Mitsubishi Space Star: Preise
Colt-Nachfolger für 9.000 Euro
Mitsubishi legt den Space Star wieder auf. Allerdings ist aus dem einstigen Minivan ein Kleinstwagen geworden, der den Colt ablöst. Die Preise beginnen bei 8.990 Euro.
Rüsselsheim - Ab 8.990 Euro bringt Mitsubishi Mitte April den neuen Space Star auf den Markt. Der 3,71 Meter kurze Stadtwagen löst den Colt als neues Einstiegsmodell der Japaner ab und ist in der Basisversion mit einem 1,0-Liter-Dreizylinder (71 PS) und manuellem Fünfgang-Getriebe ausgerüstet.
Als zweite Antriebsversion steht ein 1,2-Liter-Benziner mit ebenfalls drei Zylindern und 80 PS zur Verfügung. Optional kann er mit einer stufenlosen CVT-Automatik kombiniert werden. Start-Stopp gibt es für den kleineren Motor ab der mittleren Ausstattungslinie „Light“. Mit ihr kostet der Space Star 10.990 Euro und hat Extras wie Klimaanlage und CD-Radio an Bord, die in der Grundausstattung fehlen.
Quelle: SpotPress
Naja, der SpaceStar war für mich immer ein kleiner Familienvan. Schlechte Idee, abgesehen davon sieht das Ding aus wie ...
traurig...kein colt und kein space star... Ich denke die meisten bisherigen colt fahren werden den 'space Star' meiden, und bisherige space star fahrer werden entsetzt sein, wie klein der neue ist ^^
da braucht sich mitsubishi nicht wundern das die verkaufszahlen so niedrig sind... ein mithalten mit hyundai oder kia ist damit in weite ferne gerückt, wenn überhaupt erwünscht
diese kiste wäre designtechnisch sogar in den 80ern um 20 jahre veraltert, einfach nur brrrrrrrrrrrrrr....
scheint eindeutig für den indischen markt gebaut worden zu sein...
Spritsparend ist er ja schon, deshalb ein schönes Stadtauto.
Hätten die lieber einen neuen Space Van gebaut wäre alles besser gewesen.
Abwarten, wie er in Natura aussieht. Fotos sagen da nicht immer die Wahrheit. Von innen jedenfalls sieht er gelungen aus.
Genau!
Als ich damals den Pajero V80 auf Bildern sah hat er mir gar nicht gefallen, und als ich ihn mal vor einem Mitsu Händler sah, hätte ich ihn gerne mal Probe gefahren.
Also,ein Colt-Nachfolger ist das nicht!
Ein Colt von Mitsubishi hatt schon immer eine sportliche Note vom Design und Fahrverhalten her.
Dieses Ding da könnte auch ein Ford Fiesta sein oder ein Toyota oder sonstirgendwas,halt ein Einkaufswägelchen - aber kein Colt.
Wie kommen die auf den Namen "Space-Star" ? Der Spacestar war mal ein cooler Wagen.
Echt mies! 😤
Unvorteilhafte Farbe die da als Beispielbild gewählt wurde... Leute die ihren Wagen so färben lassen gehören in einer Klinik! Und das ist keine Geschmackssache...;-)
Aber die Ähnlichkeit mit dem Ford-Ka ist schon vorhanden. Mal abwarten...
Aber das die neuen Wagennamen mit dem Vorgänger wenig zu tun hat liegt ja an den Imagewechselabsichten von Mitsubishi! Ob das so weise ist direkt in die extreme zu gehen wage ich allerdings auch zu bezweifeln!
Solang Qualität, Zuverlässigkeit und Umweltfreundlichkeit stimmen ist es doch ansich egal, wie das Auto nun genannt wird, oder?
Nein ist es NICHT !
sagt wer?
Beispielsweise (neben vielen anderen): http://www.goethe.de/ges/spa/pan/spg/de3844176.htm
Namen und deren Klang sind wichtig für uns.