Weitere Hersteller News
Daihatsu Trevis: Zum Abschied ein Sondermodell
Die Straßen werden um einen Charaktertyp ärmer: Nach 3.700 verkauften Exemplaren streicht Daihatsu den Trevis in Deutschland aus dem Programm. Zum Abschied gibt es ein Sondermodell des Retrolook-Kleinwagens.
Die Final Edition nennt sich "Limited", basiert auf der höheren Ausstattungslinie, die keinen Beinamen trägt, und verfügt zusätzlich über 16-Zoll-Alufelgen mit 195/40er-Bereifung, eine leichte Tieferlegung und einen nicht näher konkretisierten Karosserieanbausatz.
Der kleine Fünftürer ist in den Farben "Merlot-Rot", "Schiefer-Grau" und "Arktis-Silber" lieferbar. Motorseitig steht wie in der Serie auch ausschließlich der Dreizylinder-Benziner mit 58 PS (Normverbrauch 4,8 Liter) zur Wahl.
Der "Limited" kostet ab 13.500 Euro, das sind gut 1.900 mehr als regulär.
Quelle: Autokiste
Tschüss Kleiner...🙁
Guten Abend
Schade das dieser hübsche, kleine Farbklecks verschwindet. Ein sehr sympatisches Auto obendrein. Gelungener als das momentane angebotene ''Vorbild''.
MFG, ein Sindar
Mochte den Wagen nie so wirklich, hat mich irgendwie immer an den alten Mini erinntert.
Und das, bevor ich ihn kaufen kann. Gegen Ende des Jahres hätte ich vielleicht einen bestellt, siehe hier ...
Leider ist der Trevis der einzige verfügbare Neuwagen für unter 20.000 € Listenpreis, der meine Ansprüche erfüllen kann.
Dann nimm doch wieder einen Panda ;-)