Weitere Hersteller News
Chevrolet nun doch auf der IAA präsent
Absage der Absage: Chevrolet wird nun doch an der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September teilnehmen. Die GM-Tochter wird sich allerdings nur auf dem Außengelände präsentieren.
Das teilte der Hersteller am Dienstag in Rüsselsheim mit. Man habe sich auf dieses neue Konzept mit dem veranstaltenden Verband der Automobilindustrie (VDA) geeinigt, hieß es.
"Unsere sehr positive Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr und der Ausblick auf die zweite Jahreshälfte haben uns in der Entscheidung bestärkt", sagt Chevrolet-Deutschland-Chef Jürgen Keller. Die IAA als "wichtigste Automobilmesse der Welt" sei gerade für Privatkunden ein wichtiger Impulsgeber.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts wird der Chevrolet Spark stehen. Der Matiz-Nachfolger feiert dann aber nur noch seine Deutschland-Premiere, wurde er doch bereits auf dem Genfer Salon im März präsentiert.
Chevrolet wird sich zudem an der VDA-Probefahrtaktion mit zehn Cruze und drei Captiva beteiligen.
Quelle: Autokiste
...was für eine Nachricht nach ca. 3 Wochen News-Pause...🙄
Sonst ist wohl nichts passiert in der automobilen Welt😕???
Wo ist denn der hintere Türgriff??? 🙄
Würde mal sagen die schwarze Ecke beim Fenster
Ich glaube AR147 will damit ausdrücken, das die Designer bei Daewoo was beim Alfa 147 geklaut haben. 😉
Ach so, hab ich mir doch gedacht, dass er das eigentlich kennen sollte!
Hehe jo, finds halt dreist, sogar den Namen haben sie geklaut - von TwinSpark.
Es gibt einfach überhaupt keinen Grund für so ein Allerweltsauto das Türgriffkonzept zu kopieren, bei Alfa wurde es gemacht um das coupeartige Aussehen auch für den 5-Türer zu erhalten, aber hier???
Bei Seat wurde es immerhin kopiert als letzter Griff nach einem Strohhalm - geschenkt.
Nunja, der Matiz heißt in anderen Ländern schon seit einer halben ewigkeit Spark. (Egal ob mit Daewoo oder Chevrolet Logo dran)
Scheint keinen zu Jucken. Heißt doch nur ganz schnöde ''Funken''. Hat der Fiat Konzern hoffentlich nicht für sich gepachtet. 😎
Da wird jetzt beim Daewoo-Matiz III (Bzw. jetzt Chevrolet Spark für die EU) jetzt einfach ''Spark'' für alle Märkte verwendet. Matiz heißt er nur noch in Korea.
Ich finde, dass der Spark wie auf dem Foto sehr gelungen wirkt, gerade das mit dem Türgriff passt sehr gut und gibt dem Auto ein schönes Gesamtbild. Allgemein finde ich Chevrolets optisch teilweise sehr gelungen, zb. bei Aveo die Front oder den gesamten HHR(schade, dass sie den nicht mehr in Deutschland verkaufen) oder den neuen Cruze. Auch die Autos aus Transformers 2 sehen allesamt lecker aus.
seat genauso, beim neuen leon. sieht aber top aus, wenn die hinteren fehlen
Ist nicht der Designer von Alfa, zu SEAT gewechselt?? 😉
Der Spark...naja...das Heck erinnert mich an den C2 von Citroen.
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Vom Suzuki Splash bzw. Opel Agila haben sie noch viel mehr geklaut als nur 'nen Türgriff... 😆
Naja, warten wir mal ab, was in Serie wirklich rauskommt. Zumindest die ersten Serienbilder vom koreanischen Matiz schauen schon wieder gähnend langweilig aus, da "sparkt" bei mir gar nix...
Ich versteh die Hersteller nie -- da zeigt man eine Studie, die ihrer Zeit 3 Jahre voraus ist und 95% der avisierten Kunden sehr gut gefällt, und das Serienmodell kommt dann 3 Jahre später mit einem Design, das der Studie um 10 Jahre hinterherhinkt und 50% der Käufer nur langweilig finden. Man schaue sich nur mal die vorherigen Studien zu Hyundai i30 und Kia Cee'd an, bzw. was dann später in Serie rüberkam. Zumindest der Cee'd ist unauffällig gefällig gewoerden, aber der Serien-Hyundai ist schon sehr konservativ gehalten, zumal das dadurch angesprochene Käuferpublikum gesetzteren Alters wohl am schwierigsten zu einem Wechsel der Marke zu bewegen ist....