Kia Optima: Erstes Foto
Das ist Kias neuester Schrey
UPDATE: Kurz vor der Premiere auf der New York Auto Show zeigt Kia das erste Foto des neuen Optima. Darauf hat die Limousine eine genauso scharfe Front wie der Sportspace.
Seoul - Der südkoreanische Autohersteller Kia stellt auf der New York Auto Show (3. bis 12. April) die neue Generation des Optima vor. Optisch soll sich die Mittelklasselimousine an der auf dem Genfer Autosalon gezeigten Studie Sportspace Concept orientieren, dem möglichen Kombi der Baureihe.
Erste Bilder zeigen nun eine Studie mit eingelassenen Türgriffen, einer markanten Sicke am glatten Heck, schmalen Heckleuchten und großen Auspuffendrohren. Unter der Haube könnte sich ein Hybridantrieb befinden, der auf eine Kombination aus Diesel und Elektromotor setzt.
Ein solches Modell zeigte Kia mit dem Optima T-Hybrid auf dem Pariser Autosalon im vergangenen Jahr. Außerdem ist wohl auch ein Plug-in-Hybrid geplant. Schon die aktuelle Generation gibt es als 177-PS-starke Hybridversion.Seit 2010 wird der Optima hierzulande in der dritten Generation angeboten – ausschließlich als Limousine. Verkauft wird diese nur in homöopathischen Dosen (374 Neuzulassungen im Jahr 2014). Die optisch und technisch modifizierte Neuauflage könnte als Limousine und erstmals auch als Kombi für höhere Stückzahlen sorgen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das ist eine Skizze. Sagt also gar nichts aus.
außer den Concept typischen grotesken Schiessschartenfenstern und Monsterfelgen nichts Neues.
Der Optima sieht als Limo schon jetzt hervorragend aus, trotzdem hier kaum bekannt und erfolglos.
Der neue wird bestimmt ein Knaller ,nur wird er sich in Deutschland weiterhin nicht so rosig verkaufen,weil in Deutschland werden im Privatbereich eher Klein oder Kompaktwagen gekauft. Und bei den Dienstwagen hat ja eh VW,Audi,BMW&Mercedes das Monopol.Alle anderen Hersteller haben da wenig zu melden.Ist zwar traurig aber war.
Die gesamte Modellpalette (ich kenne hauptsächlich nur die US-Modelle) finde ich hervorragend vom styling her.
Der Optima ist schon jetzt sehr gelungen und der nächste wird mit Sicherheit wieder ein sehr schönes Auto.
Insgesamt hat Kia da ein gutes Händchen.
noch ein paar jährchen und die autos werden wirklich so aussehen 😉
Die Räder sind noch zu klein und die Fensterreste müssen weg. Dann wäre es ein schicker Schützenpanzer! 😆
Grüße vom Ostelch
Daher Testen fast alle das Autonome Fahren auf Öffentlichen Straßen...
Ich mag Kia und die aktuellen Modelle sind echt schick, besonders der Optima!
Aber diese Skizze soll ja wohl ein schlechter Scherz sein! Erinnert mich eher an eine Karikatur... einfach lächerlich!
Also optisch und wenn es dann eins zu eins vom Papier in die Realität umgesetzt wird, sieht er richtig gut aus. Hoffen wir nur, dass es bessere Motoren gibt. Der jetzige Optimal ist viel zu durstig und träge...
Scheint mir eher eine Skizze des aktuellen KIA Optima zu sein.
🙄
darf Kia jetzt auch Camaros bauen ?
So sieht es leider aus. Leider wird durch den Umstand, dass deutsche Unternehmen häufig zu deutschen Fabrikaten bei den Geschäftsfahrzeugen greifen, die schlechte Langzeitqualität der deutschen Hersteller nicht verbessert. Leasing-Fahrzeuge gehen nach drei Jahren im Schnitt wieder zurück, keiner ärgert sich über die Haltbarkeit. Da die Hersteller einzig und allein an Neufahrzeugverkäufen interessiert sind, ist es denen egal, wenn einer mit einem sechs Jahre alten BMW ständig in der Werkstatt steht. Bei KIA ist da noch nicht einmal die Garantie vorbei, bei BMW schon seit fünf Jahren. Ich hoffe trotzdem auf einen schönen neuen Optima, auch als Kombi, damit wenig ein bisschen Kundschaft von Passat und Co. abwandern.
Und Scheiben zum rausschauen werden total überbewertet... wer braucht auch schon eine gute Sicht wenn man vorne unten hinten Kameras und Sensoren hat und vor allem der Wagen richtig "cool" aussieht.... 🙄
Warum sollte ein Optima entsprechend der Skizze einen großen Erfolg haben ?
Ich sehe da kein Erfolg, jedenfalls kein langfristigen Erfolg. Bestimmt nur für 12 Monate, das war es dann.