McLaren 675LT Spider: Technische Daten und Preis
Coupé ist aus, aber wir hätten da ein Cabrio
500 McLaren 675LT verkauften sich so rasant, dass McLaren schnell nichts mehr zu verkaufen hatte. Jetzt kommt der Spider – wieder limitiert und noch teurer.
Woking – Wenn McLaren „LT“ auf ein Auto schreibt, zücken Millionäre ohne Nachzudenken die schwarze American Express. Die Longtail-Version des 650S, der 675 LT, war bereits ausverkauft, bevor McLaren die ersten Auslieferungen tätigen konnte. Wer zu langsam reagierte, hatte Pech – es gab nur 500 Autos.
Jetzt kündigen die Briten eine offene Variante des Leichtbau-Supersportwagens für den Sommer 2016 an. Mit mindestens 340.725 Euro kostet der 675 LT Spider 30.975 Euro mehr als das Coupé. Über den happigen Mehrpreis nachzudenken wäre allerdings unangebracht. Wieder werden nur 500 Stück gebaut.
4 km/h langsamer als das Coupé
Für den Antrieb sorgt weiter der 3,8-Liter-V8-Benziner mit Doppelturbo. 675 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment haben es mit einem Trockengewicht von 1.270 Kilogramm zu tun. Spider-Fahrer müssen sich also mit einem Mehrgewicht von lediglich 40 Kilogramm abfinden. Weil McLaren auf zusätzliche Versteifungen des Carbon-Monocoque-Chassis verzichten konnte, geht das Zusatzgewicht allein auf das Konto des dreiteiligen Hardtop-Verdecks. Öffnen und schließen kann es bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h.
Das ist ein Wert, den selbst Kompaktklasse-Cabrios locker überbieten. Aber wen interessiert der schon bei einem Auto, das in 2,9 Sekunden 100 und in 8,1 Sekunden 200 km/h erreichen kann? Die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit ist da schon interessanter. Mit 326 km/h fährt der Spider vier km/h langsamer als das Coupé. Ein Umstand, den die Käufer sicher verkraften, wenn tatsächlich eines von 500 Cabrios in der Garage steht.
Quelle: mit Material von SP-X
Schön........... teuer
Aber die reichen interessiert das eh nicht
Doch, das interessiert uns schon (ein klein wenig) 😆😆😆😆
Ja, ja, es gibt nur den einen Typus von den Reichen... 🙄
McLaren sollte wirklich mal die Preise kräftig erhöhen, offenbar sind die Flundern zu billig für Jedermann-Millionäre.
Es gibt weltweit fast 1900 Milliardäre, halbe Milliarde besitzen noch einmal mehr Familien / Menschen. Von daher stellen 3-4-500.000 keinen großen Betrag dar. Die Frage ist wie man zum Geld steht ob es selbst und legal verdient wurde. Also keine Gedanken machen 😉
Nur, dass die das nicht Bar auf dem Konto haben, sondern zum grössten teil investiert in ihre Firma/en. Die wenigsten wurden reich, weil sie ihr Geld aus dem Fenster geworfen haben 😉.
Tolle Farbe! Der Spider ist doch interessanter als das Coupe.
j.
Wenn man den Spider auf Bild 4 mit dem Coupé vergleicht, gefällt mir gesamthaft das Coupé deutlich besser - in anderen Farben und Ausstattungsdetails könnte das aus meiner Sicht bei einem unentschieden enden 😊.
Aber offen bleibt offen 😊. Ein Auto mit solch einem Preis muss eh kein Alltagsfahrzeug sein. Daher ist das offene Fahren doch ein zusätzlicher Spaß.
j.
Offene Fenster reichen bei mir schon, mehr brauch ich eigentlich nicht 😊
Sehr schönes Fahrzeug, wobei mir auch das Coupe besser gefällt.
Guckt euch einfach mal den 675LT von Tim Burton aka Shmee150 an.
Das ist Perfektion schlecht hin!
Steht etwas hochbeinig da, ein paar cm Tieferlegung wäre nicht schlecht 😊
Da sind 100%ig noch die Transportsicherungen drin, Innenraum ist ja auch noch mit den Schutzbezügen versehen. Glaube kaum, dass McLaren das Auto so hoch wie einen Bus bauen würde 😆