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Das BMW Concept 7 Series ActiveHybrid
Weltpremiere für das BMW Concept 7 Series ActiveHybrid, das im Rahmen von BMW EfficientDynamics das Potenzial der BMW ActiveHybrid Technologie erstmals in das Segment der Luxuslimousinen überträgt. In BMW typischer Ausprägung kombiniert die Konzeptstudie eine signifikante Reduzierung der Verbrauchs- und Emissionswerte mit einer von Hybrid-Automobilen auch in dieser Fahrzeugklasse bisher unerreichten Fahrdynamik.
Beim BMW Concept 7 Series ActiveHybrid werden ein V8-Zylinder-Benzinmotor und ein Elektroantrieb im Rahmen eines Mild-Hybrid-Konzepts intelligent miteinander verknüpft. Die Antriebstechnik der Konzeptstudie ermöglicht eine verbesserte Fahrdynamik bei einer gleichzeitigen Reduzierung der Verbrauchs- und Emissionswerte um 15 Prozent im EU-Testzyklus gegenüber einem entsprechenden Fahrzeug mit reinem Verbrennungsmotor. Dabei erfordert der Einsatz von BMW ActiveHybrid Technologie keine Einschränkungen hinsichtlich der Alltagstauglichkeit und der modellspezifi schen Charakteristik eines BMW der 7er Reihe.
Die Konzeptstudie verkörpert die Synthese aus Fahrkomfort, optischer Präsenz und Souveränität eines BMW 7er mit zukunftsweisender, effizienzoptimierter Antriebstechnik durch BMW ActiveHybrid Technologie. Daraus erwächst die Option, durch BMW ActiveHybrid die markentypische Freude am Fahren um eine zusätzliche Facette zu bereichern. Die Implementierung in einem Fahrzeug dieses Segments führt zu einer neuen Wahrnehmung von Hybrid-Technologie: In der von BMW entwickelten Konfi guration bewirkt sie deutliche Effi zienzsteigerungen ohne jeden Verzicht auf Dynamik, Sicherheit und Komfort.
Quelle: BMW Group PressClub Deutschland
Meine Eindrücke zum Thema
Schön Schön.
Aber mich stört ein Ding. Konzeptstudie.
Ist BMW unfähig, können oder wollen sie es nicht.
Seit Jahren gibt es Studien oder concept cars, zu kaufen gibt es nichts.
Also selbes Spiel. Man packt ein "effizienz"Paket, bestehen aus einem wohlklingenden Namen in den Konfigurator und fertig ist das Öko-mobil.
Blutec, Bluemotion, EfficientDynamics, eco unf flex hier und da.
Wow reife Leistung, Warum kein Hybrid. Ich finde V8 + Hybrid schwachsinning, aber gut wer V8 mag und auf die Vorteile eines Hybdrids nicht verzichten mag, warum nicht.
Aber leider Konzentriert sich BMW lieber auf den X6 mit M-Paket und noch MEHR verbrauch oder sinnlose Autos wie der X1 und X2. Mehr mini SUFFs.
Auch ein Mini-Cross Modell ist geplant.
Warum kein Hybrid oder Elektro mini. würde in den kleinen Flitzer gut passen. Als serieller Plug-in Hybrid etwa.
Das Automobile Gegenstück, hat BMW abgefackelt andere wie GM, Mercedes haben die Entwicklung blockiert, sabotiert und verhindert.
OK von der Leistung waren es ein 486er, aber man hätte diesen auch zum Quadcore entwickeln können.
"...das Potenzial der BMW ActiveHybrid Technologie erstmals in das Segment der Luxuslimousinen überträgt..." - Hab ich was verpasst? Wo ist den die "ActiveHybrid Technologie" in anderen Segmenten von BMW?
Oder meinen sie generell, unter grosszügiger Übersehung des grossen Lexus, den ich allerdings schon kaufen kann, wenn ich den einen 8-Zylinder-Hybriden haben wollte.
"Mildhybrid" ist eine Hilfskrücke, die ratzfatz wieder begraben werden wird.
Liebe deutsche Autoindustrie, wenn ihr nicht in den nächsten 5 Jahren serielle Plugin-Hybriden/E-Autos in großer Stückzahl und Modellvielfalt im Angebot habt, werdet ihr untergehen.
Hier gehts aber nicht um den Hydrogen7. 😉
Das glaubst du doch selbst nicht.
Die Deutschen Autobauer sind effizienter als alle anderen Hybridscheißer. Es gab schon so viele Tests, wo man gesehen hat, dass der Hybrid wirklich nur lohnt, wenn man fast ausschließlich in der Stadt rumgurgt.
