Motorsphere
Dacia legt nach: SUV Duster ab 2010
Dacia macht Furore. Die Renault-Tochter, anfänglich mit einer ziemlich hässlichen, aber unschlagbar günstigen Limousine angetreten, erweitert ihre Palette im nächsten Jahr unter anderem um einen Geländewagen, den Dacia Duster.
Für 15.000 Euro (nach Dacia-Maßstäben ist das Oberklasse) sind Allradantrieb und das elektronische Stabilitätsprogramm ESP enthalten.
Die Rumänen bauen nicht nur billige Autos, sie sind auch noch frech kreativ. Die Studie zum Duster war mit seinem vollkommen neuen Innenraumkonzept in Genf ein echter Aufreger. In der Straßenversion ist davon leider kaum etwas übriggeblieben, so bleibt der Preis als auffälligstes Merkmal. Und den finden die Käufer(-scharen) magisch anziehend.
Eine siebensitzige Ausführung wird etwas später, gegen Ende des Jahres, unter dem Namen Kanjara in den Handel gehen.
Das Konzept „Dacia“ erweist sich bisher als autokrisenresistent. Renault hat zur richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt.
Quelle: AutomaTick
Gibts irgendwo Bilder der Straßenversion? Das Model-Car sieht ja gewaltig aus.
Bild:
www.difflock.com/.../heading_pic.jpg
😆😆
also gut:
http://carsspyphotos.com/.../dacia-duster-suv.jpg
www.automobile-magazine.fr/.../duster_2_3_4_ar_image_photo_leader.jpg
Die Serienversion wird wohl wesentlich weniger atembraubend sein.
Da würde ich aber auch gerne mal unverhüllte Bilder des tatsächlich kommenden Vehikels sehen.
vg
navimodus
Hier die echten Bilder der Strassenversion - eine wahre Ernüchterung....
http://motortips.blogspot.com/.../...a-duster-appear-in-its-final.html
vg
navimodus
Hat mit dem Bild oben überhaupt nichts zu tun oder??
weils ja auch 2 unterschiedliche autos sind...
Sie heissen beide - zur Zeit noch - Duster und wurden als Dacia-SUV angekündigt. Woher nimmst Du nur Deine Sturheit, permanent etwas zu behaupten, das nicht zu belegen ist - während das Gegenteil sehr wohl belegbar ist?
vg
navimodus
weil etwas nur weil es gleich heißt nich unbedingt ds gleiche IST...deshalb...und es hat doch wohl nich wirklich jemand geglaubt, dass dacia ein auto wie das DUSTER CONEPT bauen würde...auch nich ansatzweise....
das war nur um auf die marke aufmerksam zu machen....
einen eigenen wagen zu enwickeln is im moment wohl noch zu teuer für dacia....
PS ich sag nur meine meinung....ich hab nie behauptet irgendwas beweisen zu wollen...
muss ich auch nicht :P
Schon mal die Studien von Renualt gesehen???
Beim kompletten Konzern werden die Studien nur zum austobenbenutzt und haben nichts mit dem Serienprodukt zutun....schade, da die Prototypen meist mehr aufmerksamkeit erhalten als die Serienwagen.
Ich sag nur Megane Coupe?!
Den Namen werden die in DE sowieso nicht behalten können.
Da hat so eine Putzmittelfirma ihre Rechte drauf, mit diesem Namen verkaufen die diese modernen Staubwedel 😉
Und will Dacia wirklich ein Auto auf den Markt werfen, was wie ein Staubwedel heißt?
vor einigen Jahren hätten wohl die wenigsten Leute daran geglaubt das Dacia wieder ein Fahrzeug auf den Markt bringen wird. Geschweige denn das es dermaßen erfolgreich in Europa ist ...
Also meiner Meinung nach ist alles möglich ^^
ihh ist der hässlich ^^
da sieht man mal wieder, dass Dacia wenig Geld fürs Design übrig hat 😉
Obwohl
So hoch wie der Sandero liegt, kann man den mit Allradantrieb und Kuhfänger bestimmt auch als SUV verkaufen 😜
Das es sich hier nicht um einen BMW SUV handelt ist klar ^^ Er wird auch nicht so viel kosten 😉
so häßlich wie bei VW wärs dann aber trotzdem nicht......🙄😆