Weitere Hersteller News
Chevrolet mit Jubiläumsangeboten für Orlando
2011 feiert Chevrolet seinen einhundertsten Geburtstag. Zu diesem Anlass lockt der amerikanische Hersteller mit attraktiven Jubiläumsangeboten. Frühbucher des Orlando können viel Geld sparen.
Der neue Siebensitzer Orlando kommt am 19. März 2011 zu den Chevrolet-Händlern. Bestellt man noch vor dem Marktstart einen Orlando bestellt, gibt es ein Ausstattungspaket im Wert von 2.300 Euro kostenlos dazu.
In dem Paket sind zwei in die Rücksitze integrierte Entertainment-Systeme mit Sieben-Zoll-Display, ein integrierter DVD/CD-Player, USB-, AV- und AUX-Anschlüsse sowie kabellose Kopfhörer-Anschlüsse mit Kopfhörern enthalten. Des Weiteren erhält der Frühbucher Ebenfalls das Orlando-Navigationsgerät mit Sieben-Zoll-Display und integriertem CD-Player.
Dieses Angebot erhält man bei den Ausstattungsvarianten LT, LT Plus und LTZ. In der Topausführung des LTZ ist Orlando-Navigationsgerät schon seriell. Deshalb bekommt ein LTZ-Kunde hierfür eine Rabatt-Anrechnung.
Mit drei verschiedenen Motorisierungen wird der Chevrolet Orlando angeboten. Dazu gehören ein 1,8-Liter-Benzine-Motor mit 141 PS und zwei Zweiliter-Diesel mit 130 oder 163 PS. Inklusive ist ein umfassendes Sicherheitspaket. Das Einstiegsmodell bekommt man ab 18.990 Euro.
Quelle: AutomaTick
Bei dem tollen Jubiläumsangebot bekomm ich noch nichtmal ein Jucken...
Der wird noch viel billiger, wenn er so richtig gefloppt ist und dann wie Blei steht - siehe Captiva.
LPG gibts auch nicht mehr?
Wäre schade, der schaut doch mal interessant aus im Vergelich zu Touran und Co. Scheint ca. 10000 Euro günstiger zu sein als ein VW- schlimm, wenn er floppen würde, denn das würde wieder zeigen, daß die Deutschen zu viel Geld haben.....
Naja, mir gefallen die Ausstattungsdetails nicht so recht...
kein starker Benziner mit LPG UND Automatik
Automatik nur mit Diesel
Anhängelast Benziner totaler Witz
Becherhalter
Tempomat
Start-Stop
Hybrid
Leder
???
Und dann ist die Ladeluke für den Laderaum zu klein - da bekommste kein Sofa durch - aber eigentlich würde es reinpassen...
Innen sieht er aus wie ein Opel - ok nicht die schlechteste Wahl...
Dennoch bleib ich Voyager und Uplander-Fan 😊 Einfach Platz pur und US-Feeling - dicke, LPG-feste Motoren, riesige Becherhalter, Tempomat, Automatik und robuste Technik.
Und das, obwohl ich Orlando meine Wahlheimat nenne 😊 Tolle Stadt!
Wozu das denn?
Dieses Auto hat doch ganz andere Präferenzen.
163 PS Diesel mit Automatik ist doch OK, Tempomat gibt es sicher Serie in höherer Ausstattungslinie, Leder auch... und sonst fehlt doch nix wesentliches zum Preis eine Fast-Basis-Touran......
Geh mir blos mit den Traktormotoren weg....
Umweltverpester erster Güte - Abgasreinigungen werden immer aufwendiger - jede Reparatur im Alter übersteigt den Wagenwert....
Gegen einen 08/15 Benziner mit 2.4 Liter Hubraum, Hybrid und LPG hätte ich nichts...
Tempomat und Leder hab ich nicht gefunden...
Welcher Motor verpestet die Umwelt mehr: der mit 8 Liter oder 11 Liter Verbrauch? Wer stößt mehr Schadstoffe aus?
Oder glaubst Du an die Feinstaubpropaganda? Dann kannst Du ja nichts gegen bescheuerte Partikelfilter haben. Probleme gibt´s da nur bei zuviel Kurzstrecke.
Ich finde Benziner mit großem Hubraum auch schön, vor allem 6-und 8Zylinder- fahre ich auch lieber als normale 4 Zyl. Diesel.
Der hohe Verbrauch macht das Fahren aber bei den jetzigen Spritpreisen für Vielfahrer zu teuer. Gerade SUV und Vans sind mit Diesel vernünftiger und ökologischer motorisiert.
Glaubst du, dass du den Orlando Diesel in Kalifornien anmelden kannst?
Nein, kannst du nicht, da er viel zu viel Dreck ausstösst!
CO2 ist kein Schadstoff - auch nicht, wenn das die Atom-Lobby als Propaganda aufzieht.
Stickoxide hingegen schon und noch viele andere Nebenprodukte, die beim Verbrennen von Diesel entstehen.
Mit LPG darfst du sogar in einer geschlossenen Halle fahren.
Und dann rechnen wir mal:
Orlando Diesel 8 Liter Diesel = 10,56 Euro
Mein uralter Dodge Caravan 14 Liter LPG = 10,50 Euro
Uuups....
ich will ums Verrecken keinen Diesel in Kalifornien anmelden- die dort spinnen sowieso komplett. Diesel gibt´s dort meines Wissens dennoch- auch ohne Harnstoff etc. ...
