Jeep Grand Cherokee und Liberty
Chrysler ruft knapp 920.000 Jeeps zurück
Der US-Autobauer Chrysler hat am Freitag weltweit fast 920.000 ältere Modelle des Geländewagens Jeep zurückgerufen, weil Airbags während der Fahrt aufgehen könnten.
Detroit - Betroffen sind nach Angaben der US-Straßenverkehrsbehörde NHTSA das Modell Jeep Grand Cherokee, die zwischen 2002 und 2004, gebaut wurden, und das Modell Jeep Liberty von 2002 und 2003.
Ein Problem mit dem Air-Bag-Computer kann dazu führen, dass sich der Front- und der Seiten-Air-Bag während der Fahrt öffnen, und der Gurtstraffer plötzlich auslöst. Das geschah nach Angaben der Behörde schon 215 Mal, was zu 81 Verletzungen führte.
Unfälle aufgrund der Fehlfunktionen blieben laut Chrysler zum Glück bisher aus. Die Besitzer betroffener Fahrzeuge sollen ab Januar informiert werden. Mit 745.000 sind die meisten betroffenen Fahrzeuge in den USA zugelassen.
Quelle: DAPD; dpa
Is nich wahr...215 Fälle schon und sogar 81 Verletzte - entzückend...und die Besitzer der Baureihen werden wirklich schon im Jänner informiert - so bald schon?!
Amerika und eine Chrysler Ikone halt, dumm gelaufen sozusagen, allerdings wenn dies einem Nichtamerikanischen Hersteller passiert wäre, liefen in diesem Fall längst schon Millionenklagen gegen den Hersteller!
God shave the President.
genau das habe ich auch gerade gedacht 😊
Und schon kommen sie wieder aus ihren stinkenden Löchern 😆