Denza von BYD und Daimler mit 400 Kilometern Reichweite
Daimlers E-Mobil für China kommt 400 Kilometer weit
Daimler verkauft in China seit zwei Jahren das Elektroauto Denza. Das wurde jetzt überarbeitet und soll mit einer Akkuladung 400 Kilometer weit kommen.
Köln - In China ist Daimler mit der Elektromobilität schon weiter. Seit zwei Jahren bauen die Stuttgarter in einem Jointventure mit BYD das Modell Denza. Der rein batterieelektrische Kompaktwagen wurde jetzt gründlich überarbeitet, und die Reichweite verlängert.
Der Denza heißt nun Denza 400 und soll mit einer Akkuladung 400 Kilometer weit kommen. Entscheidende Komponenten des E-Antriebs, wie etwa der Motor oder die Regelelektronik, wurden für den Reichweitenzuwachs optimiert. Die Speicherkapazität der Batterie lag bisher bei 47,5 kWh, jetzt sind es 62 kWh, bei unveränderter Baugröße. Der Durchschnittsverbrauch wird mit rund 15 kWh pro 100 Kilometern angegeben, daher die Reichweite von 400 Kilometern. Bisher lag sie bei etwas mehr 300 Kilometern.
Allerdings ist das eine theoretische Betrachtung, denn die praktischen Reichweiten von E-Autos weichen meist deutlich ab. Realistisch gesehen wird der Denza 400 wohl 250 bis 300 Kilometer weit kommen. Immerhin, die Reichweite der elektrischen B-Klasse B 250 e für den deutschen Markt liegt bei 200 Kilometern laut NEFZ.
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Quelle: sp-x
...hier sehen die Wahrheiten anders aus... 😆
Dem hiesigen Kunden kann man nur schrittweise die Reichweitenerhöhungen verkaufen, ...wieder und wieder und wieder... 😆
Also, Brieftasche immer parat halten. 😉
Wie Blackmen schon sagte. Hier wird der dumme Kunde abgezockt. Stück für Stück bekommt er den Kuchen. Und denkt auch noch das ist alles schwer zu entwickeln. Ich sage nur, BMW hat seit 25 Jahren serienreife alternative Antriebe in der Schublade
Ach ja? Sind die Probleme mit dem Flux-Kompensator schon seit 25 Jahren behoben?
Was in China heute geht, ist in Europa erst 2020 möglich. 😆
Wer sich nicht verarscht fühlt, mit dem stimmt was nicht.
Muss wohl an anderen Batteriepacks liegen. Angäblich bestückt Kreisel Electric in China schon mehr Autos mit Batterien, als Tesla an Autos verkauft. Ob es sich dabei unter anderem um BYD handelt? Man wird es nie erfahren. Auch der E-Golf würde mit den Kreisel Batterien 400 km fahren, bei gleichem Bauraum, gleichem Gewicht und 400.000 km Batterielebensdauer.
Ja, der läuft schon, aber bisher fluxt er nur im zeitlichen, nicht im räumlichen...darum mußt du dich daran gewöhnen vierdimensional zu denken. 😉
JA! siehe Link! BMW 1602e ... die Technik oder das Know-How ist nicht das Hauptproblem.
Solange sich der Verbrennungsmotor aber gut verkauft wäre jeder Hersteller der solche Motoren im Angebot hat blöd das nicht auszunützen. Mit E-Autos lässt sich aufgrund des Entwicklungsaufwandes nicht so viel und so leicht Geld verdienen. Und um das geht es doch bei allem: Geld, Geld, Geld
Lasst euch mal schön das Geld aus der Tasche ziehen bei den allmählich steigenden Reichweiten.
So lange nichts bezahlbares mit vernüftigen Reichweiten, so ab 500km+ real, können die ihren Elektro-Müll behalten 😉
Besser wäre es, wenn die Chinesen damit die Europäischen E-Autos subventionieren, so wie es Elon Musk bei Tesla Model 3 macht 😉
Wie? 😱
Andersherum wäre es kein Aufreger? 😕
Dazu gibt es ein schönes Filmchen auf Youtube.
Das schöne am Tesla ist man kann sich den Verbrauch nach NEFZ anzeigen lassen und was typisch durch die Leitung geht.
Schon ziemlich frech, eine serienreife Elektrotechnologie mit scheinbar guten Werten nur in Asien zu verkaufen.
Die Nachfrage nach solchen Fahrzeugen - ein fairer Preis vorausgesetzt - wäre bestimmt da.
Es zeigt auch, dass Daimler technologisch gar nicht so weit im Hintertreffen ist wie angenommen.
Da sieht man, dass die deutschen Automobilkonzerne in Europa gar kein Interesse haben, solcherlei Fahrzeuge zu verkaufen. Der Markt wird blockiert.
Aber gut, es gibt ja gute japanische Fahrzeuge. Der Nissan ist richtig gut.
Alles unter 2000 km ist unbrauchbar. Wie sonst soll man den frischen Parmaschinken in akzeptabler Zeit von Italien nach Flensburg bringen können? Das geht halt mit so einem Elektro-Clownsmobil nicht!!!
Hier braucht man einen D I E S E L mit einem Drölfzehnliter Tank. Alles andere gehört verboten!!!
Und das hat man in 1-2 Jahren geschafft. Dabei muss man hier lesen, dass so eine Verbesserung 25 Jahre dauert? Was jetzt?
In 2 Jahren kommt der Denza 600 mit 600km Reichweite!
Der Schreiberling dieses Textes sollte einfach selber mal elektrisch fahren. 15kwh/100km sind machbar, bei 12kwh/100 wird es schwierig.
Welche Reichweiten weichen meist deutlich ab. Bei dem AMS BETRUGS test? Richtig. Das INSTITUT hat geschrieben so ist es wahr mit fug und recht!
Warum man dieses Akkupack nicht nach Deutschland bringt und in die b-klasse baut ist Mercedes geheimnis.
aber dann würde man ja weniger BETRUGS Diesel mit Motorschutz verkaufen wo ab 10°C wo der grenzwert 25 fach überschritten wird.