Citroën News
Citroën veröffentlicht Preisliste für DS4
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Und genau Automobilisten mit besonderem Geschmack sollen ja die Zielgruppe des Citroën DS4 bilden. Folgerichtig ist der DS4 in der einfachsten Version rund 3.000 Euro teurer als ein vergleichbar motorisierter C4.
Citroën bietet den DS4 in drei Ausstattungsvarianten an, die alle recht umfangreich geraten sind. Die Linien heißen Chic, SoChic und SportChic und sind bereits aus dem DS3 bekannt.
Los geht es in der Einstiegsversion Citroën DS4 VTi 120 Chic mit der bekannten 88 kW (120 PS)-Maschine. Diese einfachste Variante des DS4 kostet 20.700 Euro. Serienmäßig enthalten sind fünf Türen, sechs Airbags, ESP, ASR mit Berganfahrhilfe, ein Geschwindigkeitsregler, eine manuelle Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne sowie eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Auch für Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer und Audiosystem muss man nicht erst in die Extras gehen.Auch mit einem Diesel ist die Basisversion lieferbar. Der Citroën DS4 HDi 110 Chic kombiniert einen 112 PS-Dieselmotor mit einem manuellen Sechsganggetriebe und kostet 22.700 Euro.
Chicer als Chic: SoChic
Mit noch etwas mehr Komfort wartet die SoChic Version auf, die bei 23.000 Euro startet. Hier gibt es zusätzlich Bluetooth, eine elektrische Parkbremse, eine Einparkhilfe hinten und eine automatische Klimaanlage. Auch Massagesitze und das Notrufsystem Citroën e-Touch sind in der höheren Ausstattungslinie enthalten. Zusätzlich zum 120 PS-Benzinmotor gibt es die SoChic-Variante auch mit 156 PS (Sechsgang-EGS-Getriebe) für 25.000 Euro.
Der Citroën DS4 SoChic ist mit zwei Dieselmotoren lieferbar: Neben dem 112 PS-Antrieb mit manuellem (25.000 Euro) oder elektronisch geregeltem Sechsganggetriebe (25.800 Euro) gibt es diese Variante auch einem 163 PS starken HDi-Aggregat. Der Preis beträgt 26.800 Euro.
SportChic: Alle Motoren ein Preis
Die Spitzenvariante DS4 SportChic ist ab 28.400 Euro zu haben. Der Preis ist für den 200 PS-Benziner und den 163 PS-Diesel gleich. Eine zweifarbige Lederausstattung, eine 230 Volt-Steckdose, ein Toter-Winkel-Assistent, eine elektronische Einparkhilfe vorne und hinten und ein Parklückendetektor gehören hier zum Angebot.
Der Citroën DS4 soll ab Mai 2011 bei den Händlern stehen. Mit der Wiederbelebung des Kürzels DS strebt Citroën ein etwas extravaganteres und damit für die Marke klassischeres Image als zuletzt an. Die Marke soll im PSA-Konzern gegenüber Peugeot künftig mehr Eigenständigkeit bekommen.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK
Den schau ich mir lieber mal in real an ... auf den Bildern schauen die Proportionen total ausser Kontrolle aus !
Aber das ist mir in letzter Zeit schon öfters passiert z.B. beim EOS (neu) oder Golf Cabrio --> Bilder mies, "reales Auto" --> schön ..
Komisch ist das neue Photoshop evtl. schlecht programiert ? 😉
Schön das das Kürzel DS wieder mit Leben gefüllt wird.
Das erste DS Modell finde ich gelungen. Hatt in meinen Augen nur einen optischen Mangel, dieses stueck von dem Armaturenbrett das so glänzt.
Bin mal gespannt wie DS4 in real aussieht
Gruesse
...warum gibt es den DS4 als Diesel nicht in der selben Top-PS-Stufe, wie den Benziner? Der Motor ist doch vorhanden ...den 2,2 HDI mit 204PS kombiniert mit einen manuellen 6. Gang Getriebe ...und der DS4 wäre "mein Auto" 😉
Gruß!
schickes Auto hab es schon länger unter beobachtung.. aber jetzt wo die Preisliste draussen ist, ist das auto doch nichts besonderes mehr.
Ist mit der Zeit immer teurer geworden und jetzt diese Ausstattungs-Paket-Preis-Kombinations-Politik ist selbst für Citroen-Verhältnisse unglücklich.
Gefallen tut er mir ja, vor Allem die Motorisierungsvarianten sind wirklich gelungen. Endlich einmal wieder ein Auto, in welches in der untersten Ausstattungslinie nicht mit einem 75PS-Zwerg "notgelöst" wird.
20 000€+ würde ich aufgrund meiner automobilen Mentalität dennoch nicht in einen Franzosen stecken. 😆
Also den DS3 find' ich ja très élégant.
Aber der DS4 ist doch eher etwas langweiliger. Vor allem das Heck sieht so rund gelutscht aus.
Das wäre für mich auch der Grund, beim C4 den Dreitürer zu kaufen, selbst wenn man die zwei hinteren Türen gebrauchen könnte. Alleine das Heck des C4-3-Türer sieht tausend mal besser aus.
Ich ärgere mich manchmal sogar, dass ich damals unbedingt den 307 kaufen musste und nicht zum C4 gegriffen hatte.
Interessantes Auto, wäre was für uns, neben dem C4 Grand Picasso. Aber leider gibt es ja mal wieder den THP155 nur mit EGS6. Das will ich aber nicht. Der VTI 120 ist mir zu lahm, den kauf ich nicht mehr. 200 PS brauche ich nicht.
Schade, da wird Citroen mich als Kunde leider verlieren, da der C4 GP ja auch nicht mit dem THP155 und manueller Schaltung angeboten wird. Ich verstehe diese Modellpolitik nicht. Warum will man den Kunden was aufs Auge drücken, das ich dann auch noch mit einem Aufpreis bezahlen soll, was ich aber nicht will?
einparkhilfe erst in der teuersten ausstattungslinie?
Nein, als Optionspaket auch für die zweithöchste Ausstattungslinie
erhältlich.
EDIT: Serie hinten, bei zweithöchster Ausstattung...
Quelle:
http://www.citroen.de/.../preisliste_ds4.pdf
Sorry, aber den aktuellen C4 gibt es nur als 5-Türer. Das C4 Coupe aus der 1.Serie wurde leider nicht mit in die 2. Serie übernommen. Aber ich finde, der aktuelle C4 sieht viel biederer aus als der DS4, der insgesamt schnittiger/dynamischer erscheint. Denke der C4 soll mehr die Golf Kunden ansprechen, die sind ja biederes und langweiliges Design gewohnt. Die Preise des DS4 finde ich den Ausstattungen entsprechend angemessen.
Gruß Jörg
Nettes Auto.
Sehr schönes Auto mit wirklich tollem Innenraum!
Sehr gelungen,sieht echt gut aus...😎
Nach Peugeot RCZ ein weiterr Franzose der mir gefällt. Sieht richtig edel aus.