Opel Exclusive: Premium-Programm von Opel
Das Auto passend zur Handtasche
Opel kündigt in Genf eine neue Individualisierungslinie an: Unzählige Farben und Veredelungen sollen bald für einige Opel-Modelle lieferbar sein.
Genf – Man muss es so sagen, viele Fragen an Opel haben auf dem diesjährigen Genfer Salon nur am Rande mit Autos zu tun. Was ein bisschen unfair ist, denn mit dem Crossland X und dem Insignia hat Opel gleich zwei spannende Messepremieren im Gepäck.
Bei einer modellübergreifenden Premiere orientiert sich Opel am Konkurrenten Ford. Auch der verortet sich eher bei Brot-und-Butter-Autos, bietet mit „Vignale“ aber ein Premium-Programm für höhere Budgets an.
Bei Opel heißt das Äquivalent demnächst „Exclusive“. Opel sieht das neue Programm, das nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt ist, als „Individualisierungsprogramm“. Mit individuellen Wünschen kennt sich Opel aus, seit dem Adam – und bietet künftig auch für andere Modelle „unendlich vielen Farboptionen“ und sogar „einzigartige“ Lackierungen als Einzelauftrag.
Das Auto farblich passend zur Handtasche der Frau oder dem Logo des Arbeitgebers? Kein Problem, sagt Opel. Wählbar sind außerdem drei verschiedene Lackiermethoden: Ein Dreischicht-Verfahren, Metallic und Pearl. Daneben umfasst das neue Programm weitere Bestandteile wie eine deutlich höhere Zahl an Lederbezügen, Felgen oder Dekoren als bislang. Außerdem verspricht Opel eine neue Online-Konfigurationserfahrung in 4K.
Konfigurator in 4K-Auflösung. HD war gestern. Wenn Du schon die Opel-Pressemeldung von letzter Woche zur Nachricht verwurstest, dann doch gleich richtig... 😉
Bei meinem Röhrenfernseher ist das Bild doch gut 😊
😆 😆 😆
Ja, da ist es immer gut. Falls der auch schon Farbe kann, hier mal der Link zum Rumspielen http://www.opel-exclusive.com
Jey, gleich mal einen rosanen Insignia gebastelt. *grins*
Finde ich echt eine schöne Sache, die frage ist natürlich dann, wie teuer so eine Einzelanfertigung an Aufpreis kostet.
Das Konzept könnte aber gut aufgehen und bringt gewiss auch etwas Abwechselung ins Straßenbild wenn es Anklang findet.
Den Kunden wird es freuen, aber ob das auf lange Sicht gut für Opel ist wird sich noch zeigen.
Wünschen würde ich es ihnen.
Echt mal 'ne gute Idee! 😎
Bin gespannt auf die Individualisierungspreise...
Die werden sich in der Nähe der Preise bewegen, zu denen die so genannten Premiumanbieter ihre Individualiserungsmöglichkeiten anbieten. Vermutlich etwas darunter ....
Preislich noch viel spannender wirds allerdings, wenn der nagelneue Insignia mit Individuallakierung von XY-ungelöst mit dem Einkaufswagen verunstaltet wird.
Bin heute um 21Uhr nochmal schnell zum Baumarkt gefahren um ein paar Dinge zu besorgen, wie ich so aus dem Auto steige rollt seelenruhig nen Einkaufswagen quer vorn an meiner Front vorbei.
Ich konnt grad noch vorne rum sprinten und den Lack vom X5 neben mir in Sicherheit bringen.
Oma Friede hatte inszwischen ihren Autoschlüssel in der
Wühltruhe"Handtasche" gefunden und bedankte sich noch 100 mal... 🙄Da kann man sich ja wirklich schicke Kombinationen zusammenstellen - echt cool 😆
Wäre mir ähnlich einem blauen Auto zu risikobehaftet. Nicht dass die Kiste gendergerecht abgefackelt wird... 😉
😆 Teil das Foto mal auf Instagram, dann hat Paris Hilton zu ihrem Bentley bald den passenden Kombi
Opel, der deutsche Deutschkopierer - na, von wem haste diesmal dein Kleid gestohlen ??!😆
Endlich biste vom anderen Europäer, der auch mal sehr groß war (und die Mittelklasse teils zukotzte), gefressen worden und kannst durch die Hintertür wieder Stunk machen ... 😆
Geh mal zum Doc.
Das ist sicher behandelbar.
Sehe jetzt nicht was da jetzt "kopiert" sein soll. Meinst du die Monza Studie? 🙄
Schau doch mal bei Seat , Skoda und Audi vorbei die kopieren ja VW 1:1 und keiner sagt was dazu. Das ist billig vom feinsten. Die Chinesen können es auch nicht besser als die drei 😆