Autokäufer von A-Klasse und Opel Adam überrascht
Das hätte man Opel und Mercedes "gar nicht zugetraut"
Laut einer Umfrage von "Auto Motor Sport" überraschen Autos wie der Adam oder die A-Klasse viele Leser. Mehr als 50 Prozent loben das Design dieser Autos.
Stuttgart - Mercedes-Benz und Opel schaffen es mit ihren neuen Fahrzeugen, Autokäufer zu überraschen. Das geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Befragung der Zeitschrift "auto motor und sport" unter fast 113.000 Lesern hervor. 47 Prozent der Befragten sagten, sie hätten Mercedes die neue A-Klasse "gar nicht zugetraut". 60 Prozent trafen diese Aussage in Bezug auf den Kleinwagen Adam von Opel.
61 Prozent lobten das A-Klasse-Design und 51 Prozent das des Adam. Beide Fahrzeugmodelle gehören zu den Hoffnungsträgern der beiden Autohersteller. Mercedes-Benz will mit der neuen A-Klasse vor allem jüngere Kunden ansprechen und den Audi A3 und BMW 1er angreifen.
"Der Adam ist ein Symbol für die Zukunft von Opel, für die Zukunft von Eisenach", hatte Opel-Interimschef Thomas Sedran beim Produktionsstart im Januar gesagt.
Quelle: DAPD
Tja, und was hat man erst auf den kleinen "Adam" gescholten....dieser Name Oh Gott Oh Gott etc... ich find den kleinen knuffiger als den Mini!
Leider ist, gerade in Bezug auf Opel, die Aussage dass das Design des AdAM gefällt, nicht gleichzusetzen damit dass auch die Marke gefällt.
Wenn nur die Hälfte derer denen das Design des kleinen Opel gefällt das Fahrzeug auch kaufen würden wäre Opel saniert...
als ich gestern die Zeitung gelessen habe hab ich mich so richtig gefreut wo stand das OPEL 5% mehr autos verkauft hatt als vor einem jahr 😆
sonst liest man ja nur Negatives über opel (Leider)🙁
bei uns in der Arbeit werden jetzt dann auch 2neue OPEL Vivaro Bestellt 😎
ich wünsche opel alles alles gute das es wieder Bergauf geht,
mfg
Naja, mit 2 neuen Modellen ist eine Steigerung der Verkäufe schon fast Pflicht.
Allerdings ist es ein Unterschied, ob man das Design gut findet oder sich auch einen kauft. Von "gut finden" kann sich Opel auch nichts kaufen.
Das die A-Klasse und gerade die Werbung ankommt, kann man auch sehr gut bemerken. Bisher hab ich darin nur junge Männer gesehen, die vor allem durch einen übermotivierten Fahrstil auffielen.
Wie blökt Verona Pooth in der KiK-Werbung immer ? "Besser als wie man denkt."
Hätte man früher die Tomaten von den Augen genommen und die Petersilie aus den Ohren gezogen, wäre man jetzt auch nicht so überrascht gewesen, dass Opel schöne Autos baut.
Aber ob du Opel mit 2 neuen Vivaro´s einen Gefallen tust sei mal dahin gestellt denn das sind im Grunde ja Renault mit Opel Emblem.
Hi zusammen,
"unter 113000 Leser...usw.tststststs
Ich empfehle mal allen Lesern in ein Opelautohaus ihrer Wahl zu gehen und dort im showroom
sich ihr Modell der Begierde näher zu betrachten!Nicht nur lesen und bunte Bilderchen betrachten!!
Allein bei der Lackierung sollte einem doch schon etwas auffallen?
Orangenhaut ohne Ende, übelste Farbungleichheiten zwischen Stoßfängern und Karrosse dazu noch
eklatante Spaltmaße und sogar Dellen im Blech!
Mich ließ die Frage nicht los: Ist die Karre gerade vom Autotransporter gefallen, oder wie hat sie es in den allsoschicken Glastempel geschafft, mit all den vielen Lampen und Leuchten, die Nichts im Verborgenen lassen.
Ist der angepeilte Endkunde blind?
Nööö, glaube kaum...war neulich bei MB, Ford,VW..die können das besser!
Obwohl..kleine Einschränkung, bei Audi bin ich mir da auch manchmal nicht so ganz sicher?!
Fazit:Kein Wunder das niemand(kaum einer) mehr Opel kauft.
Da hilft auch ne Demo nicht!
Viele Grüße
Sancho deluxe
Ich bin erst letzte Woche bei einem Opelhändler gewesen, da sahen die Modelle vernünftig aus. Der Adam ist um einiges besser verarbeitet als ein Polo. Also solltest du nicht zu den Gebrauchten stapfen, sondern dir die neuen Modelle anschauen.
Das einzig negative was ich über die mir 4 bekannten Opel Händler sagen kann, ist die Interaktion mit den Kunden. bei 3 Opelhäusern hat sie nämlich gar nicht stattgefunden, ohne das man nach einem Verkäufer gefragt hat und bei einem kann nach der Nachfrage nicht mal ein Verkäufer.
Daher weiß ich nicht bei was für einem Opelhändler Sancho deluxe war. Wenn die Beobachtungen echt sein sollten, war dieser bestimmt eine Ausnahme.
@ Sancho deluxe
Ja ne ist klar....
Wem die neue A-Klasse gefällt, dem sollte auch der Ädäm (änglisch aussprechen!!) gefallen. Sehen wie vom gleichen Designer gestaltet aus, dh. für mich gleich hässlich mit der modischen seitlichen "Opel" Sicke und dem Klops-Design.
Der Ädäm ist entweder der Hoffnungsträger oder der letzte Sargnagel für die Marke Opel, die Chancen sind da wohl völlig offen. Wenn man sieht, wie lange Audi beim vergleichbar neuen teuren A1 gebraucht hat, nennenswerte Stückzahlen irgendwie an den Käufer zu bringen, ist diese notwendige Geduld bei GM Opel nur noch sehr fraglich.
All zu polarisierendes Design hat leider eine kurze Halbwertszeit und deshalb prophezeihe ich für beide Fahrzeuge nach dem anfänglichen Hype rasch absinkende Zulassungszahlen. Der Astra und der Meriva mit seinem innovativen Türkonzept sind jedenfalls ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen. Und auch bei der A-Klasse wird schnell Ernüchterung eintreten, ist sie doch nur eine plattgedrückte B-Klasse.
Hier wissen ja schon welche was in der Zukunft mit Opel passiert, echt beeindruckend!!!
PS: Wisst ihr evtl. die Lottozahlen für Samstag schon? 😆
Mir gefällt der Kleine auch, aber ich bin nicht die Zielgruppe für dieses Fahrzeug.
Ich brauche einen Diesel, Automatik, Tempomat und viel Platz - jeglicher zusätzlicher Luxus ist gerne gesehen.
Jetzt gucke mal, welche Punkte durch den Adam abgedeckt werden können und da hört es auf - als Zweitwagen ist er mir zu teuer. Meine Freundin fährt einen Golf und bekommt den gut ausgelastet.
der Mini hat auch nicht den Anspruch, "knuffig" zu sein. 😉