Citroën News
Citroën erfindet sich neu.
Neue Identität, neue Kundenbeziehungen, neue Produktlinie: Mit 90 Jahren schlägt CITROËN eine neue Seite seiner Geschichte auf.
CITROËN präsentierte am 5. Februar 2009, seinen neuen Markenauftritt – gleichzeitig in 34 Ländern der Welt in noch nicht da gewesener Form: CITROËN inszeniert sich im Kino.
Mit einem Augenzwinkern in Richtung Vergangenheit wird der Grundstein für die neue Identität der Marke am Geburtstag ihres Gründers gelegt.
In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld sowie einer Zeit, die geprägt ist von sich ändernden Fahrgewohnheiten und neuen Beziehungen der Kunden zu ihrer Fahrzeugmarke, nimmt CITROËN gegebene Umstände nicht einfach hin, sondern agiert und erfindet sich neu.
Ziel dabei ist es, jene Dynamik fortzusetzen, die durch den Erfolg der in den letzten zehn Jahren eingeführten Produkte generiert wurde, um den Wert der Marke zu steigern und dadurch die Modellpalette zusätzlich zu stützen.
Mit dem heutigen Tag verpflichtet sich CITROËN zu einem globalen Markenprojekt: zu einer neuen visuellen Identität, neuen Kundenbeziehungen sowie einer neuen Produktlinie.
Quelle: Citroën Presse
Schaut fesch aus, etwas nach Mini, aber besser.
Sieht interessant aus, allerdings finde ich die Namensgebung "DS" ziemlich unpassend.
Unter DS hätte ich jetzt eine schnittige Limousine mit besonderem Stil erwartet und keinen "Kleinwagen" der Golf-Klasse...
Schick schick, bis auf die Felgen und diese nach links und rechts ausladende Chromfront (Hallo ?!?) ein schönes Auto.
Sieht irgendwie wie ein Micro-SUV aus - so klein und klobig 😆
Sieht super aus 😊
Citroen hat viele Leute vernarrt. Nach der Ankündigung einer DS-Reihe für das nächste Jahr haben viele Fans der alten "Göttin" an eine Wiedergeburt gedacht. Wenn man die Wiedergeburt des Camaro, des Mustangs oder aber auch des Minis betrachtet, hätte man einen futuristischen Mittel-Oberklassewagen erwartet und keine Stadtschuhschachtel.
Mit dem Namen DS hätte ich allein schon aus Marketinggründen etwas anderes angefangen. Der Kleinwagen ist ja nett, aber ich hätte ihn anders genannt.
Nun, DS, "Déesse", die Göttin...
Ein legendäres Fahrzeug, sehr futuristisch zu der Zeit und heute immer noch zeitlos modern vom Design her. Dieses neue Design ist interessant, jedoch schlicht und irgendwie nicht gerade pulsierend.
Jedoch, wie viele andere hier, hätte ich eine Limosine erwartet mit längerer Motorhaube, nach hinten sich verjüngende Karosserie, Blinker im Dach und eine große wohlgeformte Heckscheibe. Die Hydropneumatik hätte reingemusst...
Leichte Enttäuschung macht sich gerade breit 🙁
Finde ich SEHR geil den Wagen. Zum Thema DS: so wie ich das verstanden habe, soll DS künftig die Fahrzeuge mit Premiumanspruch bei Citroen kennzeichnen. Es soll also nicht "den" DS geben, sondern eine ganze Reihe von Modellen. Die normale Ausstattungslinie wird wohl weiter "C" heißen...
Dieser hier wird übrigens der DS3 werden und wird die Topversion des neuen C3 werden.
Hmmm, sieht nicht schlecht aus der Kleine.
Aber warum dieser Grill, sieht doch stark nach Ford aus...
Damit hat Citroen endgültig Peugeot überholt. Die Löwen müssen jetzt zulegen - aber kräftig. Die neue "CI*" ist fantastisch und interessant, die "DS"-Modelle eine super Idee. Zur Zeit kommt Citroen dem "Premiumanspruch" näher als Peugeot.
Glückwunsch Citroen.
* Corporate Identity
Bitte genau so bauen!
Hallo,
ne .... also von vorn geht der echt gar nicht.
Kein schönes Auto ...
MFg Marcell
Guten Abend
Also die wahren Absichten von Citroen, hochwertig abgewandelte Modelle als DS... zu vermarkten, erschließt sich mir nicht wirklich.
Vom C5 und/oder C6 hätte man abgewandelte Modelle als DS... Modelle vermarkten können, aber mit Kleinwagen habe ich meine zweifel.
Der gezeigte DS3 hat zwar interessante Designansätze, wie die B-Säulen, aber insgesamt gefällt der mir nicht wirklich als Studie.
Hoffentlich kann das Serienmodell überzeugen.
MFG, ein Sindar
Gefällt mir auch gut!
Seit dem neuen C5 traue ich Citroën (fast) alles zu. Vom Design her ein sehr ansprechender Mix, finde ich. Täusche ich mich oder schwingt da nicht auch ein wenig Audimässiges mit? Nicht zu viel davon, ohne deswegen gleich aggressiv, aber doch genug, um etwas "erwachsener" zu wirken. Der französische Touch fehlt trotzdem nicht.
Peugeots finde ich im Vergleich hierzu schon fast hässlich...
Schön, dass man in Zukunft wieder eine Marke mehr in Betracht ziehen darf...