Daimler kündigt CLA Shooting Brake an
CLA Shooting Brake wird letzte A-Klasse-Variante
Das ist keine Überraschung: Mercedes kündigt ein weiteres, vorläufig letztes Derivat seiner A-Klasse-Baureihe an. Einen schnittigen Kombi auf CLA-Basis.
Stuttgart - Der Mercedes CLS Shooting Brake bekommt einen kleinen Bruder. Zwei Klassen unter dem Oberklasse-Kombi mit dem coupéartigen Heck wird der Stuttgarter Hersteller im nächsten Jahr auf Basis des CLA eine vergleichbar gestaltete Karosserievariante einführen. Das kündigte Entwicklungsvorstand Thomas Weber an.
Das werde dann die fünfte und in der aktuellen Fahrzeuggeneration letzte Variante der Modellfamilie, die mit A- und B-Klasse gestartet ist. Technisch entspricht der kleine Shooting Brake laut Weber weitgehend dem CLA, mit den bekannten Motoren sowie der Option auf Allradantrieb angeboten werden.
Zu Preisen machte Mercedes noch keine Angaben.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: dpa
So lange Gorden Wagener krumme Autos zeichnet wird das nichts mit Mercedes.
Wir fahren zwar auch Mercedes, aber den CLA fanden wir schon hässlich und den CLA Shooting Brake finden wir noch hässlicher....besonders von hinten!!! Ich bin mir nicht sicher, welchen Kundenkreis man damit ansprechen möchte.
Sorry, aber das ist einfach nur eine ehrliche Meinung.
Ein Shooting Brake ist landläufig ein sportlicher, eleganter Kombi.
Das vorgestellte Teil ist ein Witz!
Früher musste man sich ein Coupé kaufen, wenn man ein unpraktisches Auto haben wollte. Heute klappts auch mit nem Kombi! 😆
Grüße vom Ostelch
Was für behinderte Kommentare ,wenn ich in jedes Forum schreiben müsste wo ich Fahrzeug hässlich oder unpraktisch finde wäre ich den ganzen Tag beschäftigt.
Mal davon abgesehen wäre es mir zu primitiv ....
Aber zum Lesen der "behinderten Kommentare" hast du ja noch Zeit. 🙄