Verkehr & Sicherheit News
Corsa vs. 3er Cabrio -> 10Verletzte + 1 Toter
hi
vorne weg, mir is bekannt das dies off topic ist, aber ich finde man sollte es gelesen haben, mal wieder haben sich ein paar idioten zum "CAR"Freitag getroffen, wie auch in dem nachfolgenden Text.
Mein beileid an die Angehörigen.
POL-BI: Illegales Autorennen mit tödlichem Ausgang
26.03.2005 - 04:56 Uhr, Polizei Bielefeld
Bielefeld (ots) - Am Freitag, 25.03.2005, im Verlaufe des Abendsversammelten sich jugendliche Fahrer im Bereich einerAral-Tankstelle an der Herforder Str. in Bielefeld. Gegen 22.15 fandhier dann offensichtlich ein illegales Autorennen zwischen vermutlich2 Fahrzeugen statt. Ein 21-jähriger Fahrer eines Opel-Corsa befuhrden linken von zwei vorhandenen Fahrstreifen der Herforder Str.stadtauswärts. Hinter dem Opel-Corsa befand sich offensichtlich einschwarzes BMW 3'er Cabrio, besetzt mit 4 Personen. Diese beiden PKWlieferten sich augenscheinlich ein Rennen. Im Verlaufe dieses Rennensbemerkte der Fahrer des Opel-Corsa einen vor ihm fahrenden PKW zuspät und versuchte auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen. Dortbefand sich zu dieser Zeit eine 22-jährige Fahrerin eines 3'er BMW.Diese nicht am Rennverlauf teilnehmende PKW-Fahrerin konnte nachrechts auf den Gehweg ausweichen und ihr Fahrzeug abbremsen. Nachderzeitigem Ermittlungsstand touchierte im weiteren Geschehensablaufdas schwarze 3'er BMW-Cabrio das Heck des Opel-Corsa. Dadurch gerietdieser ins Schleudern und fuhr ungebremst in eine Personengruppe, diesich in dem Bereich eingefunden hatte, um sich die Renntätigkeitenanzusehen. Anschließend entfernte sich das Cabrio vom Unfallort, ohnesich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In der Personengruppewurden 10 Personen zunächst schwer verletzt. Alle Personen kamen inBielefelder Krankenhäuser und verblieben dort stationär. Eine 25-jährige Frau erlag am frühen Samstagmorgen ihren durch denZusammenstoß erlittenen Verletzungen.Im Zuge der Ermittlungen konnten die Insassen des flüchtigen PKWangetroffen werden. Der 19-jährige Cabrio Fahrer und der 21-jährigeCorsa Fahrer wurden vorläufig festgenommen, dem Corsa-Fahrer wurdedarüber hinaus eine Blutprobe entnommen. Zur Rekonstruktion desUnfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung einesSachverständigen an. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit demVerkehrskommissariat der Polizeiinspektion Nord dauern derzeit nochan. Die Berufsfeuerwehr Bielefeld war mit mehrerenNotärzten und Rettungswagen, sowie Rüstwagen und Lichtmastkraftwagenim Einsatz. Direkt am Ort und in den verschiedenen Krankenhäusernübernahmen Notfallbegleiter die Opferbetreuung. DieseNotfallbegleiter stehen auch im weiteren Verlauf jederzeit zurVerfügung, um allen Beteiligten bei der Verarbeitung dieser psychischund seelisch belastenden Ereignisse zur Seite zu stehen.Die Herforder Str. ist bis auf weiteres zwischen Ziegelstr. undCarolinenstr. gesperrt.Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 2000 Euro. ots-Originaltext: Polizei Bielefeld
*Kopfschüttel*
Mag vielleicht hart klingen, aber solche Leute bekommen von mir keinerlei Anteilnahme. Die sollte man im Straßengraben glatt verrecken lassen....
Das is ja mal Leichtsinn pur....
Auf ner extra abgesperrten Stecke - okay... Aber mitten inner Stadt ?!
Denen gehört der Lappen lebenslang abgenommen und wenn die dann noch uneinsichtig sind, sollte man die gleich an Ort und Stelle standesrechtlich erschießen...
Gut, das letzte ist vielleicht etwas übertrieben, aber solche Leute gehören weggesperrt...
Meine (vll krasse) Meinung....
Stimm ich dir voll zu! Dämliche idioten!
Wie wenig Hirn muss man eigentlich haben?
Also ich war gestern auch zufällig in Bielefeld (wollte ins Kino) und ich muss schon sagen, dass die "Carfreitagler" schon ganz schön dreist sind. Auf der einen Seite fährt die Polizei mit zwei Wagen Streife und auf der anderen Seite der Straßenbahntrasse rasen die bekloppten mit über 100 Sachen durch den normalen Straßenverkehr. Wie viel Polizeipräsenz muss denn da noch sein, damit solche Hirntoten das nicht in der Stadt machen?
Ich galube, dass in solchen Fällen die Strafen (so sie denn verhängt werden können) zu niedrig sind.
Die Autorennen gibt es aber meines Wissens in vielen großen Städten.
Gruß
Sebastian
Die verletzten waren doch Zuschauer, oder? Dannsind sies ebenfalls selber schuld wer den wahnsinn auch noch unterstützt ist es meiner meinung nach selber schuld und zu den leuten die an solchen illigalen veranstaltungen teilnehmen sag ich besser nix bevor cih wieder ausfallend werden. denn jetzt heißt es wieder die "jugendlichen "....