Ausschließlich unwissende möchtegern-Ökos holen sich solch ein uneffizientes Hybrid Auto.
Mercedes und BMW forschen nicht zusammen an einem Hybrid Modul, weil sie Spaß dran haben. Das Mehrgewicht von so nem Teil muss sich auch lohnen. Zudem ist der Hybrid-Antrieb von Mercedes und BMW der bis jetzt einzige, der sich auch außerhalb der Stadt lohnt.
Zudem sagst du, dass in den nächsten 5 Jahren sich solche Fahrzeuge auf dem Markt befinden sollen, beschwerst dich aber, dass Concept Studien vorgestellt werden(die wichtig sind für ein Serieneinsatz). Irgendwie passt das nicht zusammen.
Außerdem war es schon immer bei Deutschen Autoherstellern, dass sie bewehrte Technologie erst einmal weiterentwickelt und perfektioniert haben. Das gilt auch bei neuen Ideen. Sie schicken nicht einfach irgendwas halbfertiges auf dem Markt.
Und falls du jetzt sagst, dass sich ja die Hybridscheißer wenigstens für Stadtautos lohnen ... dann denke an BMW project i - die werden ausschließlich für die Stadt sein und verbauchstechnisch nicht mit Prius etc. auf dem gleichen Level sein, sondern Welten besser. Prius ist meiner Meinung nach auch nur ein absolutes Kompromiss Auto, ohne Stärken und ohne Schwächen. Einfach völlig Charakterlos.
Einerseits beschweren sich alle, dass es zu lange dauert bis neue Technologien für den Kunden zu kaufen sind, aber halbfertiges wolen die Kunden auch nicht haben ...
Die ganze Welt schaut zu den deutschen Herstellern auf und ihr beschwert euch nur.
Die Zuverlässigsten und Makellosesten Autos kommen aus Deutschland. Also ruhig Blut. Die deutsche Autoindustrie ist die letzte die Untergehen wird.
"Die Deutschen Autobauer sind effizienter als alle anderen Hybridscheißer"
Tolles Niveau hier!
"Zudem ist der Hybrid-Antrieb von Mercedes und BMW der bis jetzt einzige, der sich auch außerhalb der Stadt lohnt."
Bis jetzt "lohnt" sich hier gar nix, da man das Ding ja nicht kaufen kann!
"Die deutsche Autoindustrie ist die letzte die Untergehen wird."
Das haben die deutschen Fernseh- und HiFi-Hersteller einst auch mal von sich geglaubt.
docci
Was meinst du warum es diese Tests gibt? Weil das genau das ist, was die Leute hören und sehen wollen...
Ich bin immer wieder fasziniert von den Verbräuchen, die die Autozeitschriften teilweise erreichen. Beim ADAC oder im Ausland sieht das oft anders aus.
Da liegst du extrem falsch. Ich kenne viele andere Priusfahrer, die sich auch gut mit Elektro und Fahrzeugtechnik auskennen...
Das will ich auch hoffen...
Toll, auf welche Ideen manche Leute kommen...
Das Two-Mode-Hybridsystem von Mercedes, GM und BMW verhält sich sehr ähnlich zum Hybridsystem von Toyota/Lexus. Außerdem ist es noch gar nicht auf dem Markt.
Einfachere Hybridsysteme bieten Start-Stopp und etwas Bremsenergierückgewinnung. Das bringt außerhalb der Stadt auch nicht viel.
Ich (Subjektiv!) bin der festen Überzeugung, dass wenn erstmal der Volt bzw. sein Opelpendant 2011 auf dem Markt ist, wo ich mit 60km E-Motorreichweite den mit E85 laufenden Range-Extender etwa zweimal im Monat überhaupt benötige, ansonsten mit Haushaltsstrom fahre, niemand, der rechnen muss, sich noch ein Auto mit konventionellen Verbrennungsmotor kaufen wird.
Und die Firmenflotten werden bei den möglichen Betriebskosteneinsparungen auch (häufig) die Euros dem Prestige vorziehen.
In Amerika wandelt sich das Image. da ist es "in" Hybiden zu fahren. Und wer einen V8-Hybrid fahren möchte, kauft einfach einen Chrysler. Chrysler Hybrid - Die haben nämlich schon einen im Programm. Das die nicht perfekt entwickelt sind, ist nachvollziehbar. Das die Entwicklung über tausende Fahrzeuge im Gebrauch schneller geht als mit 5 Prototypen, ist auch klar.
