Daimler verbucht 2014 neuen Rekordabsatz
Daimler knackt Jahresabsatz von 2013 schon im November
Neuer Rekord: Daimler hat von Januar bis November 1,57 Millionen Pkw verkauft. Das sind mehr als im gesamten Jahr 2013. Die Stuttgarter profitierten vor allem von neuen Modellen.
Stuttgart - Der Autohersteller Daimler hat von Januar bis November bereits mehr Pkw verkauft als im gesamten Jahr 2013. Weltweit legten die Verkäufe der Marken Mercedes-Benz und Smart bis November um 10,7 Prozent auf 1,57 Millionen Fahrzeuge zu, wie Daimler am Freitag mitteilte.
Neue Modelle erhöhen Absatz
2013 hatte Daimler insgesamt 1,56 Millionen Autos verkauft. Der Stuttgarter Autobauer hat in diesem Jahr vor allem von der Einführung neuer Modelle wie dem C-Klasse T-Modell profitiert. "Damit wird 2014 ein neues Rekordjahr für Mercedes-Benz werden", sagte Vertriebschef Ola Källenius.
Im November verbuchte Daimler trotz eines Einbruchs der Smart-Verkäufe wegen des Modellwechsels weltweit ein Plus von 10,6 Prozent. Der neue Smart kommt Ende November auf den Markt.
Auf dem europäischen Heimatmarkt stieg der Absatz der Marke Mercedes-Benz im November um 13,6 Prozent. In Daimlers größtem Einzelmarkt, den USA, legten die Verkäufe zwar nur um 0,6 Prozent zu. Mit 34.578 verkauften Autos sei es aber trotzdem der verkaufsstärkste Monat in der Geschichte des Autobauers. Im wichtigen chinesischen Markt steigerte Daimler seine Verkäufe um 23,1 Prozent.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Im "europäischen Heimatmarkt"? Ich dachte immer, der "Heimatmarkt" sei der deutsche ! Und genau dort , wo der Ruf der Marke einst begründet wurde, brechen die Zulassungszahlen 2014 ein - am meisten bei der neuen A-Klasse (wundert das jemand?😎 ) Einzige Ausnahme bei den klassischen Baureihen : Die S-Klasse. Auch B, C und E-Klasse sind in D im Minus.
😆😊 das ist schon lange Vergangenheit...denn vom "Deutschen Markt" kannst du kaum noch Steigerungen erwarten im Gegenteil...die Menschen werden älter, brauchen weniger Auto, der Rest hat kaum Kohle und dann was kommt nach...alle die die im Altersheim sind...da mußt du schon Motor betriebene Rollatoren bauen samt Bollerwagen für die Medikamente und sonstiges....
Die Zuwanderer fallen auch mittelfristig aus...also wo soll das Wachstum her kommen....Mittel- und Langfristig sind die Märkte eben nicht in Europa...😆
Und so wie sich das Kaufverhalten ändert, so wird sich das Verkäuferverhalten ändern...
wobei es ist fast nahezu egal wo du heute zum Autokauf gehst, die Mädels und Jungs dort wollen alle schnell einen Vertrag...aber bitte lieber Gesprächspartner stell keine Fragen, verzichte auf Rabatte....
von lieber Kunde sind wir eigentlich schon weit entfernt...man redet uns das ein aber die Wirklichkeit ist eine andere.
Wenn ich früher zu meinem Händler bin, da hatte der Zeit für dich..der fasste auch nach...lies nicht locker...aber heute....na ja alles ändert sich auch die Zeit😆
😊😊 äh sorry ich bin nur Baumschulabsolvent...daher die Frage; warum bricht die A-Klasse ein..warum muß man sich da nicht wundern.😕...sei doch mal so nett und erklär mir das damit ich das verstehe...😊
Vermutlich weil die A-Klasse viel zu billig geworden ist...
Das liegt an der Designlinie von Daimler nie war sie besser ,alle Werke arbeiten an der Kapazitätsgrenze.
