Ford Mustang ist "Schwules Auto des Jahres" 2015
Das "Gay Car 2015" ist ein knallharter Ami
Das "Gay Car of the Year" ist ein etwas anderer Autopreis, und bisher holten ihn meist südeuropäische Autos. 2015 siegt ein knorriger Ami: Der neue Ford Mustang.
Köln – Ist der Ford Mustang ein besonders männliches Auto? Das fragten wir uns vor einiger Zeit schon einmal. Klar ist, Männlichkeit hat heute unterschiedlichste Ausprägungen. Daher kann jeder selbst für sich entscheiden, ob er auch so entschieden hätte:
Der Ford Mustang ist das „European Gay Car of the Year“ 2015, Europas Schwulen-Auto des Jahres. Die Auszeichnung vergibt die französische Organisation „Ledorga“ jährlich seit 2005. Sie soll aussagen, welches aktuell und neu in Europa vermarktete Modell den schwulen Lifestyle am besten trifft.
Bisher gewannen bei diesem etwas anderen Autopreis vor allem südeuropäische Marken: Zu den ausgezeichneten Modellen gehörten zum Beispiel Citroën DS3 Cabrio, Citroën DS4, Peugeot RCZ, Fiat 500 und Alfa Romeo Mito. Jetzt also ein Amerikaner mit kölscher Note. Abgestimmt wird jährlich per Mausklick auf der Internetseite von Ledorga. Hauptzweck der Organisation ist die Durchführung eines europaweiten schwulen Oldtimertreffens.Ford freut sich über den Titel und will mit dem neuen Ford Mustang vor heimischer Kulisse groß auftrumpfen. Am Sonntag (5. Juli) soll der Mustang die Kölner Ausgabe des „Christopher Street Day“ (CSD) anführen. Nach eigenen Angaben nimmt Ford seit 19 Jahren am Kölner CSD teil.
😆😆😆
Geil!!! Kann ich mir gut vorstellen, dass die auf so ein Auto abfahren! Dazu passt dann auch das Lederoutfit!
Auf die Kommentare bin ich gespannt...🙄
Erst einmal Glückwunsch zum Preis!
In der US Car Scene (Oldtimer) hat der Mustang ja schon immer einen schwierigen Stand, meist eher als Mädchen Auto verspottet...was man ja verstehen kann, wenn das kleine Pony mang den echten Muscle-Cars steht. Aber "Gay Car 2015" ist mal was neues....das wird nen "Spaß" werden bei jedem US Car Treffen🙄
Müssten die mal in Werbeanzeigen bringen! da wo dann normalerweise "Goldenes Lenkrad 2015" oder "Testsieger" steht, ist dann der Award "Gay-Car 2015" abgebildet!!! 😆😆😆
Vielleicht gibt's auch nen paar anrufe in Köln um den bestellten Mustang wieder zu stornieren.
Bescheidene Situation für Ford. Einerseits muss man natürlich seine Toleranz zeigen, andererseits möchte man das Image des Mustang in Europa (Männer-Auto, für den"harten" Mann, zum Frauen "aufreißen" usw.) nicht unbedingt zerstören, weil dies einen Großteil der Zielgruppe ausmachen wird.
Bin gespannt, wie Ford das händelt 😊
Sie hoffen wahrscheinlich, dass das Thema möglichst unerwähnt bleibt.. wäre für sie das einfachste 😉
LG
Bruhahahahahaha, von wegen knallhartes Muscle-Car und Männerauto 😆
Der Mustang ist und bleibt was er ist, ein hübsches Pony Car. Da homosexuelle dem Klischee nach einen viel ausgeprägteren Modegeschmack haben sagt dies viel über das neue Design des Mustangs aus 😉 Stil und Eleganz statt Krawall und Brutal. Ich will jetzt nicht in der Haut derjenigen stecken die den Mustang immer als Muscle Car und einzig wahres Männerauto hinstellen 😜
Einige von denen haben sicherlich Ihre Bestellung storniert und bei Mopar und Chevy angeklopft! Geht ja gar nicht ein Auto zu fahren das nicht nur ausschließlich Machos gefällt 😆
Der Rest der nicht umbestellt hat wird sich sicherlich schon die Kugel gegeben haben 😜
Edit: In den USA war der Mustang IMMER schon als Mädchenauto bzw. "Secretarys Car" verschrien 😉
Mir egal.....ich würd die Karre trotzdem fahren.
Solange ich nicht gezwungen werde, das Teil mit rosa Blümchen verziert und in Regenbogenmuster spazieren fahren zu müssen, ist es mir total Latte.
Wobei.....kostenlose Nutzung vorausgesetzt......WO KANN ICH DAS SCHWULE MÄDCHEN* ähhh AUTO ABHOLEN?😕😆
*wem das nix sagt, muss mal nach "Fettes Brot" suchen.😉😎
Vielleicht darfst du ja das Auto vom CSD abgreifen 😉
Ihr kennt doch bestimmt die "Car of the year XXXX Aufkleber, die an einigen Auto's auf der Heckscheibe kleben, vlt bekommt ab jetzt jeder Mustang einen "Gay car of the year 2015" Aufkleber 😆
Würd ich machen......find ich gut.😊
Vielleicht bekommt er ja auch einen Aufkleber ala "ich bin schwul und das ist auch gut so" 😊
Der Titel ist insgesamt vermutlich eher nicht verkaufsfördernd 😉.
j.
Ich hatte schon einen Kommentar in den Fingern, aber dann ist mir eingefallen, was ich für ein Auto fahre 😆
Aber im Ernst... irgendwie passt das schon.
Dieses Image hatte der Mustang doch eh schon immer.
Ich freue mich schon auf Kommentare von "Mr Mustang".😆