Der Mercedes CLS Shooting Brake
Coupé mit Klappe
Hamburg - Ende des Jahres kommt der neue Mercedes CLS Shooting Brake auf den Markt. Erlkönig-Jäger der Zeitschrift „Auto Bild“ ist das Kombi-Coupé schon vor die Linse gefahren. Das Design orientiert sich demnach an der 2010 vorgestellten Studie, als Motoren kommen vorerst nur Sechs- und Achtzylinder zwischen 265 PS bis 557 PS zum Einsatz. Darunter wird ein hochpotenter CLS 63 AMG sein, der neben viel Kraft auch exklusive Materialen wie einen Holzboden im Kofferraum bietet. Ende des Monats wird die Serienversion mit 550 Liter Kofferraumvolumen erstmals präsentiert, die Preise für den CLS Shoting Brake sollen bei 70.000 Euro beginnen.
Quelle: Auto Bild / MOTOR-TALK
Genau mein Wagen. Elegant wie ein CLS gepaart mit dem Ladevolumen vom E-Klasse T-Modell. 😎
Hat mit 'nem Coupé ungefähr soviel gemein, wie ein Bagger mit 'nem Schulbus. 😆
Das Teil sieht echt hammer aus! 😉
Coupe = 2 Türer
Nicht Packessel für die Family.
Dito! Fand den "normalen" CLS schon genial. Als Tee sieht auch auch klasse aus.
Joa den kann ich mir als gute Ablösung für mein S202 vorstellen... 😎
Seit die ersten Bilder von dem Wagen auftauchten, drängt mir mein Bruder das Auto geradezu auf, weil er meint, er würde so gut zu mir passen. Alles Klischees. 😉
Nun kann ich wählen, Eigenheim oder CLS?
Igitt!
Sorry, aber der Überhang hinten... viel zu lang. Das sieht sch... aus.
Gute idee, schlecht umgesetzt.
Mir gefällt er jetzt auf dem Bild auch nicht wirklich. Man müsste ihn auf jeden Fall live sehen - vielleicht ändert sich dann meine Meinung. 😉
Nicht so meins .... mit dem CLS hat Mercedes 2004 ein gewagtes Konzept auf den Markt gebracht. Ein 4 Türiges "Coupe" für 4 Personen. Den Leuten scheint es zu Gefallen nicht ohne Grund findet es einige Nachahmer (Audi S7, Passat CC oder BMW 6er gran coupe) doch ob ein 4 Türiges Kombicoupe nicht ein Schuss in den Ofen wird wird sich Zeigen da doch der Mercedes Fahrer mit Platzbedarf mit einem C oder E-Klasse T-Modell besser beraten ist da der Wagen meines Wissens ein 4 Sitzer bleibt.
Interessante Idee einen CLS mit einem T-Modell zu paaren, aber ich denke dann doch lieber Sekt oder gar Selters.
Das Foto ist wohl aus einem sehr ungünstigen Winkel entstanden. Drei Sachen stören mich anhand dieses Fotos etwas: Der Dachbogen ist hinten etwas zu dick (zwischen Dachlinie und Fensterlinie), vorne steht er zu hoch und die Rückleuchten sind zu groß. Ich denke aber, dass alles an dem Foto liegt. Jedenfalls freue ich mich darauf, das Fahrzeug mal live zu sehen, das Konzept ist jedenfalls sehr interessant. 😊
Naja.... wird langsam zuviel... da lieber ein S-Kombi...