Neuer Sandero ab 6.990 Euro
Dacia Sandero bleibt billigster Neuwagen
Trotz einer leichten Preiserhöhung bleibt der neue Dacia Sandero Deutschlands billigster Neuwagen.
Brühl - Mit einem Basispreis von 6.990 Euro bleibt der Dacia Sandero auch in der Neuauflage der günstigste Neuwagen in Deutschland. Der Vorgänger war zwar noch 200 Euro preiswerter, dafür hat die zweite Generation des Kleinwagens nun den zuvor nicht erhältlichen Schleuderschutz ESP serienmäßig an Bord.
Zur Standardausstattung zählen darüber hinaus Servolenkung, Schaltpunktanzeige und vier Airbags. Wer mehr Komfort wünscht, wählt die höhere Ausstattungslinie „Lauréate“ oder die im SUV-Look gestaltete Variante „Stepway“. Letztere kostet wie schon das Vorgängermodell ab 9.990 Euro.
Neu in der Motorenpalette ist der auch im Renault Clio eingesetzte 0,9-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner mit 90 PS. Bereits bekannt sind der 75 PS starke 1,2-Liter-Vierzylinderbenziner, den es auch in einer Autogasvariante gibt (8.790 Euro) sowie der 88 PS starke 1,5-Liter-Diesel.
Quelle: SpotPress
...Viele, die teuere Autos fahren, wissen gar nicht, dass sie sich nur den leisten dürften...
Das ist ein echter "Volkswagen", den man sich auch noch leisten kann. 😉 Ein großes Lob an Dacia (bzw. Renault) dass sie es geschafft haben einen äußerst soliden Wagen in dieser Preisklasse zu bauen! 😊
Ein echter Volkswagen! Ha Ha das ich nicht lache. Wo wird denn das Ding zusammengedengelt? In Rumänien? in Marroko? Was hat den unser Volk davon wenn solche Gurken gekauft werden?
Erstens: Genausoviel, wie von dem in Brasilien oder Osteuropa zusammengebauten VW.
Zweitens: Bekommen die Arbeiter dort deshalb Lohn. Wenn sie Lohn bekommen, kaufen sie ein. z.B. Autos von VW, oder Kühlschränke von Bosch oder eine Bohrmaschine von Hilti oder irgendetwas anderes "Made in Germany".
In einer globalisierten Welt kommt man nicht weit, wenn man nur bis zum Tellerrand denkt.
Ansonsten: Mir gefällt er. Als Golf-Ersatz denkbar, wenn es denn mal soweit ist dass der IVer die Krätsche macht.
Auf jedenfall mein Favorit für das neue Auto auf das ich spare ... 2-3 Jahre noch & wenns dann noch Automatik gibt perfekt 😉
Ja mit der Automatik wird es bestimmt schwierig !!
Sonst nen tolles Auto...
Tolles Auto, mehr braucht man nicht bzw. Will Ich gar nicht. Zumindest kein mit Schrott zugestopftes Gefährt. Mich stört nur das aufpreispflichtige ESP, das hätte Dacia auch gerne weiterhin draußen lassen können, Ich brauchs zumindest nicht😆
Ein Volkswagen ist ein Wagen fürs Volk, nicht ein vom Volk gebauter Wagen.
Und was unser Volk davon hat? Bezahlbare Mobilität. Einer der wichtigsten Treiber unseres Wohlstandes.
Sascha
Den oder den Renault Twingo II, mal sehen wie der 3er Twingo wird, wird nicht mit Smart zusammen entwickelt ( Glück gehabt Renault ) bleibt beim Frontmotor und Frontantrieb.
der kommt aus slovenien...btw.
Richtig, made in Germany gibt es fürs Volk nicht mehr....
in wenigen jahren wird vw nicht mehr drumrumkommen, auch sone blechkiste in d anzubieten- auch wenn sie sich zzt. winden wie ne jungfrau vor dem ersten mal... die realität wird sein, wir werden wachstumsverlierer werden und unseren lebenstandard nicht halten können- traurig- aber wahr- bereits heute sind bei uns vielen dts. neuwagen schlicht zu teuer...
Ist in Planung, das Verkündungsblatt Autobild berichtete schon in Ausgabe 41...
Dann macht VW ja doch alles richtig: nach derzeitigem Marktanteil bietet VW am meisten Volkswagen...