Renault Koleos kostet 30.900 Euro
Das große Renault-SUV startet bei 30.900 Euro
Renault gibt Preise für den Koleos bekannt: Das große SUV kostet mindestens 30.900 Euro und startet am 24. Juni 2017.
Brühl - Renault bringt sein SUV Koleos am 24. Juni zu Preisen ab 30.900 Euro in den Handel. Mit einer Länge von 4,67 und einer Breite von 1,84 Metern tritt das SUV gegen Autos wie den Skoda Kodiaq an.
In der Einstiegsversion sind unter anderem eine Klimaautomatik, ein ein schlüsselloser Zugang, ein Online-Infotainmentsystem mit Touchscreen und Navi sowie eine hintere Einparkhilfe an Bord. Für die Sicherheit sorgen Notbrems-, Verkehrszeichen- uns Spurassistenten. Darüber hinaus bieten die Franzosen zwei weitere Ausstattungslinien an.
Bei den Motoren können Kunden zwischen zwei Turbodieseln mit 130 PS und 177 PS wählen. Mit dem stärkeren Motor kostet das Auto ab 35.150 Euro und ist dann mit einem Allradsystem gekoppelt. Diese Variante lässt sich auch mit einer stufenlosen Automatik kombinieren, dann kostet der Wagen mindestens 37.050 Euro. Serienmäßig ist ein Sechsgang-Schaltgetriebe verbaut.
Quelle: dpa
Immer mehr von dem SUV-Plunder und immer größer. Unsere Rentner wird es freuen...
Ich frage mich ernsthaft, wer solche Autos zu dem Preis kauft? Ich gehe mal davon aus, dass die meisten, die sich für so viel Geld ein Auto kaufen dieses finanzieren (zumindest im privaten Bereich, im Dienstwagen-Bereich spielt Renault ja zumindest in Deutschland keine große Rolle). Wenn man sich also extra schon Geld leiht, wer stellt sich denn dann einen Renault vor die Tür? Es mag ja kein schlechtes Auto sein, aber es fehlt eben das Image. Und wer sich nicht um das Image schert wird in den seltensten Fällen ein SUV nehmen. Insofern frage ich mich wo die Kunden herkommen sollen?
Vielleicht die Gleichen, die auch Mazda CX5, Kia Sportage oder Hyndai Tucson kaufen?
Wer braucht "Image" wenn Man von A nach B fahren möchtet? typisch deutche Gedanke. Alle nicht deutsche Autobauer sind ja automatisch schlechter...unglaublich!
Wer braucht ein SUV für 30.000€ wenn man nur von A nach B fahren möchte?
Wer braucht überhaupt ein Auto, um von A nach B zu kommen?🙄
Wer bestimmt, wer was "braucht"? Das geht vielleicht noch in Nordkorea beim dicken Kim.
Und bezüglich "immer größer". Einfach mal die Maße der aktuellen "Kompaktkombis" googeln - und staunen!😱
Die brauchen fast durchweg mehr Fläche als ein Kompakt-SUV. Ganz zu schweigen von der Länge und Breite eines Ford Mondeo, BMW 5er, E-Klasse, Audi A6 und, und, und.
Aber es stehen eben die berühmten 3 Reizbuchstaben in der Überschrift, da war mir schon klar, welche ausgeleierte Platte gleich wieder kommt.😉
Gruß
electroman
Kann ja jeder ein SUV besitzen der will, dagegen will ich ja auch gar nichts sagen. SUVs haben sicher so Ihre Vorzüge. Meine Frage bezog sich eher auf den hohen Preis für ein Renault SUV und die damit verbundene Frage, wer so etwas dafür bezahlt.
Was willst du mit deinem Trollen bewirken? Ein Tiguan 2.0 TDI 115 PS kostet über 28Tsd. Euro als nackte Basis und ist 20 cm kürzer.
Gar keinen, das ist mein voller Ernst. Es ist nur so so das Renault als Marke in Deutschland nicht das gleiche Ansehen genießt wie beispielsweise VW, deswegen wundere ich mich über den in meinen Augen zu hoch angesetzten Preis.
Gut sieht er aus!
https://www.youtube.com/watch?v=dnu0yQ9wgIc
Ob das Ansehen/Image VWs derzeit unbedingt als PRO ins Feld geführt werden sollte, darf gerne diskutiert werden. Wie es jedoch aussieht, lässt sich auch der Deutsche längst nicht alles gefallen.
Deutschland 1-4/2017:
MARKT: +2.5%
VW: -6.6%
Renault: +18.2% (über 7-faches Marktplus)
Für mich sieht das nicht so aus, als würde man sich da groß über irgendein Image Gedanken machen.
Die 31k Startpreis für ein D-SUV mit 130PS-Diesel und der genannten Austattung sind absolut fair.
Dass er überm "Bruder" X-Trail liegt, mag z.T. ani der Ausstattung/Garantie liegen, z.T aber auch an der geringeren Verbreitung (den X-Trail gibt´s global, und das sehr erfolgreich).
Und da Renault seit einigen Monaten sehr gut läuft (generell, nicht Monat für Monat gesehen), wären sie schön blöd, wenn sie ihre Ware "verschenken" würden.
Denn das machen die Deutschen ja auch nicht, obwohl sie, wie man weiß, auch nur mit Wasser kochen.
Der Koleos sieht gut aus keine Frage aber warum gibt es ihn nur mit diesem Nutzlosen Keyless, sind die Leute alle heute schon wirklich zu bequem geworden um auf die taste einer Funkfernbedienung zu drücken und den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken echt verkehrte welt.
Aber es gibt auch noch alternativen zum Koleos.
Bei den Preisen kann man sich wirklich überlegen, ob man noch ein paar Euro drauflegt, und einen XC60 sein eigen nennt.
Durch den Modellwechsel bei den Schweden kommt man bei der ein oder anderen Aktion schon für 33T€ an einen D3 Summen ran.