Daimler muss Millionenstrafe in Großbritannien zahlen
Daimler traf illegale Preisabsprachen
Daimler hat in Großbritannien das Wettbewerbsrecht mit illegalen Preisabsprachen verletzt. Jetzt muss der Konzern eine Strafe bezahlen.
Stuttgart - Wegen illegaler Preisabsprachen muss Daimler in Großbritannien eine Millionenstrafe zahlen. Mercedes-Benz und drei der Handelspartner hätten eine Verletzung des Wettbewerbsrechts eingeräumt und zahlten zusammen eine Strafe in Höhe von 2,6 Millionen Pfund (etwa drei Millionen Euro), teilte die britische Wettbewerbsbehörde Office of Fair Trading am Donnerstag mit.
Betroffen ist die Nutzfahrzeugsparte. So sollen zwischen 2008 und 2010 unter anderem Preisabsprachen und der Austausch sensibler Marktinformationen stattgefunden haben, teilte die Behörde weiter mit.
Quelle: DAPD
3 Mio🙄🙄 Spielgeld....
das sind doch keine Strafen,das bezahlen diese konzerne doch aus der Portokasse,am Ende zahlt das der Kunde,oder Mitarbeiter müssen das ausbaden.
Die Verantwortlichen hierfür sollten mal einen knast von Innen betrachten müssen,denen sollte man fristlos kündigen,ohne Abfindungen zuerhalten und die altersversorgung sollte denen gestrichen werden,das wäre gerecht.
Millionengehälter und Boni´s kassieren,aber nie wissen die Herrschaften was im eigen konzern zulaufen scheint,die Liste der Firmen wird immer länger und die grossen Unternehmen geben sich die Klinge in die Hand.
Welche Firma hat noch keine Millionen-oder Millardenstarfen bezahlt,die Menschen die von all dem nichts wussten,sind für die Firma verantwortlich,ohne Verantwortung für solche handlungen übernehmen zumüssen und bekommen das auch noch mit einem Millionengehalt bezahlt,ist das Gerecht,dafür das man keine Verantwortung übernehmen muss😤😤😤.
Einen Peter Graf hat man als Steuerhinterzieher ins Gefängnis gesteckt,ehemalige Vorstände der Post oder telekom laufen draussen herum und haben Steuern hinterzogen,nicht einer von denen hat das Gefängnis von innen gesehen,bei einem sind sogar Verjährungsfristen abgelaufen...sind das alle Zufälle,laut Grundgesetz sind Wir vor dem Gesetz alle gleich...😤😤😤
Lächerlich das es Steuersünder gibt die sich selber anzeigen dürfen und dann als freier man-oder Frau mit den gebunkerten Millionen herumlaufen dürfen.
Auch die Bänker die diesen Leuten geholfen haben,das geld ins Ausland zu transferieren gehören meiner Meinung nach inden Knast...😎😎
Aber wo ist die Gerechtigkeit geblieben....der die Kohle bestimmt im Leben..plus Beziehungen nach ganz weit oben,das ist meine Meinung.
Der gemeine Bürger bleibt dabei auf der Strecke und darf für alles auch noch bezahlen....
in diesem Sinne
bin auch der Meinung das die Strafen viel zu gering sind