Citroën News
Das Citroën Jumper Showmobil
Erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge 2008 in Hannover vorgestellt wird das Citroën Jumper Showmobil, das aus der Kooperation von Citroën mit den Firmen Zapp Holz&Stahl und AL-KO entstand.
Der Citroën Jumper Triebkopf, kombiniert mit dem Tiefrahmen-Chassis von AL-KO, und die Leichtbau-Kabine von Zapp ergeben ein Fahrzeug, das die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen in einem hochwertigen Ambiente ermöglicht – und das an jedem Ort.
Der aus einer speziellen Aluminiumkonstruktion gefertigte Aufbau besticht durch seine außergewöhnliche äußere Form, seine große Flexibilität und sein exklusives Design.
Große Öffnungen an der Seite und am Heck – kombiniert mit Podesten und/oder Rampen – ermöglichen einen großzügigen Einblick und einen bequemen Zutritt zum Präsentationsraum. Im Innenraum werden die Produkte - wie im hauseigenen Showroom – perfekt präsentiert.
Durch den konsequenten Leichtbau ist das Citroën Jumper Showmobil mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen als Kleintransporter zugelassen und kann somit von jedem, der einen Führerschein der Klasse B besitzt, gefahren werden. Damit entfallen Lkw-Geschwindigkeitsbeschränkungen, der vorgeschriebene Einbau eines Fahrtenschreibers und eventuelle Sonntagsfahrverbote, was einen großen Vorteil für ein flexibles und mobiles Konzept zur Produktpräsentation bedeutet.
Quelle: Citroën Presse
lasst das nur net den tiefensee hören 😆
hey,
Ich muss leider sagen, dass mir, obwohl der Jumper sonst ein doch recht schönes Gefährt ist, der Aufbau hinten nicht gefällt. Kann ja sein, dass das irgendwelche wirtschaftlichen Gründe hat, aber gut Aussehen tut es meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich die Plastikkopfstützen sehe könnt' ich kotzen 😆
Aber ingesamt ein ganz gutes Konzept. Aber kann man den Aufbau direkt über dem Fahrerhaus nicht windschnitter gestalten?
jupp, die hättem den plastikbomber vorne in wagenfarbe lackieren müssen, so ein teil kostet ja sicherlich ne menge, da kann man das shcon erwarten