Fahrgäste kapern Taxi in Gütersloh
Da war doch Alkohol im Spiel...
Wollten sie den Fahrpreis sparen, oder hat der Taxifahrer einfach zu lange gebraucht? In Gütersloh haben Discogänger ein Taxi gekapert. Das Auto wurde per GPS geortet.
Gütersloh - Vier Fahrgäste haben in Gütersloh in der Nacht zu Samstag ein Taxi gekapert und sich damit aus dem Staub gemacht. Ein 38-jähriger Taxifahrer hatte vor einer Diskothek drei Männer und eine Frau einsteigen lassen, wie die Polizei Gütersloh mitteilte. Während er die Rückbank umklappte, wechselte ein Fahrgast fix vom Beifahrer- auf den Fahrersitz und startete durch. Der Taxifahrer konnte den Wagen nicht mehr anhalten und schlug Alarm. Das Auto wurde wenig später per GPS geortet - nur fünf Fahrminuten vom Einstiegsort entfernt und in unbeschädigtem Zustand. Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte einen Verdächtigen ermitteln.
Quelle: dpa
Wo ist das Problem?! Es heißt doch immer, dass man im alkoholisierten Zustand lieber mit dem Taxi fahren soll?! ;-D
notting
Ein cleverer Verteidiger nutzt das vielleicht. So es überhaupt dazu kommt, dass man einen benötigt.
😆
Gab es hier in Düsseldorf auch mal. Der Typ hat das Ding dann auch fein säuberlich irgendwo abgestellt. Sogar die Brieftasche vom Taxifahrer war noch da. Manche wollen halt einfach nur dringend wohin. 😎
Früher wurden Pferdediebe gehenkt oder erschossen😮
Tja, unbefugte Benutzung wäre ja "nur" das eine.
Alkoholisiert um so problematischer...(!)
Zum Glück hat der Taxi-Fahrer sich nicht verletzt, im Affekt gar vor den Wagen gestellt zu etwaigen aufhalte-versuchen etc...
Könnte auch als Fahrzeugdiebstahl ausgelegt werden.
Könnte, wenn die Zueignungsabsicht gegeben wäre...
Die haben einfach mal nur autonomes Fahren, sprich, ohne Taxifahrer ausprobiert. 😆
dürfte schwierig werden, den fahrer zu ermitteln. jeder der 4 sagt, er sein nicht gefahren...😎
sofern man überhaupt die restlichen 3 ermittelt bekommt, wenn nr. 4 schweigt.
zu taxi fällt mir meine bw-zeit anno 81/82 ein, wo regelmäßig ein taxi benötigt wurde, um zur kaseren zu kommen. nach der weltreise mit s-bahn, intercity nach fischkopp-city und wieder s-bahn mußten die letzten km aufs land immer mit der taxe genommen werden. 4 mann konnten mit, pro nase waren das 2 euro fuffzich oder damals ein heiermann, also 5 mark.
dumm nur, wenn man zu fünft ankam, kein bus fuhr und keine weitere taxe am sonntag abend kurz vor mitternacht am bahnhof stand.😕 10km nachtmarsch mußten nun nicht unbedingt sein...
kurzerhand wurde der fahrer in ein intensives gespräch verwickelt ("wir packen schon alles selber rein, kannst sitzen bleiben") und der kleinste von uns mitsamt den taschen und kleiderbeuteln schwupps in den kofferraum des W123ers gestopft. 😆
am ziel vor der kaserne schnell alles wieder raus und so ersparten wir dem kameraden eine teure taxifahrt.
dieser w123 bescherte mir ein anderes mal den ersten unfall meines lebens als beifahrer. wieder sonntag abend, dunkle nacht, vor uns ein ascona fährt im ort rechts ran und als wir knapp dran waren, meint er wenden zu müssen. viel mit bremsen war da nicht mehr, es hat ordentlich geknallt und die rechte ecke des w123 bohrte sich in die b-säule des opelz. der war dann recht geknickt, mir ging es aber auch ohne airbag wunderbar, hatte mir nur etwas das knie am handschuhfach gestoßen. schuldfrage eindeutig, auch wenn das taxi ca 60-65 kmh drauf hatte.
ansonsten verliefen die 15 monate taxifahrerei zum glück reibungslos.
Tja. .. als Taxifahrer merkt man halt richtig welch großen Tiergarten unser lieber Gott doch hat...
Eher nicht, weil ein wesentliches Merkmal des 242ers fehlt.
schrieb ich doch (! 😉
Gütersloh ist schon ne krasse Gangstertown 😆
Für so eine Rechtschreibung auch...