Viano-Nachfolger als Mercedes V-Klasse im nächsten Frühjahr
Das Comeback der V-Klasse
Der Nachfolger der Mercedes Großraumlimousine Viano kommt im Frühjahr 2014 wieder unter dem Namen V-Klasse auf den Markt. Preise sind noch nicht bekannt.
Stuttgart - Mercedes bringt die V-Klasse zurück: Wenn im kommenden Frühjahr der Nachfolger des Viano an den Start geht, will der Hersteller für die Großraumlimousine wieder den ursprünglichen Namen verwenden, teilte das Unternehmen mit. Angaben zur Technik des XL-Vans gibt es noch nicht, auch die Preise sind noch unbekannt. Zur Ausstattung gehören ein Online-Navigationssystem mit Touchpad und Assistenten wie ein Müdigkeitswarner, eine Abstandsregelung und ein Seitenwindausgleich. Als erster Van seiner Art bekommt die V-Klasse außerdem eine Heckklappe mit separat zu öffnender Scheibe, die das Beladen in engen Parklücken erleichtern soll.
Die alte V-Klasse/Vito F war schon ein äußerst praktisch designtes Auto.
Leider gab es weder taugliche Motoren noch nennenswerte Produktqualität, die etwas mit dem Markennamen zu tun gehabt hätte.
Motoren haben sie ja jetzt, Qualität schaun mer mal...😉
Separat zu öffnende Scheibe?
Auf welcher Höhe fangen die denn dann "an"? Hab mit fast 2m Körpergröße zwar schon lange Arme, aber bei den für diese Fahrzeugklasse momentan üblichen Fensterhöhen würde mir eine solche Funktion nichtmal ansatzweise etwas bringen...
Grüße,
Daniel
Wird die V-Klasse wg. des "großen Erfolges" des Citan eigentlich auch wieder ein überteuerter Renault?
Meine Eltern haben ihre V-Klasse vor Jahren nach 18 Monaten gewandelt, wird die Neue noch besser? 😆
Mercedes hat echt Selbstbewußtsein, Respekt.😱
Den Namen eines Autos wieder einzuführen, welches
das Image des Sterns so nachhaltig geschädigt hat wie
kaum ein 2tes ist mutig bis geisteskrank.🙄
naja, ne v-klasse/vito war oder ist mehr oder weniger ein nutzfahrzeug, da darf die quali bissl schlechter sein. hier gilt aber auch wieder wie beim 210: es gibt gute und schlechte...
@MT-Team: Warum nicht mit den aktuellen Bildern?
http://www.autocar.co.uk/.../mercedes-benz-v-class-interior-shown
Selbst für ein Nutzfahrzeug war die Qualität die es nicht gab unter aller Sau.😆
Und Mercedes sollte für die frechen Preise das besten geben oder nichts.😎
Auch Nutzfahrzeuge müssen Qualtät abliefern, was günstigere
und bessere Fahrzeuge auch belegen.
Die neuen Interieurbilder hätte man doch gleich dranhängen können oder ?!
http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#0
Manchmal ists schon komisch.
Da hat man sich im eigenen Haus eine legitime V-Klasse-Nachfolge geschaffen, die auch mal etwas Design hatte (ich meine die R-Klasse), und merkt es nicht mal... und bringt doch wieder ein zusätzliches Auto raus, so dass die Käufer erneut den Überblick verlieren. Ich dachte eigentlich, mit dem Wegfall von CLK und CL und CLC (nebst anderen Abkürzungen) wollte man sich endlich wieder auf das klassische Dreigestirn S-E-C plus SL(k/r/s)-Derivate plus GLK/ML/GL/G (auch das bräuchte mal etwas mehr Übersicht) konzentrieren.
Naja was soll's, VW hat sich mit seinen teuren und trotzdem oft nur Nutzfahrzeug-Haltbarkeit beweisenden Transportern ja auch (noch?) nicht ins Abseits geschossen und der Citan funktioniert als Handwerkerschleuder (gutes Leasing?) offenbar auch. Obwohl es nicht nachvollziehbar ist.
Powered by Renault. 😆
Sieht ja innen garnicht schlecht aus...wenn die Dauerqualität stimmt, könnte es ja vielleicht diesmal etwas werden😊
Wenn MB damit auf derzeitige R-Klassen-Fahrer zielt, könnte das gelingen. Ich, der ich derzeit R-Klasse fahre, finde die Bilder zumindest interessant. Lieber wäre mir aber gewesen, wenn die R-Klasse im Angebot geblieben wäre.
Die Bilder sehen ja ganz gut aus.
Den Rest sollte man abwarten. Könnte doch ein ganz gutes Auto werden.
Abwarten, probefahren und dann wird man auch nach und nach sehen, wie es um die Qualität steht. Vorurteile hin und her zu schwenken macht wohl keinen Sinn. Auch bei VW-Nutzfahrzeugen gab es böse Qualitätsausrutscher.
**Nicht nur, was die neue V-Klasse betrifft! Die Werkstatt wird auch nicht besser und zuverlässiger arbeiten als früher! Unsere unzuverlässige DB-Werkstatt war zu 80 % daran schuld, dass wir unsere V-Klasse schon nach 5 Jahren abgestoßen haben.