Oldtimer-Rallye
Chevrolet on Tour
Chevrolet blickt auf über 100 Jahre Firmengeschichte zurück. Das wird jetzt gefeiert: Mit einer Oldtimer-Rallye soll an alte Juwelen erinnert werden.
Der amerikanische Automobilhersteller Chevrolet hat maßgeblich zur Automobilentwicklung beigetragen. Die Historie beeindruckt durch viele Meilensteine: Die Fieberglas-Karosserie (1953), der legendäre „Small Block“ V8-Motor (1955), die „Rochester“ Einspritzung (1957) und ein ABS (1986), um nur einige zu nennen. Besonderen Ruhm gab es aber für die legendären Klassiker, deren Namen fast so kraftvoll klingen wie deren V8-Motoren.Chevrolet möchte jetzt an die großen Zeiten von Camaro, Corvette und Co. erinnern und organisiert eine Oldtimer-Rallye. In Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift „classic cars“ wurde die „Louis Chevrolet Tour“ geplant, benannt nach dem Chevrolet-Gründer.
Die Rallye startet und endet am 28. Juli 2012. Start und Ziel liegen in der Eifel, mitmachen kann jedes Fahrzeug bis Baujahr 1982. Die Rallye ist auf 100 Teilnehmer begrenzt, das Startgeld beträgt 150 Euro. Wertungsprüfungen gibt es allerdings keine – es geht um sehen und gesehen werden.
Quelle: MOTOR-TALK
Du hast ja mal nen schönen Golf ;-)
Chevrolet, war das nicht die Traditionsmarke auf Fernost, glaube Daewoo hießen die? 😆
Ich frage mich, wie sie versuchen wollen, den Übergang vom amerikanischen Auto zum Koreaner zu glätten und logisch darzustellen.
Man muss sogar zahlen um für Chevrolet Werbung machen zu dürfen, na sieh an!
Ja, eine fragwürdige Aktion. Wer will sowas schon wirklich? -keiner. Wenn du mich fragst, dann sind die völlig durchgeknallt.
Indem GM das Chevrolet Zeichen auf alle Opel pappt und die Marke Opel löscht... 😱
Die starke Förderung von Chevrolet in Europa mit Kapital und Personal auf Kosten von Opel ist doch längst auffällig. Auch so eine Aktion zur Imagebildung.
Weiss jemand wieviele mitgefahren sind?
Mehr als diesen Post kommentiert haben???
Nur das Opel immer noch ein viel größeres Marketingbudget hat...
Das wird das sein was die Amis noch stört, aber das bekommen die auch noch kaputt...
Gilt das auch noch nach dem legendären ManU-Deal?
😉
Nun ja, Chevrolet (oder GM) baut ja keine schlechten Autos. Auch im härtesten Einsatz halten die ewig. Achskonstruktionen sind sehr haltbar, die Motoren sowieso. Simple halt - so wie man es in den USA auf dem Land auch braucht.
Opel ist keine schlechte Marke. Aber machen wir uns nichts vor. Die letzten 15 Jahre sollte man einfach streichen bei Opel. Da kam doch nicht wirklich was "Brauchbares". Und die Vermarktung war ja grottig.
"Sein Beruf Rennfahrer, sein Arbeitsplatz ein Vectra".
Nun weiß ich nicht, ob das diktiert wird von GM oder ob in Rüsselsheim frei geschaltet und gewaltet werden kann.
Aber nen neuer Manta oder Senator - das hätter Opel gut getan. Viel besser als dieser Ampera-Müll.
Typisch Piefke...