Rolls-Royce Wraith ab November für rund 280.000 Euro
Das geisterhafte Coupé
Für die meisten Autofahrer ist das eine Info ohne Belang: Rolls-Royce hat die Preise für den Wraith veröffentlicht. Das Coupé auf Ghost-Basis startet bei knapp 280.000 Euro.
Wien - Stärker, schneller und sportlicher als jeder Rolls-Royce in der Geschichte soll er werden - der neue Wraith kommt im November in den Handel. Das technisch vom Ghost abgeleitete Coupé hat einen um etwa 20 Zentimeter gekürzten Radstand und das bis über den Kofferraumdeckel gezogene Dach eines Fastback.
Angetrieben wird der 5,27 Meter lange Viersitzer mit den hinten angeschlagenen Türen von einem 6,6 Liter großen V12-Motor. Er leistet 632 PS , so viel wie noch nie in der Unternehmensgeschichte. Das maximale Drehmoment beträgt 800 Newtonmeter. Das Luxuscoupé beschleunigt in 4,6 Sekunden von 0 auf
100 km/h, bei 250 km/h wird der Vortrieb elektronisch begrenzt. Der Verbrauch liegt bei 14 Litern und der CO2-Ausstoß bei 327 g/km.
Die Preise für den Wraith beginnen bei 279.531 Euro und liegen damit knapp zehn Prozent über denen der Limousine. Die Kunden scheint das allerdings nicht zu stören: Schon jetzt ist der Wraith nach Angaben des Herstellers bis weit in den Sommer 2014 ausverkauft.
Quelle: dpa
Schon geil, das Teil! Mein Geldbeutel lässt es aber leider nicht zu...🙁
ein wunderschönes Auto ... genau nach meinem Geschmack
das einzige, was ich hier vermisse ist ein ganz normaler Drehzahlmesser
ist das ein BMW V12 oder eine Eigenentwicklung?
Erinnert auf den ersten Blick stark an den Bentley Continental GT.
Der ist allerdings nicht abgeregelt.
EDIT:
Auch auf den 2ten Blick.