Toyota Yaris: Facelift
Das Aygo-X gibt es jetzt auch am Yaris
Toyota hat den Yaris geliftet. Der Kleinwagen mit der neuen Front und den überarbeiteten Motoren startet Ende August für 11.990 Euro.
Düsseldorf - Normalerweise bekommen Autos beim Facelift maximal neue Scheinwerfer und etwas Chrom. Doch es geht auch anders: der Toyota Yaris fährt ab Ende August mit völlig neuer Front über die Straßen. Das auffällige X-Signet kennen wir bereits vom neuen Aygo. Nun ziert es auch den Yaris, der ab Ende August mindestens 11.990 Euro kostet. Das teilte der Hersteller bei der Vorstellung in Düsseldorf mit.
Zu diesem Preis gibt es den Yaris als Dreitürer mit einem optimierten Dreizylinder-Benziner, der aus 1,0 Litern Hubraum 69 PS holt und nach der Modellpflege nur noch 4,1 Liter verbraucht (Norm-Wert). Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 95 g/km. Für 700 Euro mehr bietet Toyota auch einen Fünftürer an.
Neben dem Dreizylinder gibt es den Yaris auch als Vierzylinder mit 1,3 Litern Hubraum und 99 PS (ab 15.990 Euro), als 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS (ab 15.940 Euro) sowie als einzigen Kleinwagen am deutschen Markt mit Hybridantrieb. Der Teilzeitstromer mit einer Systemleistung von 100 PS verbraucht 3,1 Liter (CO2-Ausstoß: 75 g/km) und kostet künftig mindestens 17.300 Euro.
Kerr, watt ist datt hässlich!!!
Wurde der Honda Jazz Hybrid vom Markt genommen?
Nein, lt. Honda ist er noch erhältlich!
http://www.honda.de/automobile/modelle_jazz_hybrid.php
VWMotor -Talk hat da nicht so ganz die Markttransparenz 😆 und die (kopierten) DPA Artikel werden auch nur durch die engagierten Userkommentare lesenswert. Aber FETT-Drucken das können Sie 😉Sieht schick aus.
Ein Möglicher Nachfolger für meinen Polo.
Ist das Dein Ernst? Ich finde, im Vergleich sieht der biedere Polo zeitlos elegant und schön aus. Viele aktuelle Fahrzeuge sind so dermassen hässlich, dass ich das langweilige VW-(Nicht-)Design attraktiv finde. Eine seltsame Entwicklung ...
Das Design finde ich hier stimmiger als beim Aygo. Trotzdem ist es nicht meins.
Ach, du Sch.....
Toyota überzeugt nicht vornehmlich durch ein stimmiges Design, würde ich mal sagen.
Ich fand Toyotas bisher deswegen respektabel, weil sie wie mit dem Avensis designtechnisch gefällige aber nicht sehr auffällige Fahrzeuge vorgestellt haben. Der Yaris ist meiner Meinung nach weder gefällig noch unauffällig.
Wie konnte man nur das sonst schöne Auto mit dieser hässlichen Front verunstalten 😕
Finde ich auch. Optisch fehlte dem Yaris III irgendwas aber jetzt passt es wieder 😊
Der Vorgänger des jetzigen Modells war optisch der gelungenste Yaris. Ich hab schon bei Präsentation des Yaris III nicht verstanden, warum so krass von der Designlinie des Yaris II abgewichen wurde. Der II war unter den Kleinwagen wirklich was Besonderes: Absolut kompakt, trotzdem innen sehr geräumig und durch die Höhe wirkte der überhaupt nicht kleinwagenmäßig und war durch die verschiebbare Rücksitzbank noch dazu sehr variabel... leider haperte es im Innenraum an akzeptabler Verarbeitung und vernünftiger Materialqualität.
Das Facelift des aktuellen Yaris ist im Grunde nur konsequent, wenn man sich mal den Aygo ansieht. Was ein einheitliches Markengesicht betrifft, hatte Toyota ja nun wirklich Nachholbedarf, so gesichtslos wie die Autos bisher aussahen. Ob das auffällige X gefällt, ist allerdings wohl Geschmackssache.
Der japanische Hersteller mit dem überzeugendsten Design ist aber sowieso Mazda, dagegen hat Toyotas X eh keine Chance...
Für meinen Geschmack sehr gelungen. 😉
Den neuen Mazda 2 finde ich äußerlich nicht so gelungen wie das Yaris FL. Aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wobei aber der 2er durchaus zu den attraktivsten Modellen im B-Segment zählt.
Die Japaner machen sich ja endlich. Was früher ziemlich bieder wirkte und sich über das Japanbarock bewegte ist heute ja wirklich schnittig und zeigt wie sehr sich Design entwickeln kann.
Nissan, Toyota, Mazda und Dubai zeigen immer mehr und mehr, dass sie auch ein Designteam haben. Und das ist gut so.
Welcher Autohersteller ist das?