Citroën News
Citroën: Neuer Markenlook für den C4 Picasso
Citroën frischt zum Pariser Autosalon seine beiden "Visiovans" C4 und C4 Picasso auf. Neben zahlreichen, aber kleineren optischen Retuschen zieht die Start-Stopp-Automatik bei einer Antriebsvariante ein.
Wichtigstes Erkennungsmerkmal des neuen Jahrgangs sind das LED-Tagfahrlicht in der Frontschürze und das neue, weichere Markenlogo: Der runder wirkende Doppelwinkel ziert jetzt Fahrzeugfront und -heck, Felgen, die feststehende Lenkradnabe und alle anderen Stellen, wo bisher das alte Logo glänzte.
Zudem hat Citroën die Frontschürze vereinheitlicht - der siebensitzige Grand C4 Picasso trägt nun das gleiche Antlitz wie der fünfsitzige C4 Picasso, wobei der neue Look mehr dem bisherigen C4 denn dem des großen Bruders entspricht. Der Fünfsitzer erhält schwarz umrandete Heckleuchten und die Option "Black Top", die in Kombination mit sechs verschiedenen Karosseriefarben ein brilliantschwarz lackiertes Dach, einschließlich der Dachpfosten, bietet. Beide Varianten erhalten zudem weiße statt gelbe Blinker in den Hauptscheinwerfern. Die Topmodelle "Exclusive" zeichnen sich fortan durch zusätzliche Chromeinleger an den Türgriffen sowie durch neue Sitzbezüge und Türverkleidungen aus.
Die Diesel-Modelle mit 109 PS liefert Citroën jetzt auch als "e-HDi" mit Start-Stopp-System, automatisiertem Schaltgetriebe (EGS 6) und Bremsenergie-Rückgewinnung aus. Der Normverbrauch liegt hier bei 4,8 bzw. 5,0 Litern gegenüber jeweils 5,7 bei den herkömmlichen Modellen mit EGS 6.
Für C4 Picasso und Grand C4 Picasso ist jetzt zudem Citroën eTouch erhältlich. Das System beinhaltet eine Funktion für manuelle oder autonome Notrufe oder Pannenrufe mit genauer Lokalisierung des Fahrzeugs, aber auch ein virtuelles Wartungsheft und einen EcoDriving-Dienst, die über das Internet zugänglich sind.
Quelle: Autokiste
Acuh wenn das TFL beim C4 (Grand) Picasso etwas stimmiger wirkt als bei S-Max und Galaxy, schön ist es nicht wirklich.
Das schwarze Dach beim C4 Picasso hat aber was.
Und endlich ist der schönere Stoßfänger auch beim C4 Grand Picasso dran.
Sascha
Die beiden C4-Vans sind einfach super...
Interessantes Design, super Komfort und dazu ausgereift. Das wäre genau meine Wahl für ein Auto in dieser Klasse.
So ein 08/15-Touran ist dagegen sowas von uninteressant.
Ja "interessantes" Design trifft es ganz gut ... sehr hohe Stirn und Halbglatze 😆 ...
Setz' dich mal rein; mittendrin statt nur dabei! 😎
Dagegen ist alles was Wolfsburg auffährt nur das x-te Facelift des direkten Vorgängers. Seeeeeeeeeeehr innovativ! 🙄
Hübsch anzusehen, ob die die Technik aber auch insgesamt verbessert haben ??? Z.b. Qualität.......
Citroen Gruß
Henky