Chevrolet Orlando mit 1,4-Liter-Turbomotor
Chevrolet Orlando bekommt neuen Turbo
Wer den Chevrolet Orlando mit Benzinmotor wollte, musste bislang ein recht betagtes Aggregat wählen. Nun gibt es eine modernere Alternative.
Rüsselsheim - Chevrolet ergänzt das Motorenprogramm seines Kompakt-Vans Orlando um einen 1,4-Liter-Turbobenziner. Der bereits aus diversen Opel-Modellen bekannte Vierzylinder leistet 140 PS und wird ab der Ausstattungslinie LT angeboten. Der Preis für den ab sofort bestellbaren Siebensitzer beträgt dann ab 23.195 Euro.Auch der ältere und durstigere 1,8-Liter-Benziner mit 141 PS bleibt im Programm. Mit der Basisausstattung werden für ihn 18.990 Euro fällig.
Quelle: Spotpress
Waren die 7,3 l/100km des 1,8ers so schlimm?
Vor allem Frage ich mich wieso man zwei Motoren mit gleicher Leistung im Programm behält.
Nur damit man sagen kann ich will einen/keinen Turbo? 😕
Laut ''alter'' Liste kostet der 1.8 als LT 21.290,00€. Das macht dann 1.900€ Aufpreis für den Turbomotor.
Da wird der eine oder andere wohl doch eher zum 1.8 greifen. Es sei denn, der Verbrauch ist signifikant besser.
wahrscheinlich verbraucht der lt. NEFZ 0,01l weniger sprit
Guten Abend,
der Verbrauch laut Werksangabe ist beim neuen Turbo-Aggregat doch ein ganzes Stück niedriger: 6,2 Liter gibt Chevrolet als Verbrauch beim 1,4-Liter-Turbobenziner an, also immerhin rund ein Liter weniger als beim 1.8-Liter-Motor.
Nachzulesen hier:
http://www.chevrolet.de/.../...iche-neuerungen-fuer-viele-modelle.html
Grüße
EcoflexCaravan
Beim Adam fordern viele modernere Motoren und hier reicht dem Interessenten die alte Kost. Schon interessant 😊.
1900€ aufpreis ist nicht gerade wenig.
ford bietet den ecototz ja auch zum gleichen preis an, wie die 1.6er gurke.
Stimmt; das ist viel Geld fuer wenig Mehrwert.
was ist daran so ungewöhnlich, dass es in der Modellpalette zwei Motoren mit identischer Nennleistung gibt? Bei VW z.B. gibt es bis zur Einführung des Golf 7 den 1,2er TSi sowie den 1,6er Sauger mit jeweils 105 PS. Ein Argument, den Sauger weiter im Programm zu behalten kann auch die bessere Gastauglichkeit sein😉
Der alte 1.6 wird doch im Golf seit zwei Jahren nicht mehr angeboten.
Ich finde den Aufpreis von nahezu 2.000€ einfach zu viel.
agree!
für 2000€ kannst du dir auch einen turbo auf den 1.8er schrauben😆
Hatte ich jetzt irgendwie auch so in Erinnerung.
Der neue Turbomotor wird auf den NEFZ optimiert sein und in der Praxis so viel Treibstoff brauchen wie der 1,8 Liter Motor.
theorie und praxis😆
da werden sich viele in den ar..h beißen, die 2000€ mehr ausgeben und an der tanke merken das sie für die kohle verdammt viel sprit hätten kaufen können....