Daimler meldet besten April aller Zeiten
Daimler wächst in Europa
Daimler meldet den besten April aller Zeiten: Die Schwaben verkauften weltweit 116.566 Autos und erreichten in Europa ein Plus von 11,7 Prozent.
Stuttgart - Daimler hat im April trotz des schwierigen Umfelds in Europa so viele Autos verkauft wie noch nie in dem Monat. Die Schwaben setzten 116.566 Autos der Marken Mercedes, AMG, Smart und Maybach ab. Das entspricht 11,7 Prozent mehr Fahrzeugen als im April des Vorjahres, wie der Dax-Konzern am Montag in Stuttgart mitteilte.
Trotz Konjunkturflaute und Euro-Schuldenkrise schaffte Daimler im wichtigen europäischen Markt ein Absatzplus von 11,8 Prozent. Daneben wurde der Absatz vom Wachstum in Japan und dem Nafta-Raum (USA, Kanada und Mexiko) getragen.
In China, wo Daimler hinter den Konkurrenten Audi und BMW herhinkt, verbuchte der Autobauer im April ein Plus von 10,7 Prozent. Seit Jahresbeginn schrumpfte Daimlers Absatz in diesem wichtigen Markt jedoch um 6,6 Prozent.
Nicht schlecht! 😉
P.S. Die Marke "Maybach" gibt es meines Wissens schon seit letztem Jahr nicht mehr...
Mit der neuen S-Klasse kann Mercedes dann gerade noch den besten Mai aller zeiten vermelden! 😉
Ja dann scheint Mercedes was richtig gemacht zu haben. Die A-Klasse scheint gut anzukommen.
Dennoch sehe ich kaum diese rumfahren. Muss aber auch sagen, das ich ländlich wohnte. Habe aber erst 3-4 gesehen.
Aber auch nicht unbedingt mehr 1er BMW. Nur vom Golf 7 sieht man schon einige!
In Österreich ists umgekehrt. Viele neue 1er, auch schon die neue A-Klasse, aber fast keinen Golf VII. Wenn ich mich gut erinnere, wars beim V und VIer komplett anders. Aber dieses Schicksal ereilt bei uns viele Neuerscheinungen. Z.B. neuer Audi A3 (vom A4, A5 und A6 neuester Bauart wimmelt dagegen fast), neuer Focus, etc. Die neuen Kleinen sieht man da schon viel häufiger, wie A1, Mini Countryman, sogar der neue Leon ist sichtbarer wie der 7er Golf. Weiß auch nicht warum.
Bei uns sieht man sehr viele neue A-Klassen (ist ja auch BaWü 😉), ab und zu einen Golf 7 und A3, aber den aktuellen 1er so gut wie gar nicht.
Schließe mich da teilweise an, im OÖ Zentralraum sieht man relativ viele 1er und A Klassen, jedoch kaum Golf7 schon mehr Leon, wenige Focus. Bei den Axs sieht alles gleich aus.
Allerdings war es imho auch beim Golf 6 so, ausgenommen Kombi der Grundsätzlich die gleiche Karroserie trägt.
die neue a-klasse gefällt mir, auch wenn ich stark limousinenbezogen bin. würd ich mir in 10 jahren vielleicht mal kaufen 😆 allgemein gesehen, sind die mercedes-modelle auch alle ansehnlich. die neue s-klasse ist wieder ne wuchtbrumme. mercedes muß einfach einen eigenen stil verfolgen und emotionsgeladene autos bauen. der cla oder der cls shooting brake sind solche modelle, autos die einfach auffallen und stil haben. nutzwert etc ist ja bei einem daimler wirklich nebensächlich, wenn ich ein "nutzfahrzeug" brauche kauf ich nen vario 😉 oder nen viano 😊