OK, einigen wir uns auf einen schönen 6 Zylinder mit LPG Betrieb und mindestens 200 PS?
Ich würde sogar einen kleinen Turbo 4-Zylinder nehmen - aber halt nur mit LPG 😊
Und nein, ich finde nicht, dass sie in Kalifornien spinnen...
Ohne diese Gesetze hätten wir keinen Kat, kein OBD, keine Harnstoffeinspritzung, usw... 😊
Nur diese systematisch verbreiteten Fehlinformationen in Deutschland machen einen wahnsinnig, wenn man sehr viel in den USA war und ist und sein wird.
Wo sind denn in Deutschland die Aufforstungsgebiete, damit Bäume das CO2 binden? In den USA wurde aufgeforstet wie wild - denn sie wissen genau, dass sie den Verbrauch nicht kurzfristig stark runterbekommen - aber sie wissen wie man CO2 aus der Luft bekommt...
Dann wurden wir noch rechts überholt bzgl. Windkraft - typisch USA hat man nicht 5 Rädlein gebaut, sondern der gesamte Horizont wurde an einigen zugigen Orten zugepflastert und zwar von links nach rechts - das alles innerhalb 3 Jahren!
Schön ist es nicht, aber es erspart mit sicherheit 1-2 Atommeiler, die ja durch die CO2 Propaganda wieder als "umweltfreundlich" gelten.
Total verstrahlt. Hier sieht man schon WER hinter der CO2-Verteufelung steckt...
Tja- da sind mir die Zustände bei uns doch lieber.
Die Kalifornier machen alles gar nicht oder gleich extrem- gefällt mir nicht.
Ausserdem macht mich deren political correctness wahnsinnig.
Gut aber ist, daß sogar in Kalifornien noch einige richtige Autos rumfahren. Ich meine mitnichten Prius und andere Quäler, sondern schöne Achtzylinder aus den 60er und 70er Jahren, wo ein TÜV Prüfer ohnmächtig zsammenklappen würde.
Einen Tempomat hat die Ausstattung LTZ in Serie, und gegen Aufpreis das Exclusive-Paket mit Leder, Sitzhzg., 18" Alu und wer will mit Schiebedach.
Ich finde den Orlando nicht schlecht. Er wird seinen Weg gehen. Und gerade weil er zwei Leistungsstarke Diesel hat und diese mit 6-Stufen-Autom. zu haben sind, hat er eine gute Chance auf dem deutschen Markt!!
Habe ihn gerade gestern auf der A3 Richtung Nürnberg auf einem Autotransporter gesehen!!!
Ich prophezeie schon seit geraumer Zeit, dass einigen der Dieselwahn bald vergehen wird...
Komme gerade vom Tanken...
Super 1,40 Euro
Diesel 1,36 Euro
LPG 0,759 Euro
Warten wir mal ab....
Momentan sehe ich wirklich nur eine Zielgruppe, bei denen Diesel eine Berechtigung hat:
Aussendienstler und alle, die ähnlich unter hohem Zeitdruck viele Kilometer abspulen müssen um Termine einzuhalten und möglichst viele pro Tag wahrnehmen müssen.
Ansonsten rechnet sich das für einen Privatmann gegenüber LPG so gut wie nie!
Aber LPG wurde ja bei vielen neuen Modellen wegen mangelhafter Materialqualität rausgenommen - somit wird man als Endkonsument gezwungen KEIN neues Auto zu kaufen; denn als mündiger Konsument kaufe ich was ICH will und nicht was mir angeboten wird. Dann lieber gut gebraucht als neu schon Müll.
Die Qualität von Bauteilen, die man nicht sehen und anfassen kann als Benutzer, ist derart grottenschlecht im Vergleich zu den Mitte/Ende der 90er Jahre; das kann man fast nicht glauben.
6-Stufen-Automatik-Getriebe - TOLL !
Nur:
Was soll der Müll??? Kostet nach 100 tkm richtig Asche zum Überholen - such mal jemanden, der das kann...die Chevrolet-Werkstatt meistens nicht - die tauschen gerne aus...für eine Summe, die den Wert des Fahrzeuges leicht übertrifft.
Mein Chrysler-Getriebe mag nicht besonders gut sein, aber dafür kostet der Austausch 1200 Euro.
Ich fahre seit vielen Jahren 4-Stufen-Getriebe - reicht vollkommen - ich muss nicht mit 180 über die Bahn - und da machen mehr Stufen Sinn - sonst nur, wenn der Motor eigentlich unterdimensioniert ist und somit gezwungenermassen kürzer übersetzt werden muss.
Blos ist dann der Verbrauch nahezu so hoch wie bei einem grossvolumigen Motor - nur in der Stadt spart man damit - dazu gäbe es die Möglichkeit Hybrid - wie ich oben schon geschrieben hatte - allerdings natürlich Hybrid+LPG
Der Orlando ist schon schick, wobei die sich beim Heck hätten mehr mühe geben können. Der Preist ist auch gut, wenn ich mir anschaue was ich für Zafira, Galaxy/S-Max hinblättern muss für eine vergleichbare Ausstattung, von VW wollen wir erst garnicht sprechen.
Jo mit Zafira dürfte er ganz gut vergleichbar sein, wenn man die Verarbeitung mal aussen vor lässt.
Aber good enough isser auf jeden Fall.