Die Preise für den VW Passat Bluemotion beginnen bei 29.425 Euro
Das kostet der bislang sparsamste Passat
VW gibt die Preise für den Passat Bluemotion bekannt. Das bislang sparsamste Mittelklassemodell der Baureihe kostet mindestens 29.425 Euro, der Kombi 1.075 Euro mehr.
Wolfsburg - Die Preisliste für den VW Passat Bluemotion startet bei 29.425 Euro für die Limousine. Als Kombi kostet die Spritsparversion des neuen Passat 1.075 Euro Aufpreis. Den Antrieb übernimmt in beiden Fällen ein 1,6 Liter großer Vierzylinderdiesel mit 120 PS und einem maximalen Drehmoment von 250 Nm.
An ein manuelles Sechsgang-Getriebe gekoppelt soll der Turbodiesel mit 3,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen (95 Gramm CO2/km). Der Verbrauch gilt für beide Modellvarianten. Für den niedrigen Wert sorgen unter anderem Reifen mit geringem Rollwiderstand und aerodynamische Optimierungen wie eine Kühlerjalousie. Der Aufpreis gegenüber dem identisch motorisierten Standardmodell (Normverbrauch: 4,0 Liter) beträgt bei der Limousine 750 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Fast das richtige Titelbild erwischt....
Lol, das spricht nicht gerade für das Design von VW 😆
Und was soll die Formulierung "Das bislang sparsamste Mittelklassemodell der Baureihe", gab es sparsamere nicht-Mittelklassemodelle vom Passat? - soll damit der Eindruck erweckt werden, der Passat sei der sparsamste Mittelklassewagen aller Zeiten, was nicht der Fall ist, ohne dies Explizit zu behaupten?
wow,
man muß 56000km mit Normverbrauch fahren um beim Dieselpreis von 1,20€/l die Mehrkosten hereinzufahren,
und dann ist auch noch der (vermutete) Mehrpreis für die "Verbrauchsoptimierten" Reifen zu beachten, ob die Rechnung je aufgeht?
Ein aktuelles Bild vom B8 wäre nicht schlecht.
Der Faupax mit dem Vorgänger Passat im Bild ist irgendwie unpasend.
Dann doch Lieber weniger News aufgeben, als viele formalisch falsche.
Meine Meinung zum Thema
Danke für euren Hinweis. Wir haben den Bildfehler behoben.
Viele Grüße aus der Werkstatt
3,7 Liter. Wer es glaubt. Real werden es wohl eher 5,2 sein, aber auch nur wenn man gemäßigt fährt.
So einen Spritsparweltmeister hab ich morgens ständig vor mir. Letztens wurde er sogar von einem Gelenkbus überholt. 😆
Das war Absicht um dann im Windschatten noch mehr Sprit zu sparen...
Nur 250 Nm Drehmoment bei dem Leergewicht? Schwach, VW. Der Honda i-DTEC hat bei gleichem Hubraum und gleicher Leistung 20% mehr Drehmoment.
Naja fast, ist ein B8 aber kein Bluemotion 😆
Am besten noch von Nexen.
Die Kosten den Erstausrüster ja kaum etwas.
Wenn der Bluemotion wenigstens hochwertige ContiEcoContact oder Pirelli p7 Blue Reifen bekommen würde wäre ein Teil des Auspreises angemessen.
Eine kühlerjalousie ist ja auch nützlich, der Motor ist schneller warm.
Und der Wind kühlt ihn im Stand nicht weiter aus.
Allerdings hat mein 1er auch eine, der ist von 2007.
Sparsam ist da nichts.
Die baugleiche Marke Audi, hat wie auch VW bei den Abgaswerten geschumelt:
http://www.nzz.ch/.../...or---18-mrd-dollar-strafe-moeglich-1.18615656
Das Photo verrät einmal mehr wie Designer mittels Stilelementen versuchen, Mittelklassefahrzeuge optisch in die Oberklasse hieven zu wollen. Natürlich nicht ohne, dass es die jeweilige Käufergruppe mit ihrer Kaufentscheidung einfordert. Dabei geht dem "Gernegroß" beträchtlich Authentizität verloren, die ein Saab 900 zu seiner Zeit nie und nimmer preisgegeben hätte.
Schade eigentlich, denn die Langeweile ist ja obendrein auch noch teuer, bindet Mittel an Stellen, die jenseits des Individuellen liegt.