Chevrolet Spark Facelift
Chevrolet Spark - Facelift mit serienmäßigem ESP
Ein leichtes Lifting soll den Chevrolet Spark frischmachen. Und auch in Sachen Sicherheit tut sich etwas.
Rüsselsheim - Chevrolet überarbeitet der Kleinstwagen Spark. Wichtigste Änderung neben einer leicht modifizierten Front- und Heckpartie ist der nun serienmäßig vorhandene Schleuderschutz ESP. Bisher war das Assistenzsystem nur gegen 300 Euro Aufpreis zu haben.Unverändert bleibt das Motorenprogramm: Die Basisversion wird von einem 1,0-Liter-Vierzylinderbenziner mit 68 PS angetrieben, einzige Alternative ist ein 1,2-Liter-Benziner mit 82 PS. Die Preisliste für den bereits bestellbaren Fünftürer startet bei 9.290 Euro. Das entspricht einem Aufpreis von 150 Euro gegenüber dem Vorgänger.
Quelle: Spotpress
Schade, nur so kleine Scheinwerfer.
Das ist echt eine selten häßliche Karre.
Dann fahr mal die Karre. Der erste und der zweite Gang ist so weit links, dass man Scheuerstellen an der Hose bekommt.
Das Ding ist ein No Go.
ein fetter V8 wäre besser gewesen.😆
Ich bin die "Karre" mal gefahren und das mit dem 1. und 2. Gang ist mir nicht aufgefallen. Eher schon der recht Schwache 1.0 Benziner. Allerdings hatte das Auto auch erst ~ 200 km gelaufen.
Insgesamt kein schlechtes Auto, allerdings mit einem effektiveren (Dreizylinder)Motor wohl noch etwas besser.
1.0, das habe ich im moped. 😆
sowas gehört nicht in ein auto!
Da gebe ich Dir Recht. Mein Möppi hat auch einen 1 Liter Motor. Da passt er rein, aber doch nicht in ein Auto (Oder ist das nur ein motorisierter Schuhkarton (-: )
besser hätte ich es auch nicht sagen können!
...und wenn ich schon das wort DREIZYLINDER lese.....
hier ein foto vom neuen spark 😆😆😆
Immerhin hat er in Transformers 2 die Welt gerettet.😜 Unverständlich ist aber, warum nicht der modernere 1,2l 85PS-Motor, wie in den USA verbaut wird und das dort serienmäßige MyLink-Infotainmentsystem hier nur im Aveo und Cruze kommen soll. Und das Hubraum nicht unbedingt was mit Leistung zu tun hat, sieht man ja an den 1,0l Ecoboost-Motoren im Ford (bis 125PS).
Aber ihr habt natürlich Recht, als Schwanzverlängerung taugt das Teil nicht.😆
Ich liebe meinen Schwanzverlängung: 1 Liter Hubraum, verteilt auf vier Zylinder, satten 98 PS auf zwei Räder, 3,2 sek. auf 100 KM/h und über 230 KM/h schnell.
"Grins"
wie? nur 98PS?
was der ecoboost kann, konnte meine rx schon vor 25 jahren und zwar ohne turbo!😆😆😆
Im weiteren Verlauf bitte wieder auf die Themenzugehörigkeit der Beiträge achten... Wer etwas zum Spark lesen oder schreiben will, dem ist nicht mit Leistungsdaten von Motorrädern geholfen.
Gruß
Derk
Wie nur so kleine Scheinwerfer ?? Die sind doch groß 😕 und hässlich liegt ja immer im Auge des Betrachters oder ??? 😊
Eine kaum zu überbietende Beleidigung fürs Auge. Da wär mir ein Dacia 1000x lieber. Oder noch viel besser: ein guter Gebrauchter.
Recht haste. Es drängt sich aber bei so einem Auto (Auto ??????) einfach mal ein Vergleich auf.