MFG
ja waren zuschauer, das hat aber doch nix damit zu tun, überalle gibts zuschauer...
ich erinnere mich noch an ne sache vor nem jahr oder so wo sich auch 2 leute en rennen in der stadt lieferten, der eine is ins schleudern gekommen und ist in eine menschenmenge an einem zepbrastreifen gerast, ein familen vater starb damals... die strafe war noch net mal so hoch....
die rennen ansich gibt es über all aber am "car"freitag sind sie meist noch mehr, in ffm auf der hanauerlandstr. z.b., wurde gestern nacht auch ein geplanter event gesprengt von der polizei, 200 autos waren beteiligt, gut das die polizei dann kam bevor die deppen sich noch geraced hatten.
ja war der Familien vater zuschauer des rennen oder hatte er nichts damit zu tun (?). Sobald man bei so einem rennen teilnimmt d.h für mich auch zuschaut ist man beteiligt und für sein handeln selbst verantwortlich und wenn sowas passiert muss man damit rechnen. Und hoch wird die Strafe dabei auch net zumindst nicht abschreckend genug, aber naja unser recht wirds richten
MFg
tja traurig aber wahr was da passiert ist!!!wer rennen fahren will soll es auf legalen treffen machen!!!
die krönung des ganzen ist aber noch, dass der 3er bmw fahrer nach dem unfall fahrerflucht begangen hat!!!
Ich finde es nur erstaunlich, wieviele Körper ohne Hirn überhaupt lebensfähig sind. Es gibt ja einige von der Sorte
Hi
habe selber einen Threat erstelllt auf Astra F wurde aber eingestellt und hierhin verweisst.....
Also der Cabrio Fahrer war scheinbar doch nicht beteiligt.
Hier mal ein Zitat aus dem Bielefelder Forum:
Hallo liebe Freunde,
Der 19-Jährige Cabrio Fahrer bin ich.
Ich bin um 7.00 Uhr nach Hause gekommen.
Zum Unfall :
Ich habe mit dem Unfall nichts zutun, denn als der Corsa in die Menschenmenge reingerast ist, war ich schon bereits beim Blitzer und von einem Rennen war niemals die Rede, ich bin schön 50-60km/h gefahren. Mein Wagen wurde sichergestellt, aber meinen Führerschein habe ich wiederbekommen. Den Wagen werde ich auch wiederbekommen. Wenn hier die Rede von einem Rennen ist, dann nicht ich, ich war schön ruhig, auch als der silberne 3er mich von rechts mit Vollgas überholt hat kurz vor dem Unfall. Wie und wer auch immer behauptet hat, dass ich da ein Rennen abgeliefert hätte, soll dafür büßen, dass ich mit meinen 3 Kollegen in der Zelle die Nacht verbringen musste. Es soll auch derjenige dafür büßen, der Schuld an diesem grausamen "Massaker" hat. Ich habe den Wagen am Montag gekauft und ein 14 Jähriges Auto hat sicherlich schon paar Kratzer am Frontspoiler. DAS WICHTIGSTE ist, dass ich die GANZE Zeit auf der linken Spur war, so dass der Unfall gar nicht von mir verursacht werden konnte (Es wird ja behauptet, dass ich den Corsa am Heck mit meiner Front getroffen hätte), so eine Lüge auch. Wer das aus dem Forum live miterlebt hat, weiß ganz genau dass ich da 100% unschuldig bin, habe auch vom Unfall nichts gesehen und auch keine Fahrerflucht begangen, habe nur einen Knall von hinten gehört (und das aus guten 50 Metern) und bin anschließend sofort auf die Aral gefahren, wo die Polizisten mich weggeschickt haben.
Es ist schon erbitternd genug sowas zu sehen, aber schlimmer ist es an dem Tod und an den Verletzungen unschuldiger Menschen beschuldigt zu werden ohne etwas gemacht zu haben! Bin sowieso nie der Raser gewesen, werde es auch niemals sein. Ich hoffe dieser Fall wird schnell gelöst.
meine Meinung: Solche Rennen gehören auf eine Rennstrecke....
Alleine wie frech der das schon geschrieben hat! Solchen gehört mal etwas gehirn hineingeprügelt!
es hört sich hart an, aber es ist so! Die lassen sich doch auf so etwas immer ein! Härte Strafen schrecken doch solche nicht ab! vielleicht schaun sie dann halt 2 mal ob Sheriffs in der Nähe sind... mehr aber auch net!
mfg
bin da voll deiner Meinung. Erlebt man auch in andern Städten ab und zu mal so ein Rennen. Die Leute sollen mal ein paar Jahre lang Nachdenken warum sie keinen Führerschein mehr haben. Ein solche Mensch ist für mich nicht fähig ein Auto zu fahren. Vor allem wenn er das mitten in der Stadt mach, wenn sich das in einen leeren Industriegebiet abgespielt hätte ohne Unfall, dann hätte ich eher nachsicht aber so nicht. Den Unfallschuldigen würde ich sowieso einen längen Gefängnisaufentahlt wünschen.
@ Hankofer
mit dem Gefängnis glaube ich bleibt er max 3Jahre drinn (ist halt Deutschland) ich würde ihn auch mehr geben und Führerschein nie wieder zurück
auf jedenfall eine böse geschichte , ich weiß eh nicht was so eine scheiße soll , diese illegale kacke . läuft immer nur auf das selbe hinaus , entweder fahren sich welche tot oder bringen andere leute um und das ganze noch auf öffentlicher straße !.
diese kaputten wi**ser sollte man alle vor die wand stellen und abknallen die an sowas teilnehmen und andere menschen in gefahr bringen und oder wie in diesem falle töten .
ABSOLUT unverständlich !!!!!!!!!!!!!!
MFG
MR_NOS