Land Rover Discovery 5: Erstes Bild, Premiere
Das erste Bild vom fünften Disco
Der Discovery kommt nach Paris: Ende September zeigt Land Rover auf der Automesse sein vielseitigstes Modell. Vorab gibt es aber nur zwei Bilder – und eine Zahl.
Schwalbach – Sieben vollwertige Sitze. Das haben schon viele versprochen – und wenige gehalten. Bisher ist es eine von nur zwei Ankündigungen, die Land Rover offiziell zum fünften Discovery macht. Die zweite lautet: Ja, der Discovery steht auf der Pariser Automesse. Das wurde bisher zwar allgemein vermutet, aber erst jetzt bestätigt. Am 28. September kann die Autowelt dann sehen, wie vollwertig die beiden Sitze im Heck des neuen Discovery ausfallen.
Bis dahin müssen wir uns mit optischen Eindrücken von der Front begnügen. Zur Ankündigung der Premiere veröffentlicht Land Rover die ersten offiziellen Bilder zum Auto. Darauf sehen wir, was ein Erlkönig schon vor ein paar Tagen offenbarte. Der Discovery verliert seine Kanten. Die fünfte Generation bekommt ein deutlich runderes Design.Was unter der runden Hülle steckt, ist dagegen noch nicht genau bekannt. Wir vermuten: Der neue Disco fährt mit Vier- und Sechszylinder-Motoren, darunter der Biturbo-Vierzylinder-Diesel, den Land Rover vor Kurzem für den Range Rover Sport angekündigt hat.
Kombiniert werden die Motoren voraussichtlich mit einer Achtgang-Automatik und – natürlich – Allrad-Antrieb. Aber genauer wissen wir das schon in wenigen Tagen.
Sieht eindrücklich und toll aus 😊
Ich mag die Front, auch wenn sie keine Ecken und Kanten mehr hat. Ich hoffe für JLR, dass sie durch die neuen Formen mehr Kunden dazu gewinnen als bei den Stammkäufern, denen ggf. die Ecken und Kanten fehlen könnte, verlieren werden.
Aber mehr noch bin ich auf die inneren Werte (Motorenpalette, zeitgemäßes Infotainment-System, praktischere Gestaltung der zweiten und dritten Sitzreihe) interessiert.
Es bleibt also spannend und ich freue mich auf den Wagen.
Hmm..
Sieht bullig aus, aber schön geht irgendwie anders.
Da hatte LR bei den anderen neuen Modellen mMn ein glücklicheres Händchen.
Bullig und irgendwie organisch – ich fühle mich bei der Frontansicht an einen Ochsenfrosch erinnert.
… aber gut, da ist durchaus häßlicheres auf den Straßen der Welt unterwegs, wenn auch nicht viel…
Mal schön die ganze Historie über Board geworfen!
Furchtbar, auch wenn er gut aussieht
Ich find's auch grässlich, dass wir heute zu Hause nicht mehr mit Öllampen Licht machen... diese LEDs sind fürchterlich... sorry, nicht allzu ernst nehmen, konnte es mir aber trotzdem nicht verkneifen 😆
Gruss, Mauro
JLR brachte den Evoque, den gelungenen RR Sport und RR und dann ging es los... Disco Sport ist schon kein Hingucker... Aber diese Wandlung des Disco 5... Geschmacklich garnicht meins. Wird aber sicherlich Leute geben, die es gut finden.
Wie sieht der denn aus? Wie der Maskenmann! 😆
Wären die Licher rot, könnte es auch die Heckansicht des Fahrzeugs sein 😆
Kommt schon bullig rüber, bin gespannt auf das komplette Auto.
Liebes Auto bitte fresse mich nicht auf.
Hm, das Bild im Fließtext zeigt, was für ein gelungener Wurf die zweite und dritte Generation jeweils waren. Zweckmäßig, geradlinig, und praktisch (zugegeben, technisch in der dritten Version vollkommen überzeichnet). Die jetzt neue Version: Anscheinend keine erhöhte, hintere Dachpartie (weniger Platz), weniger senkrecht stehende Seitenpartie (weniger Platz...), tieferer Frontüberhang ohne Anschrägung (schlechterer Böschungswinkel), ein optisch gewaltiger Unterfahrschutz (ohne Wirkung, aber ebenso sinnlos tief), und mehr demonstrative Lufteinlässe als ein Fahrzeug dieser Bauart bräuchte. Die alten Versionen zeigten bereits optisch, wofür sie gedacht waren - der Neue zeigt als Kontrast dazu deutlich, was er nicht mehr beherrschen wird. Mag natürlich sein, dass das auch keiner mehr braucht. Aber dann hätte man ja auch gleich den Namen ändern können, das schien beim Freelander ja auch recht einfach möglich zu sein...
Gruß
Derk
Boa ist der hässlich. Sieht irgendwie aus, wie gegen einen LKW-Anhänger gefahren und den oberen Teil wurde nach hinten geschoben. Dann hat ein Elephant sich noch draufgesetzt.
Jetzt mal Objektiv:
- Große runde Leuchten sehen irgendwie freundlich aus - die Schlitze hier wirken aggro. Das passt überhaupt nicht zum Wesen des Disco.
- Kleiner Grill und dafür unendlich große Frontschürze. Total ausser Proportion
Falsch, geh Erlkönigbilder anschauen, dann wirst du es sehen.
Nochmals falsch. Der Wagen wird einiges Breiter und wird daher einiges mehr an Platz bieten.
Nochmals irgendwelche Behauptungen, ohne dass du es weisst. Du weisst nicht, ob der Unterfahrschutz tatsächlich etwas wert ist, du weisst nicht, wie der Böschungswinkel aussieht. Erstens könnte das hydraulische Fahrwerk für noch mehr Bodenfreiheit sorgen, zweitens könnte auch der Abstand von der Vorderachse zur Stossstange kürzer ausgefallen sein, was den Böschungswinkel beinflusst.
Und abermals falsch... echt... Der Neue steht auf der Plattform des RR/RRS. Ich bin den RRS und den D4 im Gelände gefahren, und die nehmen sich nicht viel. Und, der Vorteil liegt beim RRS. Also wird der D5 besser als der D4 sein.
Von einem Mod. erwarte ich eigentlich andere Posts...
Gruss, Mauro
Ich weiß nicht, wie du zu diesen Erkenntnissen kommst. Sämtliche bisher bekannten Erlkönig-Fotos sprechen eine andere Sprache. Aber da du deine Aussagen bestimmt nicht aus reinem Bauchgefühl und über den dicken Daumen gemacht haben wirst, wäre es total nett, wenn du einfach mal den Link auf deine Infos postest.
Ich denke, wir sollten einfach abwarten, bis der Disco 5 die ersten Geländetests hinter sich hat, bevor wir solche Dinge behaupten. Aber vielleicht bist du als Mod den Disco 5 bereits im Gelände gefahren? Dann wäre es nett, wenn du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen würdest.
Verstehe mich nicht falsch, ich will den Disco 5 nicht verteidigen oder gar JLR als Unternehmen. Aber deine Aussagen scheinen mir ziemlich aus der Luft gegriffen. Wenn dem nicht so sein sollte, dann "mea culpa" und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.
Danke und Grüße
Aramith