Alexander Dobrindt wird neuer Verkehrsminister
CSU-Generalsektretär zieht nach Berlin
Der bisherige CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt wird neuer Verkehrsminister. Er folgt damit auf Peter Ramsauer.
Berlin - CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt wird in der neuen Bundesregierung Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur. Das wurde der Nachrichtenagentur dpa am Samstagabend aus Parteikreisen bestätigt. Zuvor hatten mehrere Medien über die Personalie berichtet.
Dobrindt, Jahrgang 1970, übernahm das Amt des Generalsekretärs der bayerischen Regierungspartei 2009 von Karl-Theodor zu Guttenberg. Er ist Mitglied des Beirates der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen.
Das Bundesverkehrsministerium wird im neuen Kabinett erstmals den Zuständigkeitsbereich "digitale Infrastruktur" umfassen. Das Bau-Ressort wird künftig im Umweltministerium angesiedelt.
Quelle: dpa
"digitale Infrastruktur" 😜
krieg ich dann jetzt endlich VDSL 😉 ?!?
nach dem, was ich aus seinen öffentlichen Äusserungen so mitbekommen habe, ist er erstmal nicht unbedingt sympathisch... aber ob der es besser oder schlechter macht als Ramsauer, das bleibt abzuwarten...
Oih.....,
da kann ich ja jetzt mit DSL rechnen. Ich bezahle eine 6000er Leitung, habe aber nur max. 200-250er Durchgang. Wenn zwei Nachbarn auch online sind, kann ich froh sein, wenn ich einen 100er Durchsatz habe.
Jaja, unsere Mutti hat ja DSL für jeden versprochen, aber nicht gesagt, wie schnell die Leitung sein muss.🙁
Bei uns im Dorf hat zwar eine private Firma dieses Jahr 6000er DSL gelegt, aber die Kosten von rd. 70€ (incl. Telefon) sind unverschämt. Dazu kommen noch 300€ Wechselgebühren.
Bis jetzt hat noch keiner im Dorf gewechselt. Warum wohl?
Mfg
Andi
Wenn der Neue genauso schnell arbeitet, wie sein Vorgänger dann gute Nacht Deutschland😤.
Im Ankündigen groß aber in der Durchführung nicht meßbar.
Schlechter als Ramsauer kann es kaum werden. Das Bundesverkehrsministerium war schon immer ein Platz für Verlegenheitsbesetzungen, jetzt ohne Bauressort noch weiter entwertet. Aber gut genug als Versorgungsposten vor der Politikeredelpension (Ramsauer) oder zum Ausprobieren junger Talente.
Herr Dobrind ist mir bisher nur durch seine Nerdbrille vom Imageberater aufgefallen, demnächst dann wohl mit google glass.
Qualifikationen Nebensache, Hauptsache es passt zum parteiinternen Regionen- und Geschlechterproporz. Von der Laien wohl als Soldatenmutti, der Lacher, wobei der farblose Vorgänger de Misere wegen Drohnenskandal sofort gefeuert gehört hätte!
Wird sich in der Zukunft zeigen, wer an den Fäden dieser Marionette zieht.
Es gibt nur einen wahren Verkehrsminister! 😆
Wer?
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Und überhaupt - Es ändert sich doch eh nix.
Hoffentlich erinnert er sich an seine Worte vom Oktober:
"Eine halbjährige Speicherung aller Telefon- und Internetverbindungsdaten weckt das Misstrauen der Menschen. Wir dürfen uns einer neuen Bewertung nicht verschließen."
aber vielleicht gibts jetzt auch bloß Ausländer- Maut auf der Datenautobahn 😜
Wenn man nichts mitkriegt und einem alles egal ist, dann ist dieser Schluß wohl eine Auswirkung.
Ramsauer hat sich mit aller Gewalt ein Denkmal gesetzt, die Punktereform. Die kommt ja 2014.
Das wird er noch seinen Enkeln erzählen können...
Nur darum ging es ihm.
Merke: Minister von der CSU taugen nicht so viel.
Danke !
Dem ist nichts hinzuzufügen!
kann sich evtl. jemand daran erinnern,
was diese Minister sonst noch in seinen letzten 4 Jahren schwerer Arbeit so geleistet oder zu verantworten hat? 😉
Da war doch eine denkwürdige Pressekonferenz...
Dobrindt geht steil, Alter!
Ab jetzt wird alles gerecht, planbar und zeitnah!
Ich fänd die hier auch gut für Ministerposten, das Parteibuch lässt sich ja anpassen 😆
http://www.youtube.com/watch?v=siw-MAiKVtA
www.youtube.com/watch?v=02d9zHtHzzs
http://www.youtube.com/watch?v=pGbsm6fyK8s
http://www.youtube.com/watch?v=UkQxgsi1Zh8
Man erinnert sich ja gerne an die eigene Kinderzeit mit Biene Maja 😜
Ich vermisse auch Ronald Pofalla sehr in der neuen Ministerliste.
Ich denke, es gibt inzwischen genug Threads bei MT, in denen festgestellt wurde, daß es in der Realität anders abgelaufen ist. Warum diese Story daher immer noch aufgetischt wird, bleibt mir nach wie vor ein Rätsel...