Mercedes-AMG-Design für Hochleistungsboot
Das Boot passend zum Auto
Viele Leute wählen den Gürtel passend zu den Schuhen. In einer bestimmten Preisklasse kann man sich das Boot passend zum Auto aussuchen. Oder andersrum.
Affalterbach - Auf der Miami International Boat Show präsentiert Cigarette Racing das vom Mercedes-AMG GT S inspirierte 50 Marauder GT S Concept Sportboot. Das Hochleistungsboot verfügt über den stärksten Serien-Twin-Motor innerhalb des Cigarette Portfolios. Über die Motordaten hüllt man sich bislang in Schweigen. Allerdings kommt nicht der 510 PS-starke Achtzylinder des AMG GTS zum Einsatz.
Das 50 Marauder GT S Concept wird von zwei Mercury-Rennmotoren angetrieben. Der Motorraum ist in grellem AMG Solarbeam lackiert, wie auch der Zweisitzer aus Stuttgart. Das rund 15 Meter lange und 2,40 Meter breite Powerboot erreicht eine geschätzte Geschwindigkeit von 217 km/h.
Der Mercedes-AMG GT S kommt im März in den Handel und kostet 134.350 Euro. Das Boot von Cigarette Racing ist mit 1,2 Millionen etwa acht Mal so teuer.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Sowas in der Art gab's doch schon mal vor Jahren von VW?
Oder ist im genannten Zugfahrzeug keine AHK für den AH mit dem Boot dabei? Das hatte sonst VW IIRC damals besser gemacht.
notting
Ich wage zu bezweifeln, daß dieses Zugfahrzeug den Trailer mit dem Boot überhaupt ziehen darf. Da dürfte die eingetragene Anhängelast bei weitem nicht ausreichen.
Gab es nicht mal ein AMG-Bike von OCC? 😕
jo
http://www.motorcyclespecs.co.za/.../OCC%20AMG%20Bike%20%202.jpg
Ich frage mich immer, wieviel Prozent der AMG-PKW-Käufer sich überhaupt für den Kauf eines dieser angebotenen Zusatzspielzeuge entscheiden... 😆
Toller Werbegag! Ein Boot mit Motoren aus dem FORD-Konzern...
Wie wäre es denn mal mit einem Flugzeug? Mit einem Motor von BMW?
Oder wenn ein Ultraleichtflugzeug reicht, dann könnte man z. B. einen VW-Motor nehmen.
FORD, BMW, VW - alles Marken, die sich im Mercedes Autohaus sicher gut machen. Schließlich steht der Name Mercedes für Qualität und das verpflichtet! Also besser Motoren von Mitbewerbern als von Mercedes oder der Tochter AMG...
Nun ja, einen Kopfschüttelsmilie wollen die MT-Götter ja nicht. Hier würde wieder einmal einer sowas von passen.
Gruß Michael
Hab mal auf dein Posting hin nachgeschaut: Nix AHK, so wie's aussieht:
http://www.mercedes-benz.de/.../models.html
notting
Cigarette Racing bringt doch quasi regelmäßig eine AMG Special Edition auf den Markt. Das 50 Fuss Boot ist schon die 5. AMG Edition und mit E-Antrieb gibt's da auch was…
Edit:
@ cng-lpg:
Die Motoren stammen von Mercury Marine und haben nicht das geringste mit der 2011 eingestellten Marke Mercury der FoMoCo zu tun. Vielmehr ist Mercury Marine eine Tochtergesellschaft der Brunswick Corporation, die neben Billard Tischen und Bowling Bahnen und Zubehör Boote der Marken Bayliner, Boston Whaler, Maxum, Sea Ray und Trophy herstellt.
Ou , ein VW-166-schwimmwagen klein aber fein nur 24PS treibt die Schraube an :-)
aber das lange Boot sollte selbst auch fahrfaehig auf der strasse sein -ohne Anhaenger ;-)
Diese Namensgleichheit ist mir neu - und amüsant. Weil in meiner buckligen Verwandschaft einer ein Boot mit einem Mercury-Ford-V8 fährt. Das ist im Grunde ein modifizierter Pkw-Motor.
Gruß Michael
Keine Lust zur Recherche gehabt, dass man ein "Über die Motordaten hüllt man sich bislang in Schweigen." schreibt?
9 Liter V8 Doppelturbo mit 1.350-1.550 hp je nach Kraftstoffqualität.
Hier ein paar technische Daten zum Boot und Antriebe:
http://www.autoblog.com/.../
Und das hier ist der Motor:
http://www.mercuryracing.com/sterndrives/engines/1550-2/
Kann man den Motor nicht auch in ein Auto packen? 😆
Fänd ich besser als den 4 Liter Downsizing-Motor im AMG GT...
Problem dürfte der Tank sein, mit dem man weiter kommt, als von der Garage bis zum Gartentor.
Ein Motor schluckt bei Volllast 135 Gallonen pro Stunde, das sind knapp über 510 Liter.
Wenn man rechnet, dann ist der Bootsmotor deutlich downer gesizt 😉
Im Auto wird der bei weitem nicht so viel verbrauchen...
Warum? 9 Liter V8 sind doch auch für ein Boot ganz ordentlich. Oder? Ich weiß, Schiffe haben da mehr Hubraum 😆 Aber das ist ja auch ne ganz andere Größenordnung...