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Corvette: Zwei neue Modelle in limitierter Auflage
* Corvette C6 auf Basis des Pace Cars der 500 Meilen von Indianapolis
* Corvette Z06 „427“ als Reminiszenz an die legendäre Big-Block-Stingray
Neuss. Ein legendärer Sportwagen wie die Corvette hinterlässt in ihrer über 55jährigen Geschichte zahlreiche Spuren. Spuren, die auffallend genug sind, um noch einmal in Erinnerung gerufen zu werden. So ist es den Fans der Corvette nun möglich, zwei limitierte Sondermodelle zu bestellen. Eines basiert auf der Corvette, die als Pace Car bei den 500 Meilen von Indianapolis zum Einsatz kommt. Das andere ist eine Reminiszenz auf die unvergessenen „Big-Block-Stingrays“ der Sechziger.
Corvette Indy 500 Pace Car
Für zehn Jahre, einschließlich der letzten fünf in Folge, stellte Corvette das offizielle Pace Car für die legendären 500 Meilen von Indianapolis, das „Indy 500“. Um diesen Meilenstein zu feiern, baut der Hersteller 500 Replikas des Pace Cars auf Basis der C6 als Coupé und Cabrio. Davon sind nur 20 Coupés und fünf Cabrios für den europäischen Markt vorgesehen. Die Fahrzeuge sind schwarz lackiert und verfügen über eine Innenausstattung in „Titanium Grey“ sowie eine Getriebeautomatik. Das Cabrio ist mit einem grauen Stoffdach ausgestattet.
Die Replicas sind leicht an ihren auffallenden Kennzeichen der Pace Cars zu identifizieren, einschließlich des speziellen Logos der „Indy 500“. Was darüber hinaus zu den exklusiven Besonderheiten der Sonderserie gehört, ist unter anderem eine fortlaufende Nummer und eine Signatur des zweifachen Indianapolis-Gewinners und Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi. Darüber hinaus erhalten die Sondermodelle die neuen, polierten Fünfspeichen-Räder aus Leichtmetall, den Heckspoiler der Z06, ein DVD-Navigationssystem und das „Luxury Package“. Es enthält unter anderem beheizbare Sitze, Head-up-Display mit Querbeschleunigungsmesser, ein Soundsystem von Bose mit sieben Lautsprechern und automatisch abblendbare Rückspiegel.
Corvette Z06 „427“ Limited Edition
Die Sechziger bieten den Anlass für eine Menge großartiger Erinnerungen. Eine davon ist die „Big-Block“-Corvette Stingray. Mit der Vorstellung der Corvette Z06 „427“ Limited Edition lässt Corvette diese Zeit wieder aufleben. In einer Sonderserie entstehen 505 Fahrzeuge, von denen nur 50 Stück nach Europa gelangen.
Die Zahl 427 spiegelt den Hubraum wieder, der sich in der amerikanischen Maßeinheit „Cubicinch“ ausdrückt. In den Jahren 1966 bis 1969 verfügten die stärksten Corvetten über diesen Hubraum mit einer Leistung von 435 SAE-PS. Er entspricht dem des Siebenliter-Small-Block in der aktuellen Z06. Das Sondermodell zeichnet sich durch eine Reihe von unverwechselbaren Elementen beim Styling aus. Wie beispielsweise die rote Metalliclackierung in „Crystal Red“, schwarz abgesetzte Grafiken auf der Motorhaube und dem Armaturenträger, exklusive Chromeinfassungen oder eine dunkle Lederausstattung mit Prägungen des 427-Logos in den Sitzen und in den Fußmatten.
Die Corvette Indy 500 Pace Car kostet 88.350 Euro und die Corvette Z06 „427“ Limited Edition steht mit 99.990 Euro in der Preisliste. Beide Modelle können ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt in diesem Sommer.
Quelle: GM Media Online
Die 427er gefällt mir, auch wenn in unserer heutigen Zeit wohl niemand mehr so ein Gefährt braucht...
Die Z06 hatte doch schon die ganze Zeit einen 427er unter der Haube. Handelt es diesmal um einen 'echten' Big-Block' oder ist es der alte bekannte Motor?
Denoch sehr netter Wagen. 😉
mfg Micha
Es gibt Gott sei Dank noch Leute die Autos mit Leidenschaft verbinden 😉
Immer auf diesen moralischen...in jedem Threat eines Sportwagens.... aber früher wurden solche Autos gebraucht? Wenn jeder nur das Kaufen würde was er wirklich braucht, würden alle nurnoch Busfahren und Wasser trinken, dafür is mir aber das Leben zu kurz.
mfg
Die größeren Turbomotoren machen auch Spaß ohne dabei mindestens 20l auf 100km (bei sportlicher Fahrweise 😆) zu verbrauchen 😉.... Und wegen Emotionen, ich verbinde Autos auch ganz klar damit, aber ich muss mir keine Spritvernichtungsmaschine hinstellen... Dann lieber ein Porsche Turbo..
Vielleicht solltest Du Dich über die Vebrauchswerte der aktuellen Vette informieren (grins)
Und über den des Porsche Turbos, dann die Differenz der beiden Listenpreise ausrechnen... von der Differenz kannste deine vette dann einige Jahre lang bis unters Dach betanken.
Yeah ich will Spritsparen... ich Fahr jetzt nurnoch Porsche Turbo... ambesten noch Cayenne Turbo, da spar ich gleich nochmal soviel.
So mach ichs 😆...
Also google hat mir jetzt Durchschnittsverbräuche von 12-16l ausgepuckt, geht ja noch, hätte gedacht es wäre mehr 😉... Somit möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich persönlich angegriffen gefühlt haben -.-...
also ich bräuchte sonen roten renner, wenn ich soviele kohle hätte 😆
Volles Verständnis 😊
Ich würde so ein Geschoß zwar auch dann nicht haben wollen ich es mir leisten könte, aber eine gewisse Faszination geht allemal davon aus. Vor allem auch muß ich den Entwicklern Respekt zollen, was sieoffenbar aus der "veralteten" Technik (z.B. Blattfedern) rausgeholt haben.
Rein optisch finde ich die erwähnte alte 427 Stingray noch ein ganzes Stück schöner, aber kaufen würde ich auch die nicht.
Warum nicht?
Meehster steht auf Frontkratzer 😉
Sorry, aber das interessiert mich=) gibts dafür nen plausiblen Grund?
mfg
Ähnlich plausibel wie wenn ein Mensch rot lieber mag als blau und umgekehrt 😉
Für meine Fahrweise bietet sich Frontantrieb einfach besser an als Heckantrieb, gerade im Grenzbereich. Wenn das Frontantriebsauto dann noch möglichst neutral abgestimmt ist, ist es für mich das Beste.
Ah gut versteh ich... danke für die schnelle Antwort, meehster=)
Hätt ne Corvette nich so nen seriösitätsbedingten unfahrbarkeits Markel, wär sie sicher für mehr Leute in Deutschland interessant. Schade eigentlich.
mfg
Ich bitte um eine genauere Definition !? 😕