Daimler weitet Händlernetz in China aus

Daimler: China-Vertrieb bis 2015 gleichauf mit Konkurrenz

verfasst am Wed Dec 10 16:01:44 CET 2014

Daimler will mit seinem Vertriebsnetz in China bis Ende 2015 zur deutschen Konkurrenz aufschließen. Bislang war der Autobauer nicht breit genug aufgestellt.

Daimler will sein Vertriebsnetz in China ausbauen. Ende 2014 sollen es 440 Händler sein. Bis Ende 2015 will der Autobauer zur deutschen Konkurrenz aufgeschlossen haben.
Quelle: picture alliance / dpa

Stuttgart - Daimler will bei seinem Händlernetz in China die Lücke zur Konkurrenz bis Ende 2015 geschlossen haben. "Es dürfte Ende nächsten Jahres keinen signifikanten Unterschied zwischen Mercedes und anderen deutschen Herstellern bei der Netzabdeckung geben", kündigte Daimlers-China Chef Hubertus Troska am Mittwoch in Stuttgart an.

BMW und Audi sind besser aufgestellt

Daimler hatte im Vergleich zu den Rivalen Audi und BMW auf dem wichtigen Markt auch deswegen lange das Nachsehen, weil sich zwei unterschiedliche Vertriebsorganisationen gegenseitig das Leben schwer gemacht hatten. Zudem war der Verkauf insgesamt nicht breit genug aufgestellt. In diesem Jahr sollen 100 Händler in 40 Städten hinzukommen, so dass es bis Jahresende 440 sind.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht