Streit über Fahrweise: Beifahrerin steigt auf Autobahn aus
Dann geht sie lieber zu Fuß nach Hause
Sie konnte seine Fahrweise nicht mehr ertragen: Eine 63-jährige Frau ließ sich im Saarland von ihrem Lebensgefährten absetzen und lief über die Autobahn nach Hause.
Heusweiler/Köllertal - Den Impuls kennen viele, diese Frau hat es getan: Weil sie es nicht mehr ertrug, neben ihrem Partner im Auto zu sitzen, ging sie zu Fuß nach Hause. Dummerweise über die Autobahn. Eine Streife der Polizei griff die 63 Jahre alte Frau im Saarland bei Heusweiler auf, wie die Behörde am Samstag in Köllertal mitteilte.
Die Frau hatte sich nach eigenen Angaben am Freitag derart mit ihrem Lebensgefährten über dessen Fahrweise gestritten, dass sie sich auf einem Parkplatz an der Autobahn 8 (Dillingen-Neunkirchen) absetzen ließ. Während der Mann unbeeindruckt weiterfuhr, machte sich die 63-Jährige zu Fuß auf den Heimweg.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
der Mann hat meinen vollen Respekt 😆
Meine Mutter nervt auch manchmal ein bisschen. Halt typ. Wenig- vs. Vielfahrer, sie kann offensichtlich Bremswege etc. vor einem nicht richtig einschätzen (alle meine Unfälle waren unverschuldet bis auf das eine Mal mit unserem Gartenmäuerchen bei Dunkelheit wg. einem von meinem Vater idiotisch abgestellten "Fremdkörper" in unserer Hofeinfahrt, den man nicht alleine verschieben kann).
Immerhin fährt sie z. B. 100km/h wo 100km/h erlaubt sind...
notting
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.
Kenn ich... würde meine Frau manchmal auch lieber machen.
Ho, Ho, Ho das nenn ich mal Hardcore. 😆😆😆
Ich gehe mit apfelgrueners Post konform: Wie gefahren wird, bestimmt allein der Fahrer und Änderungswünsche dürfen nur nach Erlaubnis zu sprechen geäußert werden 😆
Also ich vermeide es, bei Leuten mitzufahren, die permanent zu dicht auffahren oder permanent deutlich überhöhte Geschwindigkeiten fahren. Ich bin auch nicht der Meinung, dass allein der Fahrer zu bestimmen hat, wie gefahren wird, weil es erstens auch noch Verkehrsregeln gibt und weil zweitens die Sicherheit der Beifahrer auch vom Fahrstil abhängig ist.
In meinem eigenen Auto habe ich mal erlebt, wie jemand meinte, er müsste mit schleifender Kupplung ne Passstraße hochfahren. Die Kosten für ne neue Kupplung darf ich dann später bezahlen - nein Danke. Da habe ich mich schnell wieder ans Steuer gesetzt.
Hatte wohl selber keinen Führerschein,aber dann die Klappe aufreißen....sind mir die liebsten....gut so der Herr.Im Auto gilt das Gesetz des Fahrers,wem das nicht paßt,der darf aussteigen und zu Fuß gehen.
Mir persönlich noch nie passiert,mache das aber vor Fahrtantritt jedem Insassen klar,der zum erstenmal mitfährt.Gab bisher keine Beschwerden.
Auch wird bei mir nicht ohne angurten losgefahren.Kein Gurt,keine Fahrt.
Greetz
Cap
Beiderseits lösungsorientierte, entstressende Entscheidung.
Nur auf der Autobahn sollte man nicht langlaufen.
Ja sowas hätte die 90 Jahre alte Tannte auch gemacht ... ich will hier raus ...
auf der Autobahn maulte sie nicht so schnell, nicht so schnell dabei hatte ich noch keine 60 Km/h auf dem Tacho auf die Beschleunigungsspur ... zum glück hatte es einen Stau gegeben dann konnte ich meine Geschwindigkeit auf etwa 10 - 20 Km/h absenken ... dabei währe die Fahrt ca 260 Km weit gewesen ...
dann sind wir von der BAB zurück nach Hause gefahren auf Landstraßen zum glück nur 7 Km lang dabei kaum schneller als 30 Km/h !!! dies war ihre allererste Autofahrt in ihrem Leben, aber auch die allerletzte !
Die Fahrt hätte zu ihrem Sohn gehen sollen der zu jenem Zeitpunkt im Krankenhaus gelegen hatte.
Wirklich ein höflicher Lebensgefährte, dass er die Dame nicht bei voller Fahrt hat aussteigen lassen. 😆
da wir ja ein ähnliches Alter des Fahrers annehmen können wissen wir, das er seine Frau bei voller Fahrt, also bei Schrittgeschwindigkeit, hat aussteigen lassen.
Bundesverdienstkreuz!
Nein, es ist typisch Fahrer vs. Beifahrer.
Warum kann man den Mitfahrern zuliebe nicht mal entspannter fahrrn als sonst? Muss man immer den Bremsweg bis zum letzten Meter ausreizen? Ich verstehe diese fahrweise einfach nicht. Immerhin setzt man ja nicht nur seine eigene Gesundheit aufs Spiel, sondern die gesamte Fahrt über auch die der Mitfahrer. Ein wenig Rücksicht kann man doch wirklich nehmen. Immerhin könnten die Rollen auch mal vertauscht sein, da wird dann umso mehr gejammert.
Für die Frau, die es gewagt hat, ihrem (hinterm Lenkrad egoistisch agierendem) Partner die Stirn zu bieten. 🙄
Nur PS-Machos sehen das anders. 😉