Dacia News
Dacia senkt die Preise
Die günstigsten Autos in Deutschland werden noch billiger: Dacia senkt die Preise für fast alle Modelle. Unter Berufung auf die hohen Absatzzahlen kündigte die Muttergesellschaft Renault am Mittwoch eine entsprechende Initiative an.
Der Dacia Sandero kostet den Angaben zufolge künftig nur noch 6.990 Euro, rund 500 Euro oder fast sieben Prozent weniger als bisher. Damit ist der fünftürige Wagen das preiswerteste Auto auf dem gesamten deutschen Markt.Der günstigste Kombi kommt ebenfalls weiterhin und künftig erst recht von Dacia: Für den Logan MCV sind jetzt nur noch 7.990 Euro fällig, auch das einer Preissenkung um 500 Euro entsprechend. Die Preisreduzierungen gelten auch für Logan Express und Logan Pick-Up, die nun ab 6.500 bzw. 6.900 Euro (netto) erhältlich sind. Bisher kostete der Stadtlieferwagen Express 6.990 und der Pickup 7.590 Euro.
Ein Witz? Nein. Renault begründet den Schritt mit den aufgrund der überragenden Absatzzahlen gesunkenen Herstellungskosten: Von Januar bis November stiegen die Verkäufe in Deutschland um 238 Prozent auf rund 80.000 Einheiten. Die neuen Preise gelten ab dem 15. Dezember 2009.
Der Sandero Stepway (ab 9.990 Euro) und das Stufenheck-Modell Logan (ab 7.300 Euro) bleiben preislich unverändert.
Quelle: Autokiste
...das ist ein schlechter Witz, denn der günstigte Dacia Sandero Diesel kostet immer noch fast 50% mehr, als das Einstigsangebot.
Das wäre ungefähr so, als wenn ein Golf bei 20.000,- Euro beginnen würde, aber der günstigste TDI gleich 30.000,- Euro kostet!
Der günstige Einstiegspreis ist also nur ein Lockangebot!
Gruß ;-)
Solange es nicht einmal ESP gibt, sind diese Autos keine wirkliche ernsthafte Konkurrenz ...
sagen die Zulassung aber bissel was anderes!
Nicht einmal...😆
ABS und BAS sind vorhanden, und wir reden hier von einem 75 PS Stadtauto...🙄
knapp 7000€ euro finde ich schon etwas verlockend, aber ob ich mit den kaufen würde ist ne andere Frage. 🙄
Aber finde 75Ps langen in der regel auch,was bringen mir 140ps wenn ich wiso nur 120 auf AB fahren darf.
Aber mit meinen 75Ps lass ich ein Golf mit 140ps an der Ampel stehen 😉
Eine Preissenkung von 500€ ist doch lächerlich zur Zeiten, wo jeder Autohändler ohne zu verhandeln mal 1000€ runter geht.
Der Vergleich mit nem Golf ist anmaßend, in jeder Hinsicht, nicht nur bei der Motorleistung.
Sorry da fehlst ein "für mich" ...
der golf fängt bei 16k an und der billigste golf diesel bei 21k 😉 also auch satte 30% mehr 😉
ansonsten mal ein toller schritt die preise nicht dauerd zu erhöhen sonder prozentual gesehen massiv zu senken.
für dich nicht??? dann schau dir mal die Zulassungszahlen auf´m Privatmarkt an!!
Sicher sind 500€ nicht viel, aber die Kisten kosten in der Basis doch auch kaum was, das ich beim benz der 40T€ kostet locker 1000€ Rabatt geben kann ist doch klar!
In welchem Land lebst du?
lt. deinem Kennzeichen Deutschland und ich kenne da Ab´s da darf man 130 fahren, ich hab sogar schon von welchen gehört wo man noch schneller fahren darf...
und mit meinem 235PS geb ich dir sogar noch 2 sekunden Vorsprung und bin trotzdem schneller über die Kreuzung.... So ein Bullshit deine Aussage...
Lächerlich ist nur obige Aussage. Der Hersteller geht mit dem Listenpreis des Einstiegsmodells um gut 7 Prozent herunter und es wird gemeckert. Jetzt bin ich so anmaßend und wage doch noch mal einen Vergleich mit dem Einstiegsmodell des Golfs.
Golf Trendline 1,4 l 59 kW (80 PS) 5-Gang: 16.650 €.
Hier wären 7 Prozent Preisnachlass: 1.165 € !!! Wann hat es das denn das letzte Mal gegeben???
Jetzt vergleichen wir weiter: 1.000 € Rabatt beim Händler, der das ja "ohne zu verhandeln" machen wird.
Entsprechen beim Golf: 6% Rabatt.
Beim Dacia entspräche das schon 14 % Rabatt.
Je niedriger der Preis ist, desto weniger Rabatt erhält man in absoluten Werten heraus. Ist ja logisch. Auf eine Tafel Schokolade erhält man ja auch keine 1.000 € Rabatt (absolut), 10 % (Prozent) hingegen schon.
Wenn Du Preissenkungen nicht magst, dann zahle doch in Zukunft bei allen Deinen Produkten 10 % zu, die Wirtschaft wird es Dir danken. 🙄
Steffen.
echt!?!?
Ganz ehrlich ich hab´s einmal kurz geschaft mein Audi auszufahren, ansonsten sin ddie AB´s am Tage doch so voll das du mit 140Km/H schon fast ein Überflieger bist und das schaffen die "rappelkisten" auch.
Was hat das damit zu tun, das diese Autos FÜR MICH ohne entsprechende Sicherheitsausstatung wie ESP KEINE alternative ist?
Komisch, ich bin am Montag A9 Bayreuth-München und zurück längere Zeit 220 - 250 gefahren.
Es ist halt doch ein kleiner Unterschied wieviel PS vorhanden sind, man ist einfach schneller bei der 200 als die 75pser bei 100...