Kraftstoffsystem und Skisäcke: Porsche-Rückruf für Cayenne und Macan
Cayenne und Macan müssen in die Werkstatt
Porsche muss in gleich zwei Fällen nachbessern. Bei einigen Cayenne-Modellen gibt es Probleme beim Kraftstoffsystem. Bei Macan und ebenfalls Cayenne eines mit den Skisäcken.
Stuttgart - Der Autobauer Porsche muss mehrere Tausend Fahrzeuge wegen verschiedener Probleme zurückrufen. Der größte Rückruf betrifft weltweit 4.159 Cayenne-Geländewagen in der Hybridvariante. Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der Seite "kfz-rueckrufe.de". Demnach gibt es bei Fahrzeugen, die zwischen Juni 2017 und Oktober 2018 gebaut wurden, offenbar ein Problem mit dem Kraftstoffsystem. Wenn der Zapfhahn beim Tanken nicht sauber in den Einfüllstutzen eingesetzt wird, könnte Kraftstoff in den Aktivkohlefilter des Tanksystems gelangen. Das könnte zu Fehlzündungen oder dem Absterben des Motors führen.
Weltweit müssen zudem 1.738 Fahrzeuge des Typs Macan und Cayenne in die Werkstatt, weil die Befestigungsgurtnähte der Skisäcke nicht robust genug sind. In Deutschland sind davon 568 Exemplare betroffen. Bei zu hohen Belastungen bestehe die Möglichkeit, dass das Gurtband reißt, hieß es bei Porsche bereits am Freitag. In der Werkstatt werde der Skisack überprüft und gegebenenfalls ersetzt. Es handle sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Quelle: dpa
Echte Fehlzündungen? Ist doch geil, besser als diese peinlichen, künstlich erzeugten Knall- und Pupsgeräusche, die diese Fahrzeuge sonst von sich geben 😆
Wird nicht vorkommen, die genannten Modelle werden doch nur zum Transport der Kinder zur Schule oder zum Aldi-Einkauf genutzt 😆
Haben wir die Standardwitze auch gleich vorab erledigt, danke!
Es geht ja um Skisäcke und da steckt man weder Einkäufe noch Kinder rein....
Sag das nicht zu laut. Bei den Einkäufen gebe ich dir Recht, bei Kindern... 😆
Zum Artikel: Drauf geschi***. Passiert, wird behoben und gut ist.
Wenn der Platz für den Urlaub knapp wird... Not macht erfinderisch 😆
Danke 😊