Chevrolet Trax
Chevrolet kriegt auch seinen Mokka
VON BJÖRN TOLKSDORF
Chevrolet wird im Herbst mit dem Trax ein kompaktes SUV vorstellen. Das neue Modell basiert auf dem Opel Mokka und wird in 140 Ländern angeboten.
Überall auf der Welt, nur nicht in den USA, bietet Chevrolet seinen Trax an. Er ist damit quasi einer der Steine, der Opel killen könnte. Denn genau das dürfen die Deutschen nicht. Ihre Produkte weltweit anbieten. In den USA wird der Mokka als Buick Encore angeboten. Dem darf der Chevrolet keine Konkurrenz machen. In Europa sieht das anders aus: Hier soll der Trax sich neben dem Opel Mokka etablieren.Ab Frühjahr 2013 steht der Trax bei den Händlern. Vorgestellt wird das Modell im Herbst auf dem Pariser Salon.
Wichtig ist das neue Chevrolet-Modell in den expandierenden Märkten Asiens sowie in Südamerika. Dort ist Chevrolet eine eingeführte Marke, und dort will GM mit dem Trax neue Marktanteile erobern.Zu Motoren und Preisen will sich bei Chevrolet noch niemand äußern. Klar ist: der Trax wird günstiger als der Mokka, also weniger als 18.000 Euro kosten.
Quelle: MOTOR-TALK
in 140 Ländern verkaufen die den Mokka
kein Wundern das Opel kein Land sieht
erst entwickeln und dann macht Chevrolet den reibach mit -.-
oder kommt der Mokka aus dem Amiland ?
Produktion des Mokka soll in Asien erfolgen.
ich find den trax aber auch schöner als den mokka
Jetzt macht mal halblang. Dieses bild ist so gut wie computer gezeichnet, den Mokka gibts schon. Ach, GM ist so blöd!
GM ist clever und schiebt die Kosten auf Opel ab, dann können sie den Laden schließen und haben ein Haufen Geld gespart. Gan dumm sind die in Detroit auch nicht und sentimentale Gefühle für eine Marke die Amerikaner nicht kennen braucht man nicht im entferntesten zu erwarten.
Du hast da was nicht verstanden. Opel entwickelt einen großteil der weltweiten Fahrzeugpalette für GM. Die machen den Laden garantiert nicht dicht ...
GM wird Opel auf einen Entwickler und eine Dienstleister reduzieren und wenn das zu teuer ist ganz aufgeben. Da braucht man kein Prophet sein. Auch das Opel einen Großteil der Fahrzeuge für GM entwickelt ist ein Gerücht, der Hauptmarkt sind die USA und dort ist fast keine Opel-Entwicklung zu haben.
Ich denke nicht das Chevrolet Korea (Daewoo) soweit ist den Europäischen Markt zu übernehmen. Die sind was das know-how angeht noch deutlich hinter Opel, und das weiß GM. Zumal etliche Modelle von Buick, Cadillac und Chevrolet auf Opel Plattformen basieren, besonders die immer wichtiger werden Mittelklasse-abwärts Modelle. Allein auf der Insignia Plattform fallen mir schon ein dutzend Autos ein!
ohhhhh man nun werden die Chevys scheinvar noch optisch interessanter wie die Opel-Modelle, dass kann nicht gut gehen!
Ich lach mich Schepp.. Opel ist ein verdammtes Label von GM... da wird nichts unabhängig entwickelt, sondern nur als Marke verkauft. Der Mokka ist so Deutsch wie der Vauxhall Astra Englisch... oder wie der Chevy Captiva Amerikanisch.. oder der Holden "Insignia" Australisch.
Wenn GM meint den Mokka mit Chevy/Deawoo als LAbel hier nochmal zusätzlich anders Positionieren zu müssen, dann ist das doch völlig legitim.
Dann warte mal ab bis du den Innenraum zu Gesicht bekommst. Ami's stehen halt nicht auf hochwertige Kunststoffe :-) Wobei ich auch noch nicht weiss, was ich von der deutlich sichtbaren Beifahrer-Airbagklappe halten soll (Opel Mokka).
Erstmal ist das nur eine Grafik, da sieht alles immer besser aus als in Natura.
Der Buik Encore hat den schönsten Kühlergrill aller Insignia Varianten.
Und der Chevy Captiva ist auch netter anzusehen, als der Opel Antara.
Als Trax wirkt das Design jedenfalls wesentlich stimmiger als als Mokka.
Der Chevy Kühlergrill passt sowieso gut zu SUV.
Sascha
Na wenn mich nicht alles täuscht habe ich genau dieses Auto schon vor 1 Monat als Erlkönig gesehen!!!Anbei ein Foto
Was meint ihr, kommt das hin?
Der Innenraum wird nicht billiger werden wie der vom Mokka.
Hat sich mal einer den aktuellen Cruze oder Camaro in der Europa Variante angesehen?
Wer da immernoch behauptet das Opel-Interieur wäre besser hat den Knall nicht gehört.
Die Innenräume kommen da zum Großteil von Opel genauso wie die Technik. Man klebt halt einfach nur einen schickeren Grill und ein anderes Logo drauf.