anschuldigungen sind eine Frechheit!
Zumindest kann man ihm eine gewisse Inkonsequenz bescheinigen. Nigel Mansell war da noch aus anderem Holz geschnitzt.