Seehofer: Verkehrsministerium ist "Superministerium"
CSU-Chef widerspricht interner Kritik
CSU-Chef Horst Seehofer sieht das neue Ministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur als zentrales Ressort in der neuen Bundesregierung.
München - "Wenn ich ein Ministerium als Superministerium bezeichnen würde, dann dieses", sagte Seehofer am Sonntagabend vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Er reagierte damit auf Kritiker in den eigenen Reihen, die die CSU angesichts des Verlusts des Innenministeriums als geschwächt ansehen.
Auf die Frage, ob er nicht fürchte, dass der neue Verkehrsminister Alexander Dobrindt an der Umsetzung der Pkw-Maut scheitern werde, sagte der bayerische Ministerpräsident: "Ein Alexander Dobrindt scheitert nicht."
Quelle: dpa
Der Typ ist saublöd.. 🙄
Tja, Seehofer lebt in seiner eigenen Parallelwelt. Da ist er der Gott.
Mittlerweile müssten doch die tiefsten und treuesten CSU-Anhänger bemerkt haben, das der Seehofer nur stänkert und an der Realität vorbeiredet.
DAS wichtigste Ministerium ist und bleibt das Finanzministerium! Auch wenn ich den Schäuble nicht ausstehen kann. ER ist das Super-Ministerium.
Das Verkehrsministerium wird immer weiter beschnitten in seiner Zuständigkeit. Das das Bauressort ausgegliedert wurde ist praktisch eine Ohrfeige für den Noch-Minister Ramsauer.
Was bleibt Seehüpfer übrig, als auf "schön" zu machen?
Mfg
Andi
... zumindest superblöd!
Sucht "Wetten dass" nicht einen neuen Supermoderator?