Video: Audi R8 bringt RS3 zur Welt
Da kommen die kleinen Audi-Sportler her
Wenn zwei Autos sich ganz doll lieb haben, so untenrum, dann gibt es kleine Auto-Kinder. Bei diesem Video fragen wir uns allerdings: Wer war der Vater?
Ingolstadt - Sex gehört zu Autos. Das wissen wir spätestens, seitdem uns Mercedes erklärt hat, wo die kleinen Vitos herkommen. Jetzt zeigt Audi eine Auto-Geburt ohne Lkw: In einem Werbevideo der britischen Audi-Abteilung quetscht sich ein R8 einen RS3 aus der Hüfte. Die Werbetexter schreiben stolz: „Geboren am 16. April 2015, 1.520 Kilogramm, 367 PS“.
Die Idee ist nicht ganz neu, aber clever – der Spot definiert den RS3 schließlich als Nachfahren eines Sportlers. Fünfzylinder statt V10, Turbo statt Hubraum, der junge Wilde eben. Technisch verbindet die beiden der gleiche Allrad-Strang – in R8 und RS3 verteilt eine Haldex-Kupplung bis zu 50 Prozent der Kraft auf die nicht primär angetriebene Achse.
Der RS3 ist genauso lang, kaum schmaler und etwas höher als der R8. Der Chauvinist in uns schließt daraus, dass der R8 bei der Geburt ziemlich gelitten haben muss und nun genügend Platz für den W16-Block des Veyron haben dürfte. Der kühle Mathematiker in uns berechnet, dass die RS3-Produktion auf diese Weise nicht wirtschaftlich ablaufen kann. Und der Techniker in uns empfiehlt dem R8 eine Achsvermessung an der Hinterachse.
Und ich dachte immer der R8 (oder jetzt besser gesagt "Die" R8) wäre ein Mann
Da fehlen mir die Worte, und die fehlen selten!
Die Werbung ist abgedrehter als ein 8mm P****-Streifen 😱
Beim TTRS haette es besser gepasst.😉
Wie lieb!
Aber verständlich, daß der, äh... die R8 jetzt 'ne Mausi ist. Schließlich muss man die Shades-of-Grey-R8-Fan-Hühner ja jetzt bei der Stange halten...
So ist das also...
Woran unterscheiden sich eigentlich Männchen und Weibchen? Wie lassen sie sich am besten in Stimmung bringen?
Und überhaupt: Soll ich jetzt "einen" R8 nehmen, und dann mit "einer" A1 zusammenbringen, oder lieber doch "einen" A1 und "eine" R8?
Fragen über Fragen...😆
Spaß beiseite:
Das Filmchen ist wirklich sehr gelungen!
Autos sind bei mir immer Frauen. Ausser der olle Polo.der is ne transe 😆
Die schlimmste Auto Werbung die je gesehen habe 😱 😕
Der Ferdi Piech, wer sonst? 😜
Audis sind von Mädels für Mädels. Und wie Godzilla. Können sich selbst vermehren.😉
Ich finde die Werbung super.
😆 Wieso ne Transe?
Also ich sag immer das alle Autos weiblich sind, bis auf die Autos die eine Anhängerkupplung haben, das sind Männchen 😆😆
Ich finds irgendwie auch...gewöhnungsbedürftig. Ist ja von Audi UK, die stehen vielleicht auf so was.
Naja, der RS3 bleibt trotzdem top! 😉
Hahaha auch gut 😆
Fahre ihn dann stimmst mir zu 😉
Je nach dem wieviele RS3 ein einzelner R8 auf die Welt bringen kann, kann sich die Investition ja schnell lohnen 😆
Darf ich nachher klagen, wenn mein R8 das nicht kann?
Aus dem Grund kommt die Werbung bestimmt nicht in den USA...sonst würden entrüstete R8 Käufer klagen, dass da kein RS3 hinten rauskommt.