rofl
der Chrysler ist eher nen alibi fuer dickschifffahrer
mit mindestens 11,7L/100km ist der zwar fuer ein SUV sparsam, aber uber den sinn, HybridTechnologie in ein SUV zu integrieren muss man sicher nicht diskutieren
und es wird noch sinnloloser, wenn man bedenkt, dass schon der alte Aspne, ohne hybrid, auch "nur" 12L verbraucht hat
in den USA wird dieses konzept angeboten, weil man so ein Umwelt-Alibi hat, nicht weil es sparsam sein soll, soetwas wuerde in EUropa jedoch niemand kaufen....wozu auch
also muessen die hersteller erstmal an Toyota und Honda rankommen, bzw. sie uebertreffen, was nicht leicht ist, da man hier ja auch autos ohne hybrid technik verkauft die unter 6L benzin oder gar 4L diesel verbrauchen, da muss ein hybrid ne menge vorteile bieten, damit ihn sich jemand kauft
das einsparpotential an fahrzeugn ist groß und man kann es auch nutzten, in dem man traditionelle technik verbessert, was bei den deutschen herstellern leider teils zum ignorieren neuer techniken auch in der entwiklung gefuehrt hat
denn auch wenn man es nicht anbietet, sollte man weiterhin in alle richtunge seine augen offenhalten
aber um 0,3L zu sparen, muss man ein auto nicht voll mit technik packen und bei diesem sprittsparpotential, muss man beim aspen sicher auch nicht ueber die umweltbilanz nachdenken 😉
Das mag zwar alles richtig sein, aber es ist in den USA hipp, Hybrid zu fahren. Wieviel so ein SUV letztendlich damit spart ist völlig irrelevant. Der Käufer demonstriert sein Umweltbewusstsein und gönnt sich gleichzeitig das Statussymbol "Hybrid, made in USA". Der Hauptunterschied zwischen dem BMW und dem Chrysler ist nämlich die Kaufbarkeit. Das der BMW V8 2012 (oder wann auch immer der erhältlich sein soll) mal deutlich weniger verbrauchen wird als der jetzt bestellbare Chrysler hilft nicht wirklich beim Verkauf 2009.
Wenn die Deutschen da nicht kurzfristigst nachlegen, ist der US-Markt für sie tot. Den Ami zum Diesel zu bekehren wird nicht funktionieren. Das ist nicht hämisch gemeint, ich mache mir da echte Sorgen.
Das mag für einige Technologiebereiche zutreffend sein, aber weißt heißt hier immer?
Gerade Japaner sind dafür bekannt Technologie sehr lange ausreifen zu lassen und führen einen Test nach dem anderen durch.
Obwohl sie auch technologien Perfektionieren (in wie weit der Begriff seine Daseinsberechtigung hat, lassen wir mal offen) und auch dafür bekannt sind. 😉
Da du den Begriff ''Hybridscheißer'' hier sehr oft verwendest, kann man hier sehr schnell einige Vorurteile über dich bilden, die ich gerade auch bilde. Muss das denn sein?
Aber: Zwischen den Versprechungen der Deutschen und den Teilen die man bei den Japanern bereits heute kaufen kann, liegen dennoch noch sachen wie: Erfahrung und Know-How.
Das muss man den Japanern neidlos zugestehen. Die Teile laufen ohne jegliche Probleme!
Sorry, aber hier musste ich gerade einen spontanen Lachanfall überwinden 😆 Ich lasse dich in deinem Glauben und gut is' ^^
roflmao³Naja, aber gerade Deutsche Autos bekleckern sich nicht gerade mit Zuverlässigkeit und Makellosigkeit. Das sollte jedem Aufmersamen Leser ohne Länder- und/oder Markenbrille aufgefallen sein. 😉
Der Letzte Satz stimmt aber nicht ganz. Die Deutsche Autoindustrie wird untergehen. Die Frage ist hier wie und wann. Das Letztere wird noch sehr lange dauern. Das Erstere kann man sich aber heute schon grob ausmalen (?)
Genau das ist richtig!
Niemand kann wirklich glauben, er könne mit ein bisschen weniger CO2 Ausstoß beim Neuwagenkauf das Klima ändern oder retten. Ob wir (und alle anderen) nun Autofahren oder nicht, ist völlig unerheblich, wenn man es für völlig normal hält, innerhalb von gut 100 Jahren die Weltbevölkerung zu versechsfachen. Die atmen nähmlich nicht nur alle aus, sondern die möchten auch alle etwas essen. Stichwort Landwirtschaft.
Aber "Klimarettung" ist gerade hip und die deutschen Hersteller müssen so schnell wie möglich mit, ob das rational begründbar ist, oder nicht.
Im Fall des Prius ist es ein sehr guter Komfort, bei dem kaum einer mithalten kann - zumindest nicht in der Größen-, Leistungs- oder Preisklasse.
Leider will Toyota den Prius nicht wirklich verkaufen 🙁