Greencar News
Dacia-Fahrer geben gern Gas
Brühl - Dacia-Fahrer geben mehr Gas als der Durchschnitt der Autofahrer. Um es ganz genau zu sagen, mehr Flüssiggas. 50 Prozent aller neu zugelassenen LPG-Autos (3.709 Modelle) im Jahr 2012 stammen von der rumänischen Renault-Tochter. Dacia bietet den Flüssiggas-Umbau ab Werk zu einem sehr günstigen Preis an. 800 Euro kostet der bivalent ausgelegte Antrieb. Bei vielen freien Werkstätten liegt der Umbaupreis meist bei circa 2.000 Euro.
Ein LPG-tauglicher Sandero Live II kostet 9.490 Euro. Das Tanken von Flüssiggas kann die Spritkosten um bis zu 40 % senken. Laut Dacia rechnet sich ein LPG-Auto bereits nach 20.000 Kilometern.
Quelle: MOTOR-TALK
...verbraucherfreundliche Preise und "öko" - ein Wagen des Volks!!!
Und da muss Dacia einfach loben: Günstig, für viele (Wenn nicht sogar alle) Modelle verfügbar und ab Werk.
Wer das nicht ordert, ist selber schuld.
Also ich bin nun kein Fan von Dacia, und werde mir bestimmt auch keinen kaufen...aber ich muss schon sagen, das Dacia der neue "Volks-Wagen" ist. Neue Autos sehr günstig, optisch nicht super hässlich, und Renault Technik. Und das 50% aller neuen LPG Autos von Dacia kommt, spricht ja auch für die. Also lob für die.......trozdem fahre ich lieber Autos aus Deutscher Produktion...
...durchaus verständlich😆
ein neuwagen zum gebrauchtwagenpreis gibts nur bei DACIA
bin mal gespannt, wie lange RENAULT das noch duldet....
Ich habe mir mal einen angeguckt, gerade 5000km gefahren. Es riecht doch ziemlich nach Plastik, Innenraumteile teilweise lose.....usw.
Also was das angeht, bin ich mit unseren VW, Volvo und BMW verwöhnt, aber diE kosten wie du schon sagst, gebraucht fast so viel wie so ein Dacia neu. Deshalb, wenn man nen günstigen neuwagen haben will, und nicht viel wert auf autos legt, finde ich Dacia völlig okay...
klar AUDI, BMW...
aber einen opelfahrer stört das weniger.
ein wenig klappern und quietschen ist man da gewohnt😆
😆
nach 20 jahren opel erfahrung macht man sich eher sorgen, wenn nix klappert.
ist wie bei kindern, wenn die zu ruhig sind, ist was faul😆
Kann ich nur bestätigen, habe mal beim Corsa beim Tür von Innen Schließen den Griff abgerissen.
Klar, an die Verarbeitungsqualität kommt der Dacia einfach nicht ran, aber er wird ja gebaut um den Zweck >>Reine Fortbewegung<< zu erfüllen, dafür taugt er ja:D
Jaja, es geht doch nichts über die berühmte VAG Qualität.
Abplatzender Softlack nach kurzer Zeit, sich längende Steuerketten in TSI Motoren, bei knapp unter 0°C einfrierende Motoren, sagenhafte Noten im AutoBild 100.000km Dauertest (Note 6 für den Touran und den Polo, Note 5 für den Fox, den Passat und den Audi A2, Note 4 für den Skoda Octavia, den Fabia und den Audi A4)…
… diese sensationelle Qualität rechtfertigt natürlich auch den hohen Preis …
Grüsse
Norske
Dieser Beitrag enthält ironische bis sarkastische Textpassagen. Ganz sicher!
wer kann denn auch ahnen, daß es in deutschland unter 0° wird?
...und bei den steuerketten sind die fahrer selbst dran schuld!
wer ein so hochentwickeltes triebwerk (dagegen ist ein teilchenbeschleuniger reinste steinzeittechnik!) zu derart profanen aufgaben wie "brötchenholen" benutzt, braucht sich nicht zu wundern!😆
Jo, so hatte ich den Sandero auch in Erinnerung.
Aber vor 2 Wochen haben wir uns den Lodgy angeschaut.
Das sind Lichjahre Unterschied.
Er stinkt nicht, ist soweit echt sauber verarbeitet, bietet gut Platz und hat eigentlich nur einen Mangel:
Ihn gibt es (noch?) nicht mit LPG.
ein guter witz.
die meisten 'deutschen' autos werden inzwischen sonstwo hergestellt. auch die sogenannten 'premium'.
von ostblock bis asien ist da alles drin; die teile kommen eh schon meist aus china, bestenfalls billiglohnostblock wie ungarn....
ich hab grad einen orginal vw-audi-ersatzteil kraftstofffilter made in china verbaut😜