Der Erfolg gibt ihnen recht ,Zetsche sei dank. Zum Glück sind die 210 er Zeiten vorbei 😊
Verkäufer haben keine Zeit mehr für ihre Kunden.
Die Aussage war treffent, weil die neue Verkaüfergeneration die neuen Juppys sind.
"Hier Kunde, hier mußt Du unterschreiben, ich muß jetzt weg" (und bitte belästige mich nicht wieder).
Ein bischen überzogen, aber sehr realistisch. Aber so oder ähnlich läuft das heute auch in anderen Branchen.
Aber der Kunde kann sich ja noch aussuchen, wo er kauft.
Das Design ist inzwischen weniger altbacken.
😆 Was soll den da groß eingebrochen sein? Wo nix ist, kann nix einbrechen. 😆
Kenn ich! Kenn ich! Bei Aldi und Konsorten das gleiche Spiel! An der Kasse "Hier Kunde, hier musst Du unterschreiben oder eine 4-stellige Nummer eingeben oder gib mir Dein Geld, und dann hau ab!" Keine Zeit mehr für ein Fachgespräch oder gar Beratung. Da wirst Du nur noch eiskalt abgefertigt. Überall das gleiche! Haben nur noch ihren Umsatz im Kopf, diese scheiß Juppys! 😆
😤 das alleine ist es ja nicht, sie wollen dich ködern durch tolle Aussagen wie, ja klar bekommen wir den Preis hin, da müßen sie sich keine Sorgen machen, oder man bekommt unterschiedliche Nachlässe genannt je nach Händler oder Niederlassung bei der selben Marke...von null bis xx...ganz schlimm ist es dann für dich als Kunde wenn du die Konditionen kennst...da kommst du dir echt verar...vor.
Das härteste was ich gerade erlebte, so ein netter Mensch packte mir zur Bruttokonfiguration nicht nur das Prospekt mit in die Angebotsmappe, er machte den Fehler und packte gleich noch die Verkaufsinternen Anweisungen dazu. Als ich das daheim merkte und seine Aussagen überdachte und die echt möglichen Konditionen sah...war die volle verar.... sichtbar.
Warum soll man da dann noch kaufen...also etwas auf die Bremse getreten...den Gier tötet Hirn.
Den Herrschaften gehts einfach noch zu gut😊
Klar, es ist ja nicht schlimm wenn man verdienen will....aber man sollte den anderen eben nicht für dumm halten.
hallo,
das mit den schlechten Verkäufern kann ich bestätigen. Ich habe meinen 210 für 3500,- € im September gekauft. Ich war vier mal bei dem Händler und habe den Wagen Probe gefahren. Da kam auch der Kommentar " bist du ein schwieriger Kunde" weil ich nicht gleich beim ersten mal gekauft habe. Ich habe den Händler dann gefragt, ob er weiß, wie viele Autohändler es in Hamburg gibt, die mir ein Auto verkaufen wollen. Da war dann Ruhe. Habe lhn dann doch gekauft, weil er richtig gut ist.
:D😊 und kaum verkündet Daimler einen Jahres-Absatzrekord da kommt auch schon BMW und legt mit 1,9Mio., ausgelieferten Fahrzeugen bis Ende November 14 noch einen oben drauf😆😆
😊 dabei wollte doch Daimler wenn ich mich recht erinnere bis 2018 alle anderen überholen...😆😊
scheint aber nicht so recht was zu werden....na ja Ziele darf man ja haben....😊
Das ziel war 2020 .
das wird nie was...da ist Daimler einfach ein zu verschlafener Haufen😆
und wenn ich mir dann noch den Verkauf ansehe, denen geht es zu gut, wollte vor Weihnachten noch die Wirtschaft ankurbeln...aber Daimler verpennt das voll..kein Nachfassen der Angebote, nicht beweglich wenn der Kunde mit 3 Wagen droht...dabei will der bar zahlen, da verliert man die Lust und geht eben zum Wettbewerb...und die schliefen nicht...das hat gepasst.😆😊