Dacia News
Dacia: Sandero-Sondermodell für St.-Pauli-Fans
Dacia bringt einen Sandero zu den Händlern, der speziell in Hamburg und Umgebung Freunde finden dürfte: Als Hauptsponsor des 1. FC St. Pauli hat die rumänische Renault-Tochter ein entsprechendes Sondermodell aufgelegt.
Der Sandero "Edition FC St. Pauli" verfügt serienmäßig über das sogenannte "Klang & Klima-Paket MP3" mit manueller Klimaanlage und CD-Radio, ferner über eine eigenständige Stoffpolsterung in Anthrazit. Als Motorisierung steht ausschließlich der 1,2-Liter-Benziner mit 75 PS zur Verfügung, und die Wahl der Außenfarben ist auf Weiß (Serie) und Schwarz-Metallic (optional) beschränkt.In dieser Form kostet das Auto nur 9.990 Euro. Soweit ersichtlich, basiert das Editions- auf dem Topmodell "Lauréate", womit sich rund 500 Euro Ersparnis errechnen. Diese Variante ist dabei für ein "Billigauto" durchaus ordentlich ausgestattet: Unter anderem Nebelscheinwerfer, eine asymmetrisch geteilt umklappbare Rücksitzbanklehne, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, vier Airbags, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Pompadour-Taschen und lackierte Außenspiegelgehäuse sind Standard; ESP und Kopfairbags allerdings sind nicht lieferbar.
Optisch gibt sich die die FC-Edition an Aufklebern mit dem Logo des Fußball-Clubs auf der Heckklappe und den hinteren Türen sowie auf den Bezügen der Kopfstützen und auf der Mittelkonsole zu erkennen. Außerdem trägt der Millerntor-Sandero abgedunkelte Scheinwerfergehäuse und 15-Zoll-Aluräder.
St.-Pauli-Fans, die Gefallen daran gefunden haben, sollten indes nicht zu lange überlegen: Das Sondermodell wird so nur 1.000 Mal verkauft. Das dürfte nicht allzu lange dauern, wird sich doch auch abseits der schönen Hansestadt herumsprechen, dass sich die fußballspezifischen Änderungen mehrheitlich leicht entfernen lassen, sprich: Dacia sozusagen Alufelgen verschenkt.
Quelle: Autokiste
Wow, schöner als der neue alte A8 ist der doch definitiv.
Wie kein Baseballschlägerhalter, damit fällt es für 90% der potentiellen Käufer aus. 😆
Toller Preis für ein ansehnliches Auto! Mehr davon...
Würd mir jetzt als Pauli Spieler schon ein bischen stinken anstelle Cayenne & Co Sandero zu fahren 😆
Ich fid den Sandero schrecklich. Ein Bekannter hat sich einen geholt 1.4 75PS Ausstattung Laurate (die beste) .
10.500 € ... da war noch nicht mal Klima drin und auch kein Autoradio .
Beim einsteigen fällt auf das er wirklich billig ist . Hartplastik wo es nur geht in diesem Silber ... das wirk gleich noch billiger.
Vom Fahrwerk schein er ganz ordentlich zu sein. der Motor ist brummig und ich vermute mal nicht die neuste Generation . Warscheinlich die älteren Clio Motoren . Beim blinken piep er wie ein kleines Telespiel. Wo es normal klick klack machen sollte. Da würde ich wohl zum Blinkmuffel werden . Im großen und ganzen ist er sein Geld wert . Mehr auch nicht.
Und Geiz finde ich bei dem Auto nicht geil. Und an Wiederverkauf will ich da auch nicht denken .Da büßt man garantiert gut ein .
Das ist eher was für Leute die ihn dann auch bis zum Schluss fahren.
Der Beitrag ist ganz okay , zeigt aber auch was bei 7.500 € alles dabei ist . Besser gesagt , nicht dabei ist .
http://www.youtube.com/watch?v=jATpGSzJXBM
Die Preise für die Varianten wurden auch optimiert. Preis für die Topausstattung mit 75 PS (nun der 1.2 16 V, der auch noch in aktuellen Renault-Autos verbaut wird) liegt nun bei 8.990 €, dazu dann noch die Klimaanlage, dann ist man unter 10.000 € - zeig mir mal da die Konkurrenz für!
Und Hartplastik bietet die Konkurrenz auch...
Original geschrieben von NicoK76
10.500 € ... da war noch nicht mal Klima drin und auch kein Autoradio .
Beim einsteigen fällt auf das er wirklich billig ist . Hartplastik wo es nur geht in diesem Silber ... das wirk gleich noch billiger.
Vom Fahrwerk schein er ganz ordentlich zu sein. der Motor ist brummig und ich vermute mal nicht die neuste Generation . Warscheinlich die älteren Clio Motoren . Beim blinken piep er wie ein kleines Telespiel. Wo es normal klick klack machen sollte. Da würde ich wohl zum Blinkmuffel werden . Im großen und ganzen ist er sein Geld wert . Mehr auch nicht.
Und Geiz finde ich bei dem Auto nicht geil. Und an Wiederverkauf will ich da auch nicht denken .Da büßt man garantiert gut ein .
Das ist eher was für Leute die ihn dann auch bis zum Schluss fahren
Ja was denn nun, erst schreibst du für 10500,- ist nix drin, dann später das er sein Geld wert ist ?
Und zum Thema Wertverlust: Schau mal in die Autoblöd wer da gewonnen hat in der Kategorie " geringster Wertverlust in Euro " 🙄
Die Angabe "geringster Wertverlust in Euro" ist ja prima hingeschönt. Ein gebrauchter Clio anno 1999 hat pro Jahr maximal einen Wertverlust von 100€. Kann da der Sandero mithalten?
Viel weniger als 1000kg Stahlschrott kann ein Auto irgendwann gar nicht wert sein.
Sowas kann nur von einem Benzfahrer kommen. Der neue A8 ist 1000 Mal schöner als die heutigen und damaligen Benzkarren! Selbst wenn ich einen Benz geschenkt bekäme, würde ich es sofort verkaufen! Bäh! Einen popligen Dacia der in meinen Augen nichts anderes als ein TATO Nano ist lol
Ist halt Geschmakssache...
MfG digi
PS: Mit diesem Beitrag wollte ich dir mal zeigen wie es ist andere Topmarken derart zu vermiesen... Schon peinlich das ganze...
Da das Sondermodell KEINE Seitenairbags hat (laut Info eines Dacia-Händlers), basiert es wohl auch nicht auf der Ausstattungslinie Laureate. Er ist eher eine Mischung aus Ambiance und Laureate. Weiterhin findet man kaum eine detaillierte Liste, welche Ausstattung das Sondermodell nun tatsächlich hat, was bei Dacia dank der unterschiedlichen Ausstattungslinien leider recht abenteuerlich ist. Ist zum Beispiel der Bordcomputer enthalten?
Auch können die hinteren Fensterheber nicht dazu geordert werden. Also ist es eher eher ein Ambiance mit Super-Sonder-Spezial-Ausstattung. Es geht hier wohl eher um die Exklusivität, ein Sondermodell fahren zu können. Nein danke, dann wäre mir ein Laureate mit Seitenairbags (und dem dämlichen BC) und der Möglichkeit, elektr. FH hinten zu ordern lieber, ich pfeif auf die LM.
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber unterm Strich zählen, bzw. zahle ich mit €. Von irgendwelchen %-Werten kann ich mir nix kaufen.
Den neuen A8 optisch zu übertreffen ist ja wohl nicht mehr so schwer 😊