Daimler Verkaufszahlen: Über 25 Prozent Zuwachs in China
Daimler legt in Asien kräftig zu
In Asien lief es für Daimler dieses Jahr besonders gut. Der Hersteller konnte 25 Prozent mehr Autos absetzen als im Vorjahr. In den USA schwächelte der Absatz jedoch.
Stuttgart - Der Autobauer Daimler hält sich beim Pkw-Verkauf weiterhin deutlich über dem Niveau des Vorjahres. Im November wurden knapp 195.700 Fahrzeuge der Stammmarke Mercedes-Benz und damit gut sieben Prozent mehr als im Vorjahresmonat verkauft, wie Daimler am Mittwoch mitteilte. Seit Jahresbeginn sind es damit mehr als zwei Millionen. Bei der Kleinstwagenmarke Smart hingegen sind die Verkaufszahlen auch im November wieder rückläufig: 11.644 Fahrzeuge bedeuteten ein Minus von 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Auch in der Bilanz seit Jahresbeginn bleibt das Sorgenkind hinter dem Vorjahr zurück.
Insgesamt allerdings, verkaufte Daimler seit Januar rund 2,22 Millionen Autos und damit erneut schon im November mehr als im gesamten Vorjahr.
Deutlich überdurchschnittlich liefen die Geschäfte für Mercedes-Benz weiterhin in der Region Asien-Pazifik und dort insbesondere in China, wo die Verkaufszahlen von Januar bis November um mehr als ein Viertel zulegten. In Nordamerika fällt der Zuwachs auf Jahressicht hingegen minimal aus, die USA allein liegen derzeit unter dem Vorjahresniveau.
Quelle: dpa
Wundert mich nicht, die Fahrzeuge sind ja exakt auf den chinesischen Geschmack zugeschnitten.
Allerdings werden die dortigen Kunden irgendwann neben Prestige auch Qualität fordern und dann könnten die Wachstumsraten ganz schnell einbrechen.
Warum den? In China herschen gleiche Naturgesezte, wie in BRD. Neu Mercedes kann nur reiche kaufen und nach kurze Zeit wieder neu hollen. Mit bekannten Problemmen werden dann Zweite oder Drite Besitzer bescheftigen, wann Auto schon lenger aus Garantie Zeit.
Gruß. I.
Hi,
Mercedes verkauft also rund 500`000 Fahrzeuge in China das heißt 2020 müssen dort ca. 50´000 Elektrofahrzeuge verkauft werden um die Quote zu erfüllen.
Hoffentlich schaffen die das damit sie weiter so Erfolgreich sind im Asien.
Gruß Tobias
Wenn China anfängt zu husten werden sie hier alle TOD umfallen!
na ja in China da finden sie noch genügend Kunden um ihren Schrott los zu werden.
wir sind gerade auf BMW und M.A.N umgestiegen
so wie Daimler die Kunden hier verarscht das ist unter allem was man sich gefallen lassen muß.
20 mal das Baby in der Werkstatt kein Ende absehbar, aber Daimler sagt weiter das ist Standart das Verhalten haben viele der Wagen dieses Typs.
Weswegen in der Werkstatt? Kleinigkeiten und Geknarze oder technische Defekte? Autos oder LKW? Bei mir läuft es umgekehrt. Seit ich dem VW/Audi-Konzern den Rücken gekehrt habe Richtung Mercedes, kenne ich Werkstätten nur noch vom Hörensagen.....
Gruß
Gravitar
Glückwunsch,
mein Baby war nun 20 mal in der Werkstatt, Daimler sagt das ist normal.
Mein Vergleichsfahrzeug hat den Fehler und das Verhalten nicht, das kratzt Daimler aber nicht.
deshalb sind wir umgestiegen, Das Verhalten ist einfach unterirdisch...aber so schnell gebe ich nicht auf, der Anwalt ist in den Startblöcken..